Wie steht Ihr Muslime (und andere) zur islamisch begründeten Forderung nach RE-Legalisierung der weiblichen Genitalverstümmelung (FGM) in Gambia?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

FMG ist ein barbarischer Akt, den Mohammed zu verbieten vergaß. 38%
Alle, besonders aber Muslimas sollten sich gegen FMG einsetzen! 19%
Der GSIC hat Unrecht: FMG ist unislamisch, weil...(Begründung?) 14%
Ich bestehe trotz der GSIC-Argumente darauf: FMG ist "nur Kultur" 10%
Der GSIC legt die Barbarei mancher islamischer Praktiken offen. 10%
FMG ist nur die Spitze des Eisbergs der Frauen-Unterdrückung. 10%
Der GSIC hat Recht: Schließlich ist er mit Gelehrten besetzt! ... 0%

8 Antworten

FMG ist ein barbarischer Akt, den Mohammed zu verbieten vergaß.

Gambia ist in Afrika und ich bin mir sicher dort stimmt etwas nicht - kürzlich haben sehr viele gegen Homosexualität demonstriert. (Natürlich nicht gegen homosexualität sondern gegen: "Das homosexuelle Paare geehelicht werden dürfen" - aber das ist fast dasselbe). Ich würde sagen, dass gewisse Gruppierungen in Afrika der Zeit um viele Jahre hinterher hinken.

Woher ich das weiß:Recherche
Tennis92927  20.03.2024, 12:06

Die Behauptung stimmt nicht das der Prophet diesbezüglich nichts gesagt haben würde

HadschiGerhard  26.04.2024, 10:12
@Tennis92927

Na was hat der selbsternannte Prophet gesagt?

Eigentlich ist es ja absolut uninteressant.

FMG ist ein barbarischer Akt, den Mohammed zu verbieten vergaß.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

FMG ist ein barbarischer Akt, den Mohammed zu verbieten vergaß.

oder nicht verbieten wollte...auf jeden Fall zeigt er Aberglaube und Primitivität

Traurig und abartig. Mehr kann man dazu nicht sagen

HadschiGerhard  26.04.2024, 10:13

Islamische Tradition

HadschiGerhard  26.04.2024, 15:13
@1Iken

Das ist einmal ein tolle Argument, vollkommen überzeugend. Lach

1Iken  26.04.2024, 15:18
@HadschiGerhard

Zeig mir einen Beweis dass die Frau sich im Islam beschneiden muss.

HadschiGerhard  26.04.2024, 15:30
@1Iken
  1. zeigt das die Realität
  2. habe ich das nie gesagt
  3. Nur wenige Wochen später erging eine Fatwa des muslimischen Rates von Gambia (GSIC), dass "Allah die Beschneidung von Frauen angeordnet habe"
  • GSIC-Vizepräsitent Cadi Omar: "Die Beschneidung von Frauen ist kein bloßer Brauch, wie viele die vom Islamischen Recht keine Ahnung haben, behaupten,....vielmehr eine der Tugenden des Islam und eine der Sunna-Praktiken"

Die Beschneidung von Frauen ist kein bloßer Brauch,

wie viele die vom Islamischen Recht keine Ahnung haben,

behaupten.

Du hast also nach einem Rechtsgutachten keine Ahnung vom islamischem Recht !!

HadschiGerhard  26.04.2024, 15:42
@1Iken
Zeig mir einen Beweis dass die Frau sich im Islam beschneiden muss.

Zeig mir einen Beweis dass die Frau sich im Islam ein Kopftuch tragen muss.

Wenn die Beschneidung keine Grundlage im Koran hat, dann ist sie noch verbrecherischer.

1Iken  26.04.2024, 18:58
@HadschiGerhard

Und dieser unerkannte, unbedeutende Person hat einen höheren Rang als der Prophet?

1Iken  26.04.2024, 18:59
@HadschiGerhard
Zeig mir einen Beweis dass die Frau sich im Islam ein Kopftuch tragen muss.

Im Koran steht dass sie sich bedecken müssen, in der Sunna wird es weiter erläutert.

HadschiGerhard  27.04.2024, 12:14
@1Iken
Und dieser unerkannte, unbedeutende Person hat einen höheren Rang als der Prophet?

Was hat das mit dem letztem Propheten, mit Jesus zu tun? Verstehe ich nicht.

HadschiGerhard  27.04.2024, 12:15
@1Iken

in der Sunna wird es weiter erläutert.

Und dieser unerkannte, unbedeutende Person hat einen höheren Rang als der Prophet?

1Iken  27.04.2024, 14:47
@HadschiGerhard
Was hat das mit dem letztem Propheten, mit Jesus zu tun? Verstehe ich nicht.

Du zitierst mit hier einen Satz von einer unbedeutenden Person. Diese Cadi ist weder ein Prophet, noch ein Sahaba.

HadschiGerhard  27.04.2024, 12:16

Richtig, traurig, abartig und islamisch.

Der GSIC hat Unrecht: FMG ist unislamisch, weil...(Begründung?)

Fatwa muss auf hadithe / quran basieren und Gambia ist für Ausnutzung der Religion bekannt .

Also wenn du damit den islam beschuldigen willst komm mit Quellen aus dem islam.