Werden sünden nach dem konvertieren vergessen?

4 Antworten

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest.

Mit der Konvertierung bist du wie neu geboren und alle deine vergangenen Sünden werden gelöscht.

7veren⁷

Nein, die Sünden werden dadurch ja nicht ungeschehen. Die wirst du sicher mitnehmen müssen, egal zu welcher Religion.

Woher ich das weiß:Recherche
Rider214  18.12.2023, 07:23

Im islam aber schon.

Anonymer1Alfred  18.12.2023, 07:25
@Rider214

Sünden werden niemals ungeschehen, egal in welcher Religion. Die Realität lässt sich dadurch nicht ändern.

Rider214  18.12.2023, 07:31
@Anonymer1Alfred

Meistens ist die Realität das was man sieht, hört, anfasst und einfach gesagt wahrnimmt

Und das heißt die Realität kann auch relativ sein.

Ja, all deine vergangenen Sünden werden vergeben nachdem du konvertiert bist, egal ob es Zina, Shirk oder Mord ist

Löst euch von all dem religiösen Unsinn. Wenn du etwas in deinem Leben falsch gemacht hast oder falsch machst, musst du dafür die Verantwortung übernehmen. Irgendwelche Vergebungen gibt es nicht.