Fatiha Ehe =Nikkah?

Easygoing775  11.10.2023, 08:13

Was ist eine Fatiha Ehe?

lisamariewe
Fragesteller

Wenn ich das wissen würde dann hätte ich meine Frage nicht gestellt 😅

Easygoing775  11.10.2023, 08:22

Du moechtest doch anscheinend einen Muslim heiraten, oder? Warum fragst du nicht ihn? Genauso gut koenntest du deine mulimischen Freunde fragen. Fatiha Ehe - nie gehoert.

lisamariewe
Fragesteller

Nein ich möchte nicht heiraten ich hab nur Fragen die meine Freundinnen mir nicht beantworten können bzw wo die Antwort immer eine andere ist.

2 Antworten

Eigentlich gibt es aus islamischer Sicht nur Nikah, also Eheschließung. Eigentlich ist es dasselbe. Die kann in der Moschee oder auch zu Hause geschehen. Es scheint aber in einigen arabischen Ländern noch eine vereinfachte Form zu geben für den Fall, dass kein Ehevertrag geschlossen werden kann, etwa weil in Marokko das ganze in einer abgelegenen Ecke ist etc. bzw. der Abschluss desselben inkl. Rechte und Pflichten erschwert ist oder ähnliches. … hier habe ich etwas dazu vom marokkanischen Eherecht gefunden:

https://www.marokko.com/aktuelles/wissen/al-fatiha-ehe

Von einer Fatiha Ehe habe ich bisher nichts gehört

7veren⁷