Wie konvertiert man zum Islam?

3 Antworten

Du musst einfach nur das Glaubensbekenntnis aus Überzeugung aussprechen. Das kannst du sowohl vor Zeugen, als auch Zuhause machen.

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest.

Ja man kann mit 14 den Islam annehmen und konvertieren, da du mit 14 religionsmündig bist.

Man konvertiert indem man aus reiner Überzeugung die Shahada, also das Glaubensbekenntnis ausspricht.

Dies kannst du sowohl zu Hause, als auch in einer Moschee machen. Empfehlenswerter wäre es in einer Moschee, weil du dort unterstützt wirst und auch eine Bescheinigung über deine Konvertierung erhältst. Die Bescheinigung benötigst du später für die Pilgerreise.

7veren⁷

Konvertitis  14.01.2024, 11:01

Wenn du Christ bist und zum Islam wechseln willst, überlege es dir gut! Denn es heisst " Führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen....

Guten Morgen, 😊

Also du kannst die Shahada auch privat zuhause schon aussprechen und so konvertieren, natürlich mit der Absicht den Islam anzunehmen. Am besten ist es natürlich in einer sunnitischen Moschee. Da du dort ein Konvertierungszertifikat bekommst, welches du für die Hajj und Umrah benötigst. 😊

und Ahlus Sunnah wal jama‘ah ist der richtige Weg! Also sunnitisch. 😊

ZvonkoWurst
Fragesteller

Okay danke dir😊 kann jemand der konvertiert ist gelehrter werden?

DeenOverDunya12  26.12.2023, 08:31
@ZvonkoWurst

Immer gerne. Natürlich, man kann Islamwissenschaften studieren. Aber am besten Fragst du einen Imam/Gelehrten in der Moschee zu diesem Thema. Denn er kann dir da InshaaAllah (So Allah will) besser helfen. 😊