Ist weibliche Genitalverstümmelung ok im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein ist nicht ok, bin männlicher Nichtmuslim 53%
Nein ist nicht ok, bin weiblich 33%
Ja ist ok, bin männlicher Muslim nicht von da 13%
Ja ist ok, bin männlicher Muslim von da 0%
Ja ist ok, bin Muslima nicht von da 0%
Ja ist ok, bin Muslima von da 0%
Nein ist nicht ok, bin männlicher Muslim 0%

7 Antworten

Genitalverstümmelung ist NIEMALS okay. Ich finde es grausam und unmenschlich, jungen Frauen so einer Folter auszusetzen, und das dann auch noch mit Religion zu begründen bzw. rechtfertigen.

Niemand, wirklich niemand hat das Recht, in die körperliche Unversehrtheit einzugreifen. Auch dann nicht, wenn "das schon immer so gemacht wurde". Wir leben in einer modernen Zeit, in der es sowas nicht mehr geben sollte. Und zu erfahren, dass das immer noch praktiziert wird, widert mich einfach nur an.

Auch von der Beschneidung als Baby bin ich nicht so begeistert, da ich finde, dass man das dem Jungen selbst überlassen sollte.

Natürlich ist das nicht Ok!

Es ist zutiefst Frauenverachtend und führt zu massiven Gesundheitsproblemen für die Frau .Und sehr junge Frauen sterben sogar daran.

Aber das interessiert die Islamische Gesellschaft ja bekanntlich nicht im geringsten.

Denn laut Koran sind Frauen Besitz von Männern und man kann mit ihren verfahren wie es einem beliebt.

Unerträglich das Thema!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Apologet1  15.07.2022, 19:27

Schrecklich, diese Religion! So viel Grausamkeiten und kein Ende!

Nein ist nicht ok, bin weiblich

Ich bin Kein Moslem!
ich finde es furchtbar- unmenschlich u abgrundtief grausam und auch sinnfrei was diesen jungen Frauen/ Mädchen angetan wird! Diese Tat ist für mich mit nichts zu rechtfertigen! Religion? Was hat das für einen Sinn?
Ich persönlich finde das krank, sich das recht zuzuschreiben u über das Wohlergehen u den Körper eines anderen Menschen bestimmen zu dürfen!

Nein ist nicht ok, bin weiblich

Bin Agnosiker und habe eine christliche Familie, ABER NEIN, DAS IST VERDAMMT NOCHMAL NICHT OKAY!

Finde es richtig scheiße. Generell sind mir andere Kulturen egal, also ich sage nicht sowas wie "das ist ja voll scheiße", aber sowas geht viel zu weit. Das ist ja auch was ganz anderes, als wenn man sein Kind nach der Geburt tauft, schließlich hat es keine körperlichen Schäden und kann selber entscheiden, ob das sinnvoll war, oder nicht. Wie kann man sowas bitte mit der eigenen Religion rechtfertigen? Ekelhaft.

Die, die dafür die Verantwortung tragen, sollten eine gerechte Strafe bekommen. Wie fänden es denn die alten Schrumpelmänner, wenn man ihnen den Schwanz abschneidet? Leider sind Frauen Mal wieder und wie immer benachteiligt, weil sie ja anscheinend einzig und allein für Geburten da sind, und dafür braucht man bekanntlich keine Klitoris. *pessimistisch seufz*

Edit:
Oh, noch was: Wenn Gott will, dass wir unser Genital verstümmeln... Warum hat er es dann erschaffen?

Ploedder  21.09.2022, 15:35

So ein Gott wäre total Plemplem.

Aber es gibt nun mal keine Götter, bisher haben sich alle als falsch erwiesen, auch die heutigen wird das Schiksal ereilen

EmyTheMess  21.09.2022, 15:39
@Ploedder

Sehe ich ähnlich, aber wer beweist uns, dass es keinen Gott gibt? Wir wissen: Die Erde ist durch den Urknall entstanden, aber was hat diesen ausgelöst? Wieso können wir genau diese Diskussion führen? Da könnte was dran sein, aber ich weiß es ehrlich nicht.

Aber was ich weiß, ist, dass die Genitalverstümmelung scheiße ist. Das kann man nicht rechtfertigen

Ploedder  21.09.2022, 16:07
@EmyTheMess

", bisher haben sich alle als falsch erwiesen".

Es gibt keinen Grund zur Annahme, daß die jetzigen zu mehr taugen als zum Abzocken der hirngewaschenen Follower

Nein ist nicht ok, bin männlicher Nichtmuslim

Dennoch begründen insbesondere Salafisten wie der Prediger Abul Baraa die weibliche Beschneidung mit Hadithen (Überlieferungen).

Und Salafisten haben leider viele Anhänger.

mxlike61  28.07.2022, 11:18

Hast du genaue Belege für diese Aussage?

Sturmtaucher2  28.07.2022, 11:29
@mxlike61

Abul Baraa über die Beschneidung der Frau:

https://www.youtube.com/watch?v=_EBfcRwe4cQ

Edit - dieses kurze Video ist leider nicht mehr verfügbar, darum hier ein längeres:

https://www.youtube.com/watch?v=wRmUc-f1aP4

ab 13:25 - bei der Frau entfernt man ein Stück von der Klitoris, so daß diese nicht mehr allzu lang ist
ab 13:50 - und hier muß man gucken bei diesem Mädchen, ob sie überhaupt eine Überlänge von der Klitoris hat. Wenn sie sowieso kaum was hat an Länge von der Klitoris, dann ist dies sowieso nicht Pflicht
ab 14:10 - Jewul Islam abu Temir (oder so ähnlich) "wenn die Frau eine Überlänge bei der Klitoris besitzt, so hat sie ein sehr großes Verlangen nach Intimität und indem dieses kleine Stück entfernt wird von der Klitoris, so normalisiert sich das Verhältnis von dieser Frau zur Intimität.
ab 19:08 - indem wir folgende Überlieferung haben bei Imam Muslim: "Der Prophet sagte: wenn der Mann sich, und er schreibt das jetzt sinngemäß denn so wenn ich das wörtlich übersetze kann sich das keiner vorstellen, praktisch wenn der Mann draufliegt auf der Frau beim Geschlechtsverkehr, und der Prophet sagt die BEIDEN beschnittenen Geschlechtsteile sich berühren (...) das heißt, was hat uns der Prophet hier gesagt? Beide, BEIDE haben beschnittene Geschlechtsteile.
ab 20:14 - also haben wir hier einen Beweis, daß es für die Frauen eine bewiesene Sunna ist liebe Geschwister, sich beschneiden zu lassen
„Ehrung“ für die Frau
Der Berliner Salafisten-Prediger Ahmad Abul Baraa bezeichnet die Beschneidung von Frauen als „Ehrung“. Laut einem Video des Predigers von 2012 heißt es dazu: „Wenn die Frau eine Überlänge bei der Klitoris besitzt, so hat sie ein sehr großes Verlangen nach Intimität. Indem dieses kleine Stück von der Klitoris entfernt wird, normalisiert sich das Verhältnis von dieser Frau zur Intimität“, so zitiert der „Berliner Kurier“ den Salafisten.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/auferstanden-aus-dem-mittelalter-ahmad-abul-baraa-der-salafistenprediger-aus-der-berliner-moschee-a1925255.html
mxlike61  28.07.2022, 13:18
@Sturmtaucher2

Super toll kopiert hast du das :) Die sagen zwar schöne tolle Dinge, aber genau Vers Belege gibt es nicht?

Ich bin Muslima und der festen Überzeugung, dass das nicht richtig ist und es eine bescheuerte Tradition ist und das dies etwas mit der Kultur zutun hat.

Mfg

Sturmtaucher2  28.07.2022, 16:09
@mxlike61
Super toll kopiert hast du das :)

Danke, man gibt sich Mühe.

Nur die Minutenangabe und die Zitate aus dem Video musste ich selbst verfassen, daher bin ich auch nicht sicher, wie die eine Quelle von Baraas erstem Hadith ist.

Hab so gut aufgeschrieben, wie ich es verstehen konnte.

Die sagen zwar schöne tolle Dinge, aber genau Vers Belege gibt es nicht?

Nein, steht nicht im Koran. Wie so vieles im Islam werden hier lediglich Hadithe als Quelle für die Scharia herangezogen, weil es (grade bei den Sunniten) als "von Allah bei Mohammed eingegeben" gilt.

Ich bin Muslima und der festen Überzeugung, dass das nicht richtig ist

Meines Wissens erklären auch nur Salafisten und Wahhabiten die weibliche Beschneidung als sunnah.

Wenn du zu keiner dieser beiden Gruppen gehörst ist das verständlich.