Wie konvertiert man?

5 Antworten

In dem man zuerst das Ende der Pubertät abwartet und nicht etwas tut, dass man später sehr bereut. Wegen Freunden, weil man Stress in der Familie hat, weil man auf der Identitätssuche ist....

Zu warten rate ich jeder und jedem - egal ob Christ, Atheist oder Muslim.

Die Fragen auf GF zeigen, dass manche diesen Schritt in der Pubertät getan haben und erst dann bemerkten, was für Probleme auf sie zukamen. Die das gerne wieder rückgängig gemacht hätten.

Wer die Religion wechseln möchte oder sich für eine interessiert, der sollte die Zeit bis 17, 18 nutzen und sich gut informieren. Ueberlegen, was geschieht, wenn die Familie total dagegen ist.

Ranzumi
Fragesteller

Kann man nicht einfach aufhören an Allah zu glauben oder ist das nicht so einfachen?

Bodesurry  22.12.2022, 18:22
@Ranzumi

Alleine kann man es schon. Das "Problem" ist, wenn man es seinen Eltern, seinen Geschwistern und Freunden erzählt hat.

So oder so ist es gut, sich intensiv mit der Religion auseinanderzusetzen, die man annehmen möchte.

Schau mal hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Was man als Mann ebenfalls tun sollte ist die Zirkumzision:

Dementsprechend müssen männliche Konvertiten zum Islam diesem Brauch folgen. Ist man allerdings bereits beschnitten, muss man sich – anders als im orthodoxen Judentum, nicht einer symbolischen zweiten Beschneidung („Tippat Dam“, „Hatafat Dam“) unterziehen. Im Gegensatz zur jüdischen Tradition, wo die Beschneidung ein Bund zwischen Gott und den Menschen ist, wird sie im Islam als ein Teil der Sunna des Propheten Mohammed verstanden, der symbolisch die Zugehörigkeit zum Islam ausdrückt.

Denn sie steht in der Sunna des Propheten (S. 441-442):

5891 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, � Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Zur Fiṭra824 gehören fünf Dinge: Die Beschneidung,825 das Abrasieren der �Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

Die Fragen sind nicht respektlos. Es gibt auch keine Bedingungen dafür. Wenn jemand vom Islam überzeugt ist, dann kann er das Glaubensbekenntnis bezeugen. Das nennt man: die Shahada sprechen.

Hier kannst du dir ja mal anhören, was man sagt und bei Bedarf kannst du sie auch nachsprechen, wenn du gerne konvertieren möchtest.

Falls das mal der Fall sein sollte, nimmt man danach ein Vollbad.

https://youtu.be/NEKobsTw-mw

Al-hamdulillah bedeutet: Aller Dank und Lobpreis gebühren Allah.

Und in sha Allah bedeutet: So Gott will. Das schreibt man nicht zusammen, sondern so in den drei Worten. Zusammengeschrieben ändert sich die Bedeutung und dann ist es Gotteslästerung. Darum sollte man sich die Mühe machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ranzumi
Fragesteller

Wenn jemand auf tiktok konvertiert ist schreiben die das immer zusammen und sagen, die haben das richtige gemacht. Oder wenn jemand gestorben ist schreiben die "inshallah höchste Stufe im Paradies", ich verstehe nicht wieso die ihre Religion so lieben und für das Paradies "beten" aber dann Gotteslästerung machen.. Ich habe noch nie gesehen das jemand es auseinander schreibt

Geht einfach. Kannst du auch zuhause machen. Du musst etwas aussprechen wo man weiß dass du dran glaubst und dann bist du Konvertiert

Das ist so wichtig. Nur so kommst du ins Paradies und darfst dort einen Märtyrer heiraten wenn du tot bist. Wenn du das nicht machst kommst du zu Jesus Christus in den Himmel ohne Märtyrer Ehemann oder noch schlimmer in den Juden Himmel.

Ranzumi
Fragesteller

Was ist ein Märtyrer