wie betet man tahajjud?

3 Antworten

Wie alle anderen Gebete auch.

Hallo erstmal,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Konvertierung zum Islam! Möge Allah dich auf deinem Weg leiten und segnen. Amin!

Das Tahajjud-Gebet ist ein freiwilliges Nachtgebet, das nach dem Isha-Gebet und vor dem Morgengebet verrichtet wird. Es ist ein besonderes Gebet, das uns ermöglicht, eine enge Verbindung zu Allah herzustellen und um Seine Vergebung und Segen zu bitten.

Hier ist eine ausführliche Anleitung, wie man das Tahajjud-Gebet verrichtet:

Reinige dich durch die rituelle Waschung (Wudu).D

as Tahajjud-Gebet wird idealerweise in der letzten Drittel der Nacht verrichtet, vor dem Morgengebet. Du kannst den genauen Zeitpunkt des letzten Drittels in einigen Apps ablesen. Zum Beispiel diese:

Azan Time Pro

Bild zum Beitrag

Mache dir innerlich klar, dass du das Tahajjud-Gebet verrichten möchtest, um Allah nahe zu sein und Seine Belohnung zu erlangen.

Das Tahajjud-Gebet besteht aus mindestens zwei Rakat und kann bis zu acht Rakat oder mehr umfassen. Du kannst die Anzahl der Rakat nach deiner Bequemlichkeit und Fähigkeit wählen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Tahajjud-Gebet eine freiwillige Anbetung ist und keine Pflicht. Du kannst es so oft verrichten, wie du möchtest, je nach deiner Zeit und Fähigkeit.

Es kann hilfreich sein, sich an einen qualifizierten Gelehrten oder einen erfahrenen Muslim in deiner Gemeinschaft zu wenden, der dich beim Erlernen des Gebets unterstützen kann. Außerdem gibt es viele Ressourcen wie Bücher, Online-Kurse und Videos, die dir bei der praktischen Umsetzung helfen können.

Den Ablauf eines Gebets kennst du sicher schon.

Möge Allah dir helfen, das Tahajjud-Gebet zu verstehen und zu praktizieren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime, Gebet)

schau das du die Konvertierung wieder rückgängig machen kannst das ist eindeutig der falsche Weg Amin

zxinxb9  05.04.2024, 01:45

😂😂😂

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakathu,

Tahajjud ist kein Pflichtgebet ABER man sollte es beten, da Alle deine Duas mit Höchstwahrscheinlichkeit angenommen werden.

Stehe im letzten Drittel der Nacht auf ( 1 Stunde vor Fajr) bete 2 Rakats.

Im Tahajjud gebet bist du mit dem Schöpfer ( Allah ) ganz alleine weil alle anderen Geschöpfe schlafen.

P.S. Das Tahajjud Gebet ist wie ein Pfeil das sein Ziel nicht verfehlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und möge Allah dein Gebet und deine Duas annehmen und erhöhen Allahuma Amin Ya Rabb