An die Muslime: Wie findet Ihr Imane Khalif?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit Ende des 20. Jahrhunderts treten einige muslimische Organisationen für Toleranz und Akzeptanz von Homosexualität im Islam ein. Zu nennen ist beispielsweise Al-Fatiha (1998–2011). Bei einer Konferenz 2009 in Jakarta haben gemäßigte Islamvertreter erklärt, dass Homosexualität und ihre Weltreligion kein Gegensatz seien. Unter den Teilnehmern war etwa die international anerkannte muslimische Frauenrechtlerin Siti Musdah Mulia.[10]
2012 eröffnete der schwule Imam Ludovic-Mohamed Zahed in Paris eine LGBT-freundliche Moschee.[11] Er selbst war am 18. Februar 2012 im Rahmen einer zeremoniellen Feier in einer Moschee in Paris mit seinem Partner verheiratet worden – die erste von einem Imam geschlossene Ehe zwischen muslimischen Homosexuellen.[12] Zahed wirbt für einen menschlichen, liberalen Islam. Er weist darauf hin, dass der Islam jahrhundertelang tolerant gegenüber homo- und transsexuellen Menschen war. Im Jahr 2016 sagte er, dass es weltweit etwa zehn offen schwule Imame gebe.[11]
In Deutschland setzt sich vor allem der im Jahr 2010 gegründete Liberal-Islamische Bund für die Akzeptanz von LSBT*I-Muslimen ein. Zu diesem Zweck veranstaltete er im Dezember 2013 eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Homosexualität und Gendervarianz im Islam“ und verfasste ein Positionspapier zu diesem Thema.[13] Seit August 2018 ist in Deutschland der erste offen homosexuelle deutsche Imam mit Christian Awhan Hermann in Berlin tätig.[14][15]
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Bodesurry  03.04.2025, 16:47

Danke für den Stern.

Die wird in Algerien gefeiert, weil man sie dort als biologische Frau sieht, was sie offiziell auch ist.

Diese Quellen, die sie als biologischen Mann sehen, werden von vielen Stellen nicht anerkannt.

Frauenboxen ist so gesehen aber auch nicht unbedingt islamkonform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:38

Imane Khelif aus Algerien undLin Yu‑ting aus Taiwan waren bei der Box-WM 2023 ausgeschlossen worden, weil ihre DNA-Tests ergeben hatten, dass sie keine Frauen seien und XY-Chromosomen haben. Verschiedene Medien berichten, Khelif sei intersexuell. Weder von Khelif selbst, noch vom algerischen Olympischen Komitee gibt es dazu eine Aussage. Es liegt die Vermutung nahe, dass sie ohne sichtbare männliche Sexualorgane zur Welt kam, aber aufgrund ihres männlichen Chromosomensatzes eine männliche Pubertät durchlaufen und sich dementsprechend körperlich männlich entwickelt hat. Der Internationale Boxverband (IBA) bestätigte damals: Zu gefährlich für die Gegnerin. Denn: Die Schlagkraft bei Boxern, die eine männliche Pubertät durchlaufen haben, ist laut Studien im Vergleich zu Frauen um 162 Prozent höher.

BackupBone  27.03.2025, 11:46
@annabg777

Wird das hier wieder eine Diskussion OB Imane Khelif Inter oder Trans ist, oder geht es dir darum warum man jemanden feiert, der definitiv Teil von LGBTQ ist?

Der von dir von irgendwo reinkopierte Text ist mir bekannt. Und ich hab dir meine Antwort dazu gegeben. Die die sie feiern interessieren "verschiedene Medien" und nicht veröffentliche DNA-Tests nicht.

Wie gesagt, LGBTQ feindliche Islamisten müssten Frauenboxen ohnehin komplett ablehnen.

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:51
@BackupBone

Ich möchte von Muslimen wissen wie sie das sehen.

JMJreboot  31.03.2025, 02:00
@annabg777
waren bei der Box-WM 2023 ausgeschlossen worden, weil ihre DNA-Tests

Das ist falsch.

Khelif wurde erst drei Tage nach ihrem Sieg gegen die, bis dahin ungeschlagene Russin Amineva, rückwirkend durch die IBA disqualifiziert.

Putinfreund und damaliger IBA Chef Kremlew gab zunächst an, Khelif verfüge über XY Chromosome.

Später nannte die IBA erhöhte Testosteronwerte als Grund für die Disqualifikation.

Was genau und wie getestet wurde ist nicht bekannt.

Die IBA ist aufgrund ihrer dubiosen Führungsstruktur mittlerweile nicht mehr verantwortlich für die Austragung des Olympischen Boxen.

Nun kann sich jeder seinen Teil denken der letztlich zur Disqualifikation geführt hat.

Die Schlagkraft bei Boxern, die eine männliche Pubertät durchlaufen haben, ist laut Studien im Vergleich zu Frauen um 162 Prozent höher.

2018 Boxweltmeisterschaft Platz 17

2019 Boxweltmeisterschaft Platz 33

2020 olympische Spiele Im Viertelfinale ausgeschieden

2022 Boxweltmeisterschaft im Finale verloren

Komisch das die Schlagkraft als Argument erst kommt weil sie gewinnt. Das sie zuvor schon bei diversen Wettbewerben vorzeitig gegen andere Frauen ausgeschieden ist spielt scheinbar keine Rolle.

Wer ihre Kämpfe während der Olympischen Spiele 2024 gesehen hat konnte gerade im Viertel und Halbfinale 2 Kämpfe auf Augenhöhe sehen. Keine Spur von überlegenen Mann gegen hilflose Frau.

annabg777 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 02:03
@JMJreboot

Ich denke das es sich bei Khalif um einen Biologischen Mann handelt der als Mädchen erzogen wurde.

JMJreboot  31.03.2025, 02:08
@annabg777

Ich denke das die von mir zitierten Aussagen einer Richtigstellung bedurften, da so nicht korrekt.

Vollkommen unabhängig davon was du über Khelif denkst.

annabg777 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 02:22
@JMJreboot

Die Stimmen zu diesem Menschen sind gespalten. Das sind sie nicht umsonst und bestimmt nicht weil die Leute nicht die Infos haben die Du hast.

Imane Khelif ist nicht LGBT bzw nicht transgender.

Eine französische Internetseite hat am 24.10.2024 angeblich einen medizinischen Befund veröffentlicht.

Sie hat eine "blinde Vagina" (endet "blind", also ohne Anschluss an eine Gebärmutter), eine Klitorishypertrophie und Gonaden (Hoden) innen im Leistenkanal:

L’“IRM pelvienne” montre “une absence d’utérus”, une présence de “gonades dans les canaux inguinaux” ( testicules dans son abdomen, ndl), “un vagin aveugle” et un micro-pénis sous forme d’une “hypertrophie clitoridienne“.

Analysen mittels Array Comparative Genomic Hybridization (aCGH) zeigen, dass sie den Karyotyp „46XY“ trägt:

Des analyses par Array Comparative Genomic Hybridization (aCGH) montrent qu’elle est porteuse du caryotype “46XY”

Es liegt ein 5α-Reduktase-2-Mangel vor:

un déficit “Alpha 5 réducatse type 2,

https://lecorrespondant.net/imane-khelif-ni-ovaires-ni-uterus-mais-des-testicules/

Sie ist eine XY-Frau. Hat also männliche Chromosomen, aber einen weiblichen Phänotyp. XY-Frauen wird deshalb bei der Geburt das Geschlecht weiblich zugewiesen (Gentests werden für gewöhnlich nicht gemacht).

Sie ist intersex. In Ländern wie Deutschland kann so eine Person bei der Geburt auch das Geschlecht divers erhalten oder der Geschlechtseintrag leer gelassen werden.

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:41

Meine Frage richtet sich an Muslime. Du bist ja keine gläubige Muslime und laut deinem Profil Teil der LGBTQ Welt...

Mayahuel  27.03.2025, 11:44
@annabg777
Meine Frage richtet sich an Muslime.

jeder darf auf gutefrage antworten.

laut deinem Profil Teil der LGBTQ Welt...

Meinst du die Experten-Titel?

Dann bin ich auch "Teil der christlichen Welt".

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:52
@Mayahuel

Jeder darf antworten klar, ich möchte einfach wissen wie es Muslime sehen. Du bist eben nicht Muslima und Teil der LGBTQ Welt, darum ist ja klar wie Du antwortest. Mir geht es um die Perspektive von Muslimen, nicht von Menschen die diesen Lifestyle feiern.

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:57
@Mayahuel

Die LGBTQ Welt verteidigt diesen Menschen bis aufs Blut, und das Profi Sportler sich während ihrer aktiven Karriere dazu ungern äußern kennt man vom Fussball... Mir geht es wie gesagt um die Perspektive von Muslimen. Du darfst deine Meinung haben.

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:59
@Mayahuel

Imane ist Teil der LGBTQ Welt, es ist ein Mann der sich als Frau idenitfziert. Ich weiß nicht ob er sich dazu geäußert hat? Hat er das? Soweit Ich von Dir schon in anderen Nachrichten erfahren habe muss man sich dazu nicht bekennen da LGBTQ kein Verein ist, man ist kein Mitglied eines Clubs, man ist Teil der LGBTQ Community weil man ein LGBTQ Mensch ist. Das ist er doch.

Mayahuel  27.03.2025, 12:00
@annabg777
 Ich weiß nicht ob er sich dazu geäußert hat?

Das frag ich dich.

ist ein Mann der sich als Frau idenitfziert.

vor deinem "Mann" fehlt ein "cis".

Und das ist hier der Knackpunkt.

ob er

Natürlich misgenderst du sie.

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:02
@Mayahuel

Das frag ich dich.

Tja du musst dich entscheiden, einerseits hattest Du mir zig mal geschrieben es handele sich bei der LGBT Community um keinen Club dem man beitritt und gleichzeitig willst Du wissen ob Imane diesem nicht vorhandenem Club beigetreten ist. Musst mir also sagen, muss man sich dazu bekennen um Teil von LGBTQ zu sein oder doch nicht?!

Mayahuel  27.03.2025, 12:05
@annabg777
um keinen Club dem man beitritt

richtig

Sieht sie sich als trans bzw LGBT?

Solange du das nicht weißt, saugst du dir Sachen aus deinem Finger.

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:06
@Mayahuel

Er ist selbstverständlich Teil der LGBTQ oder ist man das nur wenn man es laut ausspricht? Gibt es da eine Art Glaubensbekenntnis?!

Mayahuel  27.03.2025, 12:15
@annabg777
selbstverständlich Teil der LGBTQ

so wie du.

Belege habe ich natürlich nicht. Aber du auch nicht 😎

annabg777 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 12:19
@Mayahuel

Das Ich LGBTQ feindlich bin ist auf dieser Plattform glaube Ich allgemein bekannt in diesen Kreisen. Ich frage mich einfach nur wie das Muslime sehen. Ich weiß das Du diesen Lifestyle verteidigst. Wir kennen uns doch liebe Maya.-)