Deutsche Frau, den islamischen Eltern vorstellen?

9 Antworten

Also streng gesehen sind Beziehungen haram und ein Muslim dürfte laut Scharia eine deutsche Christin heiraten.

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Falls dir die Frau wichtiger ist als deine Eltern, respektierst du ihre Entscheidung und stellst sie ihnen halt nicht vor.

Falls dir deine Eltern wichtiger sind, dann machst du Schluss mit ihr und respektierst ebenfalls ihre Entscheidung.

So einfach ist das eigentlich schon.

Die Beziehung ist gar nicht erlaubt, ihr müsst euch trennen.

Ansonsten darfst du niemanden deinem Glauben aufzwingen. Im Glauben gibt es keinen Zwang. Wenn sie nur für dich konvertiert, ist die Konvertierung ohnehin nicht gültig ohne Überzeugung.

Übrigens ist es nicht respektlos, den Eltern jemanden vorzustellen, die nicht die selbe Nationalität hat. Das hört sich sehr rassistisch und unhöflich von dir an.

7veren⁷

Blackpersil  07.01.2024, 11:22
Übrigens ist es nicht respektlos, den Eltern jemanden vorzustellen, die nicht die selbe Nationalität hat. Das hört sich sehr rassistisch und unhöflich von dir an.

Warum rassistisch? Vielleicht sind nordeuropäerinnen nicht sein Typ.

Wenn ich sage diese Typ Frau ist nicht mein Typ bin ich rassistisch?

Im

7veren  07.01.2024, 11:25
@Blackpersil

Es hat nichts mit Typ und Geschmack zu tun. Sonst wäre er ja nicht mit einer deutschen Frau zusammen, wenn er sie nicht mögen würde.

"Ey digga"- allein diese hässliche Anrede uns gegenüber kannst du dir sparen. Wir sind nicht in der Gosse sondern auf einem forum, wo sich zum Teil auch ältere Menschen tummeln.

Deine Freundin muss garnix- entweder du liebst sie, wie sie ist oder du suchst eine muslima.

Respektlos ist dein jetziges Verhalten ihr gegenüber.

Mit einer Frau verbringst du dein Leben, nicht mit deinen Eltern

Bubukadnezar  07.01.2024, 09:03

Danke, sehe ich auch so!

Mollywolly  07.01.2024, 09:04
@Bubukadnezar

Allein dieses ey digga macht mich schon aggressiv. Null Erziehung einfach. Aber Hauptsache vom Glauben schwadronieren.

Bubukadnezar  07.01.2024, 09:06
@Mollywolly

ja und allen sagen, was das RICHTIGE ist... mag ich voll. Den würde ich gerne mal in einem islamischen Land sehen, z.B. Iran oder so.

Mollywolly  07.01.2024, 09:07
@Bubukadnezar

Die würden es keine 5 Minuten dort aushalten😅

Im Iran wenden sich ja immer mehr Leute vom Islam ab, fragt sich nur warum, wenn das so eine tolle Religion ist.

Ich habe nichts gegen Leute, die den Islam moderat ausleben aber solche Fundamentalisten können mir gestohlen bleiben.

Bubukadnezar  07.01.2024, 09:08
@Mollywolly

ich auch nicht! Leben und leben lassen. Ich mag nur keine Menschen, die anderen was aufdrücken wollen.

Mollywolly  07.01.2024, 09:11
@Bubukadnezar

Und genau das ist der springende Punkt;) manche wollen ihre Religion jedem aufdrängen und merken garnicht, wie sehr das nervt.

Bei solchen Leuten hinterfrage die Religion erst recht

Du bist 14, oder? Wenn du wirklich verheiratet bist, ist es schon mal krass, wie respektlos du von deiner Frau redest. Als wäre sie ein Gegenstand, eine Fremde. Du willst Forderungen stellen und hast selbst kein islamisches Benehmen. Geht gar nicht. Zu sagen: Die macht so und so... Sie, nicht die! Die steht im Stall und macht Muh. Da kannst du sagen: Die.....

Es ist im Islam erlaubt für einen Mann eine Christin zu heiraten. Unter bestimmten Bedingungen. Warum sollte das respektlos sein für deine Eltern? Du fürchtest wohl mehr, als wirklich der Fall sein wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid