Warum wollen Muslime so unbedingt dass Menschen aus nicht islamischen kulturen den islam annehmen und andere Kulturen zerstören?

Also es ist natürlich nicht bei allen muslimen so.. es gibt auch welche die es nicht wollen... Aber ich sehe oft muslime die dagegen sind dass es andere kulturen gibt und nur wollen dass es die islamische orientalische kultur gibt indem jedes nicht islamische volk zum islam konvertiert.

Versteht mich nicht falsch.. ich habe nichts gegen den islam und finde es auch schön dass es im orient in orientalischen ländern wie in den arabischen, Türkei, iran, afganistan usw der islam existiert und ich würde es auch traurig finden wenn man diese kulturen da zerstören würde und die zu christen machen würde...

Ich persönlich finde es gut dass es verschiedene kulturen gibt und ich hab auch nichts gegen den islam. Ich finde es schön dass er im Orient existiert, denn der Islam gehört ja auch irgendwie zur orientalischen kultur. Aber ich bin auch dafür dass es verschiedene kulturen auf der welt gibt und wenn jetzt überall der islam herrschen würde würde das alle kulturen zerstören und wir hätten nur noch die islamisch Orientalische kultur....

5 Antworten

Die Muslime wollen etwa, dass die "islamische Kultur" auf andere Länder überschwappt?

Ich wusste noch gar nicht, dass alle Muslime dieselbe Kultur haben, ich z.B kenne Muslime, die die arabische Kultur pflegen, ich kenne auch welche, die die türkische Kultur pflegen, ja, sogar die deutsche Kultur hat sich nicht versteckt.

Soweit ich weiß, sollte nur die Religion an sich verbreitet werden, dieser Prozess nennt sich Missionierung und das gibt es in allen abrahamitischen Weltreligionen.

Ich denke, damit können sie ihre eigene Unsicherheit in Bezug auf ihre Religion wenigstens etwas bekämpfen.

Wenn ich Muslim wäre, was ich glücklicherweise nicht bin, würde ich auch versuchen, möglichst viele Menschen von meiner zweifelhaften Religion zu überzeugen.

So ähnlich wie ein Drogensüchtiger oft leider auch ein kleiner Dealer ist, um seinen eigenen Drogengebrauch zu finanzieren.

tYpOlogy  20.02.2024, 18:55

Wie bemitleidenswert hier einige denken...

SibTiger  20.02.2024, 19:48
@tYpOlogy

Vielen Dank für Dein Mitleid, aber ich habe den Islam in den letzten Jahren und Jahrzehnten ausreichend kennenglernt, um zu meiner Ansicht gelangt zu sein.

tYpOlogy  04.03.2024, 15:52
@SibTiger

Nein, eben nicht ausreichend. Mit objektivität kann man nichts in anderen Religionen anfangen.

SibTiger  04.03.2024, 17:09
@tYpOlogy
Nein, eben nicht ausreichend

Das zu beurteilen solltest Du besser mir überlassen. Wie Du hier siehst habe ich mich schon vor Jahren dazu geäußert.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-islam--#answer-173424570

es gibt sogar noch ältere Stellungnahmen von mir.

 Mit objektivität kann man nichts in anderen Religionen anfangen.

Mit dieser Aussage kann ich allerdings nicht viel anfangen. Vielleicht beschreibst Du noch einmal etwas deutlicher, was Du damit genau meinst.

Es wird BEHAUPTET (im Koran), dass ein ANGEBLICHER Allah den Islam ANGEBLICH für die gesamte Menschheit herabgesandt hat!

...und weil Musslime das glauben MÜSSEN, MÜSSEN sie wollen, dass die ganze Welt islamisch wird.

...von Kultur hingegen steht im Koran nichts! - Es geht diesen Moslems nur darum, dass alle den Islam annehmen!

Weil Du es so "waaahnsinnig toll findest, wie der Islam in Afghanistan ist", darf ich Dir vielleicht folgenden kurzen ARtikel empfehlen: Islamisches Indien: Der grösste Holocaust der Weltgeschichte ...reingewaschen aus den Geschichtsbüchern - Politisches & Wissenswertes (blog-net.ch)

mulan  21.03.2023, 22:57

Wenn jemand vom größten Holocaust der Weltgeschichte redet und nicht die Shoah meint, dann klingeln bei mir die Alarmglocken wegen des Verdachts verharmlosender und geschichtsrevisionistischer Propaganda, die zugleich Islamophobie befördert.

mulan  22.03.2023, 07:01
@verreisterNutzer

Touché! Nagel auf den Kopf getroffen! Getroffene Hunde bellen. … Du gebrauchst den falschen Begriff gegen die falsche Person.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 07:01
@mulan

Alarmglocken sind immer gut - Leider ist das Gedächtnis der Menschheit verdammt kurz - v.a. wenn es um außer-europäische Geschichte vor Beginn der Neuzeit geht!

Es ist durchaus im Bereich des Denkbaren, dass der Holocaust durch vor-Neuzeitliche Praktiken getoppt wurde.

Es ist übrigens die Geschichte der Ausbreitung des Islahm, die Islamophobie befördert!

mulan  22.03.2023, 07:03
@DavidSiqueiros

Noch einer, der das Unaussprechliche zu reaktivieren sucht? Fehlen nur noch die Holocaust-Leugner.

mulan  22.03.2023, 07:32
@mulan

Ich meinte relativieren. Sorry!

DavidSiqueiros  22.03.2023, 07:40
@mulan

Wenn Du Dich damit gut fühlst, mich in die Reihe der Holocaust-Relativierer einzuordnen, so sei Dir das vergönnt!:(

ICH sehe das als wohlfeile Islahmweißweichspültaktik an.

mulan  22.03.2023, 07:50
@DavidSiqueiros

Ich muss das nicht rechtfertigen. Nicht ich habe relativiert, sondern du. Schwarz auf weiß. Deine Polemik ist zu durchsichtig. Wie du das siehst, sehe ich es nicht.

Die Imame reden den kleinen Gläubigen ein, dass sie unbedingt für den Islam werben müssen, weil sie sonst "das Paradies" verpassen.

Weiterhin ist der Islam eine besonders harte Religion, die eigentlich keine Chance hat, wenn parallel dazu weiche Religionen gelebt werden. Die Muslime werden total verunsichert, wenn sie sehen, wie quietschvergnügt andere Menschen mit Schweinefleisch und unverschleiert und unbeschnitten und ohne Dauergebete leben.

Weiterhin meint der Islam, sich im "ewigen Dschihad" zu befinden. Es werden immer Krieger und Gebärerinnen gesucht, um im Glaubenskrieg die Oberhand zu behalten.

mulan  22.03.2023, 07:35

Du redest über milliarden Menschen, beurteilst, was sie denken und fühlen, … und hast überhaupt keine Ahnung. Wie geht das?

DavidSiqueiros  22.03.2023, 07:47
@mulan

Dass Musslime total verunsichert sind - wie Kritical völlig zu Recht schreibt - kann man doch an den unzähligen Fragen hier zum Thema Islam sofort nachvollziehen!

...Allein die Fragen zum Ramadan, die gehen doch auf keine Kuhhaut:(

Ansonsten hätte ich gerne Deine geschätzte Meinung zu Folgendem gelesen:

  • Dar al-Islam ("Haus des Islam") bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Oft wird das Dar al-Islam auch als Dar al-Salam ("Haus des Friedens") bezeichnet, was allerdings unter den Gewaltherrschern unterschiedlicher Dynastien der Muslime eher eine Propagandafunktion hatte.
  • Dar al-Harb ("Haus des Krieges"): Im Prinzip alle Gebiete außerhalb des Dar al-Islam, sie stehen im Prozess der islamischen Eroberung und müssen von islamischen Herrscher angegriffen werden. Nicht selten traf die Bezeichnung auch muslimisches Gebiet, welches sich dem jeweiligen Herrscher nicht untergeordnet hatte. teilweise wurde jeden Bewohner des Dar-ul-Harb sogar jegliches Lebensrecht abgesprochen.
mulan  22.03.2023, 08:22
@DavidSiqueiros

Sorry, die Menge der Fragen zu Ramadan ist nicht wesentlich anders als andere Fragen und hält sich, wie ich das hier erlebe, doch sogar eher in Grenzen. Ramadan steht unmittelbar bevor, da ist es doch klar, dass Fragen kommen. Fragen ist legitim. Rechne bitte ein, dass es auch oft Teenager sind, die naturgemäß noch nicht viel wissen. Gib ihnen doch bitte die Chance und lass sie Fragen stellen, ohne das gleich zu bewerten, indem du sie so charakterisierst, als seien diese schon übermäßig, was ja gar nicht der Fall ist. Und es gibt schon einiges zum Thema Ramadan zu beachten, eine Reihe Details, die nicht alle gleichermaßen drauf haben.

Was deine Fragen angehen, glaube ich, dass ich nicht besser wiedergeben könnte, als hier steht:

http://www.eslam.de/begriffe/d/dar-ul-islam-konzept.htm

DavidSiqueiros  22.03.2023, 14:34
@mulan

Danke für den Link

Und Du meinst also, es ist KEIN Mangel an Intelligenz bzw. Bildung, wenn Teenager fragen:

"Darf ich im Ramadan Zähne putzen, schwimmen, zum Zahnarzt, Kaugummi kauen, Tabletten nehmen, Frauen ansehen etc. etc. etc.?

(Weißt Du: Ich war auch mal Teenager, erinnere mich aber noch daran, dass ich damals schon wusste, was Nahrungsaufnahme ist und was nicht!:(

WENN das kein Mangel an Intelligenz oder Bildung ist, dann KANN es doch nur

ENTWEDER religiöse Indoktrination im Endstadium

ODER religiöse Verwirrung im Anfangsstadium sein -

Findest Du nicht?

mulan  22.03.2023, 19:24
@DavidSiqueiros

Berücksichtige bitte, dass es nicht nur um bloße Nahrungsaufnahme geht. Es geht darum, sicher zu gehen, dass nichts bewusst die Kehle passiert, nichts bewusst in irgendeiner Weise in den Körper gelangt. Man fragt besser, um nicht etwas zu tun, was das Fasten bricht. Es hat auch mit Selbstdisziplin zu tun, mit bewusstem Verzicht. … Und wie gesagt, es sind junge Leute, die noch am lernen sind. Lass sie selbst entscheiden, wann sie was fragen. Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 20:26
@mulan

Ich krieg' einfach nur die Krise mit einer solchen SCH...rott-Ideologie!

und da fragen sich manche, woher der Islamhass kommt....:(

Kritical  22.03.2023, 20:31
@DavidSiqueiros

Noch schlimmer sind diejenigen, die "als Lebensaufgabe" permanent SCH...rott-Ideologie in die Köpfe von Jugendlichen hämmern.

mulan  22.03.2023, 20:59
@DavidSiqueiros

Der islamhass kommt auch durch solche radikale Intoleranz. Sorry, musste ich mal loswerden. Du regst dich viel zu sehr auf, weswegen auch immer. Warum machst du so einen Bohai darum?

DavidSiqueiros  22.03.2023, 21:19
@mulan

Hast du nicht das geringste Mitgefühl für FRAUEN???!!!

Afghanistan, Iran, Saudi-Arabien, Indonesien, Pakistan, Somalia, Jemen, Golfstaaten, BanglaDesh, ....usw. usw. usw.

... "hat alles nicht mit dem Islahm zu tun!!!!"???

DOCH: ALLES hat mit dem Islahm zu tun!

Ich weiß ja nicht, wie es DIR geht, aber ICH liebe Frauen!

Ich habe 3 Töchter!

Ich will NICHT, dass ihnen im Namen dieser misogynen Religion etwas angetan wird!

...und das WÜRDE es - in jedwedem muselmanischen Staat!

NEIN , bitte Sage mir jetzt NICHT, das habe nichst mit dem Islahm zu tun!!!

mulan  22.03.2023, 21:25
@DavidSiqueiros

Hör gefälligst auf mich hier anzuschreien und mir zu unterstellen, ich hätte kein Empathie für Frauen! Wer denkst du, wer du bist? … Für Frauen, die in der muslimischen wie in der nichtmuslimischen Welt unterdrückt sind, brennt mein Herz! Und stell dir vor, ich habe auch eine Frau und zwei entzückende Töchter, die ich mindestens genauso wie du liebe. Was denkst du von mir? Du kennst mich nicht und erdreistest dich eines solchen Urteils? Komm mal wieder runter von deinen hohen Ross!

mulan  22.03.2023, 21:29
@DavidSiqueiros

Ja, ich stehe mit beiden Beinen auf ihr und erlaube mir solche Urteile über dich nicht.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 21:31
@mulan

Komisch, ich hatte gerade den Eindruck, Du hättest ein paar Urteile über mich gefällt?!

ist : "radikale Intoleranz" kein Urteil?

mulan  22.03.2023, 21:43
@DavidSiqueiros

Ich fälle kein Urteil über deine Person, werde im Gegensatz zu dir nicht persönlich, sondern ich spreche über deine Äußerungen, deine Haltungen, die du ja selbst lieferst. Und diese kommen radikal und intolerant daher. Deshalb nenne ich es auch so, also radikale Intoleranz.

DavidSiqueiros  22.03.2023, 21:44
@mulan

aha, aber Du hasst rein gar nichts gegen mich?

ich habe nie abgestritten, dass ich radikal gegen Intoleranz bin - diese verkörpert nunmal der Islahm

...und ja, da hast Du schon Recht: in dieser Hinsicht bin ich auch radikal;)

mulan  22.03.2023, 21:48
@DavidSiqueiros

Warum sollte ich dich hassen? … Entweder ist es schon so in dir drin, dass du gerne gewisse Buchstaben zuviel setzt, und es nicht mehr wahrnimmst, oder du willst mir Hass unterstellen, hoffend, dass ich es nicht merke. Orthographie hat schon so ihre Regeln wie Tücken, gell?

DavidSiqueiros  22.03.2023, 21:52
@mulan

Da wir gerade über doppel-S sprechen: Du bist nicht zufällig Marcel KraSS, nein?

nur so am Rande?!

Ich möchte damit nicht auf die bekannte nähe der Nazis zum Islam anspielen, weil díese ja zu abgedroschen ist,

aber:

Jetzt, wo ich mir so Deine Argumentation vor Augen führe, ... meine ich: DU könntest es sein!

neinnein, Du brauchst Dich nicht zu erkennen zu geben.... sowas geht ja gar nicht.... nur unter uns....;)

mulan  22.03.2023, 22:27
@DavidSiqueiros

Ich kenne diesen Namen nicht. Sorry. Nur einen Profil-Namen MarcelKrazt oder so habe ich gerade gesehen. Da steht aber nichts.

Ich finde es gut wie du deine Frage formuliert hast. Leider habe ich keine hilfreiche Antwort. 🤷🏼‍♂️

Das hat nichts mit dem Glauben zu tun. Es ist eine Charaktereigenschaft. Wahrscheinlich die Erziehung derer, die dir auffallen.

In Deutschland gibt es auch viele, die das was sie glauben, auch wenn sie es nicht Religion nennen, anderen aufzwingen, ähm Tschuldigung versprochen ich meine etwas ganz anderes: die andere befreien wollen.

Wenn du das Gefühl hast, dass verhältnismäßig viele Muslime ihren Glauben aufzwingen hat das sicherlich unterschiedliche Gründe. Mich würde interessieren, ob es in den jeweiligen Heimatländern auch so wirkt?