Frage an Muslime/ Mahdi?

2 Antworten

Der Mahdi ist Jesus Christus im 2. Kommen, darauf warten vor allem Schiiten - das wird ein Fest der Befreiung vom Bösen und den Bösen.

Rider214  14.12.2023, 19:56

Erstmal mehdi ist nicht Jesus bzw Isa a.s

2. Alle Muslime warten auf imam mehdi

verreisterNutzer  14.12.2023, 20:57
@Rider214

Das ist deine Meinung, ich habe mit so vielen Schiiten schon Austausch gehabt, die sagen was ich schrieb.

Rider214  15.12.2023, 07:17
@verreisterNutzer

Das du mit soo vielen shiieten Austausch gehabt interessiert mich erstmal nicht

Ich bin selber muslim und kenne mich mit meine religion besser wohl um einiges besser aus.

verreisterNutzer  15.12.2023, 22:22
@Rider214

bist du Schiit? 12 Imame dann der Mahdi - und jetzt kannst du 3mal raten, wer es ist.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Imām Mahdi aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) wird so heißen wie unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) ~ Muhammad ibn Abdullah. Das heißt, auch sein Vater wird Abdullah heißen

Wo sein Erscheinungsort sein wird, wissen wir nicht genau. Hab mal gelesen, dass er entweder im Osten oder in Jemen oder in Mekka erscheinen wird. Allahu Adra wa A‘lam

Imām Mahdi as. gehört von der Abstammung des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) und ist ein Nachkomme von Saiidah Fatima radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr), die Tochter des Propheten Muhammad ﷺ