Warum wollen Muslime nicht alle über einen Kamm geschert werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es ist keine Doppelmoral (bin kein Muslim) 37%
Es ist Doppelmoral (bin kein Muslim) 37%
Es ist keine Doppelmoral (bin Muslim) 26%
Es ist Doppelmoral (bin Muslim) 0%
lolEC0  06.02.2024, 11:03

Was bedeutet über einen Kamm geschert werden?

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 11:07

Ein paar Leute aus einer Gruppe repräsentativ für den ganzen Rest der Gruppe nehmen & alle auch dementsprechend zu behandeln.

RedPanther  06.02.2024, 11:07

Was würdest du davon halten, wenn jemand alle Christen über den Kamm schert: Sie haben keinen Sex vor der Ehe, gehen auf Kreuzzüge, laut Bibel muss man Muslime töten...

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 11:09

Davon würde ich nicht viel halten. Deshalb verehre ich auch keine Menschen, die derartiges machen. Muslime tun das aber!

RedPanther  06.02.2024, 11:11
Muslime tun das aber!

Und was, wenn der Muslim sagt: "Christen tun das aber"?

Entscheide dich mal, ob du Verallgemeinerungen richtig oder falsch findest.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 12:06

Finde mir einen Muslim, der sagt Mohammed war schlecht. (Also ich rede von gläubigen Muslimen.) Wenn du das schaffst, dann entschuldige ich mich.

RedPanther  06.02.2024, 12:07

Nochmal: Findest du selbst Verallgemeinerungen richtig oder falsch?

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 13:30

Ich nicht, aber Mohammed hat es toll gefunden. Deshalb fände ich es auch doppelmoralisch ihn zu verehren.

8 Antworten

Es ist keine Doppelmoral (bin Muslim)
Im Islam ist das nämlich absolut gerechtfertigt!

Nein, ist es nicht.

Mohammed hat z.B. einen ganzen jüdischen Stamm aus der Stadt vertrieben, weil angeblich ein paar Juden eine Straftat begangen haben (ob das wirklich so war bezweifle ich, weil Juden oft falsche Dinge unterstellt werden).

Er ist nicht zu ihnen gegangen und hat gesagt: "Geht weg, ihr Whatever", sondern mitten im Krieg waren sie Verbündete. Dann entschieden sie sich für die andere Seite. Daraufhin hat der Prophet Mohammed sie besiegt, wie der Bauer vor der Königin.

Aber heute weinen Muslime, wenn sie wegen Terroristen (die nicht wenige sind) alle in einen Topf geworfen werden. Das passt für mich nicht zusammen.

Weinen tun wir nicht. Es ist nur beleidigend und nervig, gleichzeitig traurig, wie sich manche von allen Seiten manipulieren lassen. Das schließt auch ein, alle in denselben Topf zu werfen. Was ist mit den Muslimen, die ebenfalls von Terroristen ermordet werden? Sollen die etwa aufhören zu weinen?! Du lebst in einer seltsamen Gedankenwelt.

Den nächsten jüdischen Stamm hat er aus der Stadt vertrieben, weil er geträumt hat, dass ein paar Juden auf ihn ein Attentat planen. Dürfte Olaf Scholz alle Muslime aus dem Land schmeißen, weil er einen Traum hat, wo Muslime ein Attentat auf ihn planen?

Du beziehst dich auf den Stamm Banū n-Nadīr. Auch hier gab es Konflikte über einen längeren Zeitraum.

Ich empfehle dir, die gesamte Geschichte und all ihre Hintergründe gründlich zu studieren. Etwas nur irgendwo zu lesen und dann abzuschreiben ist oberflächlich.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 16:49

Ich habe die Sira selber gelesen! Auch einige Hadithe. Und bevor du fragst, nein nicht auf Arabisch! Aber gerade wenn es darum geht Geschichten zu erzählen, wird das nicht den großen Unterschied machen.

MaxIpsum  06.02.2024, 16:53
@Inkognito-Fragesteller

Du kennst nicht alle Hintergründe. Es sind Hadithe, was Erzählungen bedeutet. Nicht jeder Hadith wird mit einem Hintergrund belegt.

Hadithe sehen so aus:

XYZ sagte: Dies und das.

ZXY sagte etwas Ähnliches.

Damit lässt sich Glaubwürdigkeit erzeugen, jedoch nicht die Hintergründe und die Umstände feststellen. Dafür muss man mit seinen Gedanken eintauchen, um die Zusammenhänge, die nicht immer schwarz auf weiß stehen, zu erkennen.

Es ist Doppelmoral (bin kein Muslim)

Naja, wörtlich genommen, könnten hygienische Gründe dagegen sprechen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.
Es ist Doppelmoral (bin kein Muslim)

Deine Argumente überzeugen mich nicht, aber du hast trotzdem recht.

Alles was Muslime uns hier ständig vorwerfen, tun sie selbst in ihren Ländern.

Trotz der Religionsfreiheit die sie bei uns ohne Zweifel haben, beschweren sich die radikalen Muslime oder Salafisten, sie könnten ihre Religion nicht ausleben, weil wir keine Minarette genehmigen, Kopftücher und Ganzkörperverscheierung als frauenverachtend ansehen, sie nicht freitags frei haben sondern sonntags. Man möchte eigene Feiertage, an Ramadan frei haben ( sind ja nur vier Wochen) also nicht nur am Zuckerfest. Sie wollen unter der Arbeit und in der Schule Freizeit zum beten und die Räumlichkeiten dafür.

Nichts davon gibt es in ihren Ländern für andere Religionsgemeinschaften.. Christen werden verfolgt und sind in keinem islamischen Land mehr wirklich sicher.

Immer mehr Länder (Türkei, Indonesien, Malediven) verhindern , dass an Weihnachten festlich geschmückt wird. Es sind sicher noch mehr, nur ich weiss es nur von diesen.

Muslime nützen fleissig unsere christliche Einrichtungen, wie Charitas, Kitas, Tafeln,

Asyl in Kirchen wenn sie abgeschoben werden sollen haben aber keine Erlaubnis uns frohe Weihnachten zu wünschen.

Am schlimmsten finde ich, dass die vielen Vorkommnisse, wie Attentate, Gewalt gegen unser Obrigkeit, Gewalt auf den Strassen als nicht islamisch abgetan werden. Muslime tun so etwas nicht und dann wird der Koran zitiert.

Das ist alles absurd und sehr dazu angetan Unfrieden zu stiften.

Einerseits die Erwartung, dass man Anspruch darauf hat alles von uns zu bekommen, Schutz, Unterkuft, Unterhalt, Religionsfreiheit, Meinungsfreheit, gleichgestellt sein mit deutschen Bürgern. Und wehe etwas wird nicht gewährt, dann ist man ein Rassist. Andererseits die völlige Abkapselung zu uns Christen.

Viele Muslime sind freundlich unnd moderat, aber es wird fleissig daran gearbeitet die Schäfchen wieder zurück in den konservativen Islam zu holen.

https://www.islaminstitut.de/2016/fatwa-zu-der-frage-ob-kirchen-in-muslimischen-laendern-gebaut-werden-duerfen/

Es ist keine Doppelmoral (bin kein Muslim)
Warum wollen Muslime nicht alle über einen Kamm geschert werden?

Aus dem selben Grund weshalb das auch für andere Menschen gilt. Der KKK z.b. sind auch weiße fundamentale Christen. Als weiser Christ habe ich trotzdem keinen Bock drauf mit solchen Leuten unter einen Kamm geschert zu werden.

Das gilt dann auch für alle Muslime, die nichts mit den fundamentalen Ansichten zu tun haben, sondern gesetzestreue Bürger sind, die die fdGO achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 12:07

Aber wie passt das dazu zusammen, dass sie jemanden verehren, der alle über einen Kamm schert?

peace87  06.02.2024, 18:24
@Inkognito-Fragesteller

Ist halt ihre Religion und Mohammed ist halt hier der Prophet. War halt ein Feldheer. Meins ist das auch nicht. Aber ist an und für sich erstmal ok. Islam zeitgemäß ausgelebt Ost nicht mehr oder weniger gut / schlimm wie jede andere Religion.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:07
@tanztrainer1

Weil es in den islamischen Quellen steht.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:16
@tanztrainer1

Niemand bestreitet es, dass das was da steht, so nicht stimmt. Nicht einmal Muslime selber.

Wenn die Übersetzungen wirklich derart verfälscht wären, dann gebe es einen öffentlichen Aufschrei & Gerichtsprozesse.

tanztrainer1  28.03.2024, 13:22
@Inkognito-Fragesteller

Nur noch etwa ⅙ der muslimen Welt sind noch muttersprachliche Araber. Und selbst die verstehen das Hocharabisch des 7. Jahrhunderts nicht unbedingt.

Schau Dir mal althochdeutsche Texte aus dieser Zeit an, die wirst Du auch nicht mehr verstehen.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:25
@tanztrainer1

Dann müssten ja arabische Muslime total liberal & offen sein... Und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man islamische Quellen in Persien und der Türkei fälscht.

tanztrainer1  28.03.2024, 13:33
@Inkognito-Fragesteller

Gerade in diesen Ländern gibt es welche, die den original Qurʾān gar nicht lesen können. Deswegen kommt es doch oft zu unsinnigen Auslegungen, wie zum Beispiel in Afghanistan oder Pakistan.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:36
@tanztrainer1

Und in Saudi-Arabien sind die Menschen total liberal und offen?

tanztrainer1  28.03.2024, 13:50
@Inkognito-Fragesteller

Zum Beispiel müssen sich Frauen in Saudi-Arabien für nicht mehrschleiern, und der Sittenpolizei wurde die Macht entzogen. Auch die strenge Geschlechtertrennung wurde abgeschafft.

In ländlicheren Regionen wird sich das aber noch einige Zeit halten.

Zwar ist es sicher noch immer nicht ganz so ideal, es wird sich allerdings noch Einiges tun. Es ist aber fort schon um einiges besser, als im Iran.

Weil nicht alle Menschen gleich sind.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 10:59

Achte mal bitte auf meine Fragestellung?

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 11:16
@LeWe23

Ich habe auch nicht gefragt ob das für Muslime gelten sollte.

Ich möchte hier das Gespräch beenden, weil du nicht in der Lage bist meine Frage zu beantworten.

LeWe23  06.02.2024, 11:20
@Inkognito-Fragesteller

Doch. Natürlich. Wir alle haben dir mehrfach erklärt, warum nicht alle Muslime gleich sind und warum sie deshalb nicht alle über einen Kamm geschert werden möchten. Damit wurde deine Frage MEHRFACH korrekt beantwortet.

Dir gefallen nur die Antworten nicht.

Du kannst niemandem verbieten, weiter auf diesen Beitrag einzugehen. Denn er ist öffentlich für alle zugänglich.