Wenn jemand zum Islam konvertiert und am nächsten Tag stirbt, hat er dann überhaupt genug Gebete getan?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 71%
anders: ... 21%
nein 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht darum so viele Gebete wie möglich zu verrichten. Es geht darum die Pflichten zu erfüllen.

Natürlich bekommt eine Person die öfters gebetet, gefastet oder die Hac vollzogen hat einen höheren Rang im Paradies, aber wichtig ist dass man überhaupt den Paradies betretet.

Konvertitis  14.01.2024, 17:10

Höheren Rang im Paradies. Es gibt keinen Rang im Paradies. Vor Gott sind wir alle gleich. Entweder hat man Jesus als seinen Erlöser angenommen oder nicht. Wehe denen die im Irrglauben leben. Lutherbibel 1912

Darum wachet, denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird.

ja

Wer konvertiert, dem werden alle seine Sünden gelöscht. Das heißt dass diese Person als ein reinerer Muslim(a) als viele andere Gläubige sterben würde

Konvertitis  14.01.2024, 17:12

Ganz im Gegenteil wer Jesus annimmt und nach seinem Willen lebt, dem werden die Sünden vergeben. Wer konvertiert hat sich vom Satan leiten lassen.

ja

Ich bin kein Muslim, aber die Logik sagt mir, dass er (wahrscheinlich) nichts dafür kann, wenn er stirbt. Also ja. Für Gott bzw. Allah wird die Hauptsache sein, dass er nun gläubig ist.

Konvertitis  14.01.2024, 17:15

Das Problem ist, dass Gott nicht gleich Allah ist für die Muslime. Weil sie nicht an die Dreieinigkeit glauben. GOTT IST VATER, SOHN UND HEILIGER GEIST!

Konvertitis  16.01.2024, 11:14
@Vik1234

Ich bin damit einverstanden. Warum redet ihr Muslime hier dann immer wieder von Allah und nicht von Gott? Der Islam lockt mit süsser Zunge wie die Schlange im Paradies.

ja

Ja, selbst wenn er noch nicht gebetet hat, es reicht schon aus, vor dem Tod konvertiert zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Konvertitis  14.01.2024, 17:16

Beten und Jesus annehmen, erst dann.

Ploedder  26.02.2024, 21:07

Genial, dann konvertiere ich auf dem Sterbebett und bin dann der Beste im Paradies.

Merkt da eigentlich keiner was da für ein unlogischer Geist fantasiert wird??

ja

Wenn man konvertiert, sind alle Sünden bisher ausgelöscht.

Konvertitis  16.01.2024, 11:07

„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eigenen Sohn gab, damit jeder der an ihm glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“

Johannes 3,16