Konvertieren immer mehr Deutsche zum Islam?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, das stimmt nicht.... 77%
Ja es Konvertieren immer mehr Deutsche zum Islam... 23%

9 Antworten

Nein, das stimmt nicht....

Natürlich konvertieren mehr Deutsche zum Islam als viel früher, da der Islam mittlerweile bekannter ist, und den Einen oder die Andere anspricht, und man leichter Anschluss findet. Ich kann jedoch in meiner Stadt keinen besonderen Trend feststellen.

Teils hat man auch den Eindruck, oder eine Statistik, dass es viele deutsche Muslime gibt. Dies hängt auch damit zusammen, dass die Staatsangehörigkeit erworben wurde.

Alleine meine türkischen Nachbarn, Muslime, haben vier deutsche Muslime hervorgebracht.

( Ok, die Jungs meinen trotzdem, sie wären Türken )

Anderes Beispiel einer Religionsgemeinschaft die innerhalb von 30 Jahren 25 x mehr Mitglieder hat. Vor rund 30 Jahren tauchten an meiner Tür zwei junge Männer auf, Elder John und Elder Lucas.

Schließlich ging ich mal mit zu ihrer Zusammenkunft, die aus rund 20 Menschen bestand, und in einer größeren Wohnung stattfand.

30 Jahre später, sah ich im Gebäude eines imposanten Neubaus, dass sie nun dort residieren. Interessehalber ging ich kurz rein. Eine ganze Etage belegen sie dort, und bestehen nun aus rund 500 Mitgliedern.

Der stärkste Zuwachs überhaupt, verglichen in meiner Stadt und dortigen anderen Religionen.

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Deutsche zum Islam konvertieren. Marc Gebauer, ein berühmter Uhrenverkäufer, ist zum Islam konvertiert.

Und? Das ist einer, nicht mehrere. Ich werde mit Sicherheit nicht zum Islam konvertieren. Lieber krepiere ich elendig, aber wenigstens mit einer guten Aussicht entsprechend der Verheißung der Bibel auf ein Leben nach dem Tod.

Auch auf TikTok werden fast nur Islam-Videos vorgeschlagen. Und allgemein habe ich einfach das Gefühl, dass immer mehr Leute in Deutschland sich dem Islam öffnen.

Das liegt weniger an dem, was hochgeladen wird, als vielmehr an dem, was Du Dir ansiehst und positiv bewertest. Das Stichwort dahingehend nennt sich Algorithmus.

Auf YouTube gibt es einen YouTube-Kanal, der nennt sich Föderale Islamische Union - der Kanal wird von einem Deutschen präsentiert.

Auch nur ein Youtube-Kanal unter vielen. Das sagt statistisch auch nichts aus. Und was weitere Videos angeht, so wird auch das dadurch beeinflusst, was man sich ansieht und positiv bewertet oder gar kommentiert, also auch wieder aufgrund eines entsprechenden Algorithmus'.

Konvertieren immer mehr Deutsche zum Islam?

Es gibt in Deutschland Religionsfreiheit, also wenn man möchte, kann man einer Religion angehören, sich einer Religion anschließen, aus einer Religion austreten von der einen zu einer anderen wechseln und niemand hat das Recht, dahingehend über jemand anderen zu urteilen. Genau das sagt Religionsfreiheit aus, einschließlich dessen, dass man entsprechend der jeweiligen leben kann, so lange man damit niemand anderen belästigt oder gar gefährdet der schlimmeres.

Sind die Deutschen doch nicht mehr so schlau wie damals?

Nun ja, es gibt gewisse verschiedene Studien, die durchaus belegen würden, dass da gewisse Zweifel berechtigt sind, sei es Rechtschreibung, Allgemeinwissen und andere Dinge betreffend.

Weil anders kann ich mir das nicht erklären, warum man zu einer Religion konvertiert, die so lebensfeindlich ist.

Als Außenstehender kann ich nicht beurteilen, was im Islam entsprechend dem Koran eigentlich richtig ist, aber bedenkt man, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind, was entsprechend dem Islam ist, und was nicht, so ist dies ähnlich mit Christentum und Bibel, wahrscheinlich auch Judentum und Thora und vermutlich auch allen anderen Religionen, die sich in verschiedenen Konfessionen aufgeteilt haben - denn wieso sonst sollte es in Religionen verschiedene Konfessionen geben, wenn nicht aufgrund unterschiedlicher Ansichten?

DerOneironaut  29.01.2023, 11:01

Und was kriegst du laut Bibel nach dem Tod außer dem "Himmel"?

Den Himmel haben wir schon hier.

Da gibt es keine präzisen Erklärungen, wie es nach dem Tod weitergeht. Im Koran jedoch jede Menge.

Ja meines ansehens nach schon. Aufjedenfall kenne ich einige menschen die sich für den Islam Interessiert haben und es noch immer tuen. Auch auf Tiktok konvertieren viele. Es ist aber meiner Meinung nach zum Trend geworden. Z.b. Lenaglams ist ja konvertiert, hat ihre haram klamotten entsorgt, und dann kurz danach macht sie Witze übers beten, irgendwas mit Gras, und dann jetzt vorkurzen Bbl und dann waren die haram klamotten auch ganz schnell wieder da 😂🤷‍♀️

Nein, das stimmt nicht....

Das wäre mir neu, vereinzelt mag das vorkommen, aber auf keinen Fall sind es viele. ✝️🙏🏼

Nein, das stimmt nicht....

Das ist der eindrick, den islamisten mit hilfe von petrodollars aus saudi-arabien, katar usw. Vermitteln wollen.