Sollte das deutsche Volk zum Islam konvertieren?

CarlosMerida  26.11.2023, 12:28

Was bezweckst Du mit dieser plumpen Propagandafrage? Du bist doch offensichtlich ein Troll!?

VadimUkraine
Fragesteller

Also wenn man hier fragen stellt die euch nicht passen ist man direkt ein troll?

6 Antworten

Ich finde es immer intressant, dass egal ob Christen, Muslime, Juden, Katholiken oder Athisten alle immer der Meiung sind, ihr glaube sei der einzig wahre.

Ich sehe das, auch wenn ich für mich persönlich das Christentum erwählt habe, etwas entspannter.

Jeder Mensch sollte das Recht haben, an das zu glauben, was er für richtig hält. Natürlich sollten bei aller glaibensfreiheit auch Grenzen eingehalten werden z.B. Lärmgrenzen.

und genau DAS ist es was ich an diesem, unserem Lande so liebe. wir haben hier die Freheit zu glauben was wir wollen.

Ganz unter uns? sollte in Deutschland die Sharia eingeführt werden, würde ich mit meiner besten Freundin hand in hand, splitterfasernackt über den Marktplatz laufen, nur um die Machthaber zu provozieren. und das in der Hoffnung, dass a.) andere das auch tun und b.) z.B. die Amis kommen, um danach das ganze Land zu nuken.

lg, Anna

Aylamanolo  26.11.2023, 14:23

dann hoffe ich aber, dass die Sharia nicht gerade zur Winterzeit eingeführt wird.

Bodhgaya  26.11.2023, 14:47
Ich finde es immer intressant, dass egal ob Christen, Muslime, Juden, Katholiken oder Athisten alle immer der Meiung sind, ihr glaube sei der einzig wahre.

Wenn es logische Dinge gibt, die für eine Sache sprechen, dann ist es doch okay sie für das einzig wahre zu halten. Du würdest es doch auch jemanden nicht absprechen der sagt, die Erde ist flach & da gibt es keine Kompromisse.

Warum sprichst du also Atheisten diese Position ab?

Peppie85  26.11.2023, 18:44
@Bodhgaya

nun, Relgion heißt GLAUBEN! und wenn ich GLAUBE! dass es keinen Gott gibt, habe ich ja auch meinen GLAUBEN!

Final bewiesen ist von all dem nicht wirklich alles.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in einer Schnittmenge zwischen Islam, Budismus, Hinduismus, Christentum, Judentum und Wissenschaft.

Natürlich nicht. Und wenn du gerne hättest, dass ein ganzes Volk muslimisch ist, solltest du dahin ziehen. Du hast ja durchaus Auswahl, 2/3 rund ums Mittelmeer z.b.

Sollte das Uns aufgezwungen werden? Dann müssen wir zum Letzten greifen. Und das wir Uns unsere Freiheit bewahren ist Bürgerpflicht.!

Nö. Ich schätze Meinungsfreiheit und Vielfalt. Kein Mensch sollte zu irgendetwas gezwungen werden.

Hier in Friesland gibt es einen Leitspruch: lever duad üs Slaav!

Spassbremse1  26.11.2023, 11:06

5. Mose 28, Verse 43 und 44

Dea2019  26.11.2023, 16:13
@Spassbremse1

Ich zitiere mal: 43 Der Fremdling, der bei dir ist, wird immer höher über dich emporsteigen; du aber wirst immer tiefer heruntersinken. 44 Er wird dir leihen, du aber wirst ihm nicht leihen können; er wird der Kopf sein, und du wirst der Schwanz sein./ was hat das mit dem Gedicht von Pidder Lüng zu tun und der Aussage Lewer duad üs slaaw?

Nein, danke. ^^

Aber jeder so wie er meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium