Ist imane khelif Mann?
Der Typ wurde vom offiziellen größten boxverband ausgeschlossen durch eine Geschlechtsprüfung. Die Olympia macht es halt mit.
"Gemäß den Richtlinien der International Boxing Association (IBA) ist dieser Person die Teilnahme am Frauenboxen untersagt."
Wenn der doch eine biologische Frau sein soll wieso wird er dann vom internationalen boxverband ausgeschlossen?
7 Antworten
Nein sie ist eine Genetische Frau, von Geburt an.
Sie hat einfach zu viel Testosteron im Körper. Das kann eine Hormonelle Störung z.B. durchs Bodybuilding sein.
Es gibt viele Frauen die einen zu hohen Testosteron wert im Blut haben.
Sie ist äußerlich eine Frau. Deswegen steht das auch so im Pass. Ganz einfach.
Das ist das offizielle Statement von den Sprechern von Olympia. Ich denke keiner weiß es besser.
Ach komm, bist du einer der hinter jeder Ecke ne Verschwörung sieht?
Na dann. Leb du mal weiter in deiner Welt auch wenn du da scheinbar nicht sehr glücklich bist.
Wem die Argumente ausgehen, der geht zum persönlichen Angriff über.
Da brauchts keine Argumente. Ist ja alles schon sogar mit Gentest etc beweisen.
Wo warst Du, als Du hättest zur Schule gehen müssen? Imane Khelif hat männliche Gene und männliche Hormonwerte.
Sie hat sowohl männliche als auch weibliche Chromosomen. Die weiblichen gene überwiegen aber stark und sie ist auch körperlich eine normale Frau. Lediglich das Testosteron ist erhöht was aber bei vielen Frauen der Fall ist.
Nein, das stimmt so nicht. Sie ist "Intersexuell" und einfach nur "Bodybuilding" löst sowas nicht aus ;) Sie hat eine Mutation, die ihr männliche Vorteile verschaffen, darunter eben sehr viel mehr Testosteron und Muskeln, etc. Dass sie antreten darf, ist halt ideologisch und auf dem Rücken von echten Frauen, was ich bedenklich finde.
Nein wäre sie Intersexuell dann hätte sie sowohl weibliche als auch männliche Chromosomen. Was scheinbar nicht der Fall ist.
Viele Frauen haben durch unterschiedliche Gründe einen zu hogen Testosteron Wert. Das ist nicht so selten.
Laut dem Internationalen Boxverband IBA soll Khelif genetisch gesehen ein Mann sein, also die Geschlechtschromosomen X und Y besitzen. Und zudem weise sie einen erhöhten Testosteronspiegel auf – wie ein Mann. Doch sie gilt gemäss ihrem Pass und nach eigener Aussage als Frau.
Sollten diese Aussagen stimmen, wäre Khelif biologisch gesehen ein Fall einer sogenannten gestörten Geschlechtsentwicklung, kurz auch DSD genannt. Das wird auch als Intersexualität bezeichnet. Schätzungsweise 1,7 Prozent der Bevölkerung kommt mit einer DSD zur Welt.
Soweit ich das gelesen habe wurde das getestet und widerlegt.
Es wurde ein Geschlechtstest gemacht. Dieser ergab weibliche aber auch männliche Chromosomen
Bist du sicher? Hatte gelesen das getestet wurde aber eben keine Chromosomen Störung festgestellt wurde.
Ja wenn du dir das makante Gesicht und Statur anschaust wirkt es auch ziemlich männlich eher weniger weiblich
Klar, ich warte ;) Also nach den Informationen, die ich habe, ist "sie" eben ein "er" - zumindest was viele Werte betrifft. Man kann darüber streiten, wie viel Einfluss das hat - aber meiner persönlichen Erfahrung nach haben Männer im Kampfsport o.ä. immer einen Vorteil gegenüber Frauen. Daran führt kein Weg vorbei. Und das liegt eben an Muskeln und anderen "männlichen" Vorteilen, was Kraft, Ausdauer, etc. betrifft.
Falschinfo! Eine genetische Frau hat kein XY Chromosom und keine Hoden die Testosteron produzieren!
Sagt wer? Wo ist der Beweis?
Ich habe gelesen, daß Khelif in einem Interview bestätigt hat, daß er als Mann geboren wurde und auch als Soldat gedient hat.
So ein Schwachsinn.
Quelle ihr eigenes Statement, das Statement von Olympia und ihr Pass.
glaubst du wirklich eine algerische Geburtsurkunde von 2018 ist vertrauenswürdig xD
Ich würde die Frage nach seinem Geschlecht anders stellen: Wie viele heterosexuelle Männer kennst du, die mit Imane Khelif gern ein Date haben wollen?
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand ist sie vom chromosomalen Geschlecht her weiblich. Aber sie hat natürlicherweise, ohne irgendwelche Manipulationen, einenTestosteronspiegel der deutlich über dem anderer Frauen liegt.
Testosteron regt uA das Muskelwachstum an. Natürlich hat sie dadurch im Boxen einen Vorteil gegenüber ihren Gegnerinnen mit niedrigeren Testosteronspiegel.
Das kann man als unfair bezeichnen. Es gibt Forderungen, sie müsse, um an Wettbewerben teilnehmen zu dürfen, ihren natürlichen Testosterononspiegel künstlich durch Medikamente senken.
Andererseits hat sie diesen Vorteil ja nicht irgendwie künstlich herbeigeführt, sondern sie ist anscheinend einfach so geboren. Warum müsste also dieser natürliche Vorteil künstlich beseitigt werden? In anderen Fällen ist dies ja auch nicht so! Keiner verlangt, dass sich Basketballspieler, die größer als zwei Meter sind, die Oberschenkelknochen operativ kürzen lassen müssten, damit auch die kleineren Spieler bessere Chancen gegen sie hätten.
Interessante Diskussion!
Ja, ebenso wie der aus Taiwan.
Kennst du ein Mädchen oder eine Frau auf diesem Planeten, die auch nur annähernd so häßlich ist?
Nebenbei: in der NZZ war kürzlich nachvollziehbar zu lesen, daß es sich um eine gezielte Störaktion von den Russen (Umar Kremlev) handelt.
Keine Brüste, keine Hüften, männliche Gesichtszüge, männlicher Körperbau, und offenbar einen Penis, den er sich in der Boxarena in der Hose zurechtrückt. Aber Du glaubst, dass er eine Frau ist! Dir kann man wirklich jeden Bären aufbinden!