Warum sagen alle Imane Khelif wäre ein Mann?
Ich meine, sie ist eine Cis-Frau, wurde mit einer Vag*na geboren und identifiziert sich mit ihrem Geburtsgeschlecht. Und soll plötzlich ein Mann sein, nur weil sie ein XY-Chromosom hat? Was übrigens so nebenbei häufiger vorkommt. Das hat doch rein gar nichts mit Trans oder so zu tun?
Warum wird einer begabten Sportlerin von rechten Schwurblern sofort ihr Geschlecht abgesprochen, wenn sie mal bei Olympia gewinnt??
4 Antworten
Was übrigens so nebenbei häufiger vorkommt.
Da hätte ich gerne mal deine Statistik zu.
Warum wird einer begabten Sportlerin von rechten Schwurblern sofort ihr Geschlecht abgesprochen, wenn sie mal bei Olympia gewinnt??
Weil sie nicht durch ihr besonderes Können oder gutes Training gewonnen hat, sondern durch einen biologisch bedingten Vorteil, den sie durch die erhöhte Testosteronproduktion hat. Eine Frau kann ihr Leben lang so gut trainieren wie sie kann und in der Höchstform ihres Lebens sein – gegen eine durchschnittlich trainierte Khelif hätte sie nicht den Hauch einer Chance. Wo das fair sein soll, darfst du mir bitte erklären. Klar, das Geschlecht, in dem sie als biologisch intersexuelle Person aufgewachsen ist, sollte man ihr damit nicht absprechen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie effektiv unter Doping an den Wettbewerben teilnimmt. Khelif wurde schon in der Vergangenheit nicht zu Frauenwettbewerben zugelassen und das nicht grundlos.
Natürlich kann sie für ihre „Besonderheit“ selbst nichts – ändert nichts daran, dass man die olympischen Spiele nicht auf die Bedürfnisse einer einzelnen Person zuschneiden sollte, um diese möglichst nicht zu „diskriminieren“, sondern einen fairen Wettbewerb für alle Teilnehmer schaffen sollte. Das ist mit testosteronaufgeladenen, intersexuellen Frauen, die auf physiologisch typische Frauen einschlagen, nicht gegeben. Für trans- und intersexuelle Menschen sollte es daher eigene Wettbewerbskategorien geben. Alles andere ist Humbug.
Erfreulicherweise ist niemand auf ... Gerede im Netz angewiesen, sondern einzig auf die Einhaltung der Regeln des IOC.
Für trans- und intersexuelle Menschen sollte es daher eigene Wettbewerbskategorien geben.
Wie viele Kategorien?
Wie viele Geschlechter gibt es?
Der Fall Imane Khelif: Mann oder Frau? Es ist kompliziert!dw.com/de/der-fall-imane-khelif-mann-oder-frau-es-ist...
Es ist kompliziert! Die Olympischen Spielen in Paris überschattet eine Diskussion um das Geschlecht von Boxerin Imane Khelif und einer weiteren Athletin. Diejenigen, die mit “Biologie ...
Imane Khelif: Wegen Geschlechtstest umstrittene Boxerin gewinnt nach 46 ...sueddeutsche.de/sport/olympia-boxen-frauen-testosteron...
Die Boxerin Imane Khelif wird bei der WM 2023 wegen erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert, bei Olympia darf sie antreten. Ihre italienische Gegnerin gibt nach wenigen Sekunden unter Tränen ...
Gender-Streit um algerische Olympia-Boxerin Imane Khelifdw.com/de/gender-streit-um-algerische-olympia-boxerin...
Bei der WM 2023 wird Boxerin Imane Khelif wegen eines Geschlechtstests disqualifiziert. Bei Olympia darf die Algerierin starten - und gewinnt ihren Auftaktkampf nach nicht einmal
Nichts in dem von dir verlinkten Beitrag widerspricht meiner Antwort oder geht auf den von dir zitierten Satz ein. Im Gegenteil:
[…] Wie gesagt, ob sie einen biologischen Vorteil durch ihre vermeintliche Disposition hat oder nicht, kann gerne diskutiert werden. Die Debatte um trans Personen ist jedoch fehl am Platz. […]
Das entspricht dem Wortlaut meiner Antwort. Keine Ahnung also, was du von mir willst.
Ich meine, sie ist eine Cis-Frau, wurde mit einer Vag*na geboren
Nein, eben nicht. Nicht nur. Es handelt sich also eben nicht um eine sogenannte "Cis-Frau".
Weil deine "begabte Sportlerin" nunmal unbestreitbar biologische Vorteile gegenüber Frauen hat und sich die "rechten Schwurbler" nunmal nicht der Realität verweigern.
Wie übrigens auch die Verbände, die den Athleten zuvor schon ausgeschlossen haben.
Diese "Begabung" hätte ich in einem Kampf mit einer Frau ebenfalls.
Wie übrigens auch die Verbände, die den Athleten zuvor schon ausgeschlossen haben.
Den Athleten?
Der Athlet verfügt über einen Penis/ über Hoden?
Der Athlet verfügt nicht über eine Vagina, funktionsfähige Gebärmutter/ Eierstöcke?
Der Athlet produziert in seinem Körper keine Östrogene?
Gender-Streit um algerische Olympia-Boxerin Imane Khelifdw.com/de/gender-streit-um-algerische-olympia-boxerin...
Bei der WM 2023 wird Boxerin Imane Khelif wegen eines Geschlechtstests disqualifiziert. Bei Olympia darf die Algerierin starten - und gewinnt ihren Auftaktkampf nach nicht einmal einer Minute.
Zweifel am Startrecht: Gender-Debatte um Imane Khelif nach Sieg im ...nordbayern.de/sport/geschlechterdebatte-bei-olympia...
Auch hochrangige Stimmen ergreifen das Wort. Nach nur 46 Sekunden hatte die algerische Boxerin Imane Khelif die Italienerin Angela Carini bei Olympia mit einem technischen K.o. geschlagen. Ihr ...
Boxerin Khelif trotzt Geschlechter-Debatte und holt Medaillekicker.de/boxerin-khelif-trotzt-geschlechter-debatte...
IMAGO/Agencia EFE. Die algerische Boxerin Imane Khelif hat ungeachtet der aufgeheizten Geschlechter-Debatte im olympischen Frauen-Boxen das Halbfinale erreicht und damit eine Medaille bereits ...
Ah, es geht doch! Ich dachte schon das wird nie etwas.
Den Athleten?
Ja, korrekt. Ich verwende hier das generische Maskulinum. Nachhilfe in Grammatik würde hier allerdings den Rahmen sprengen, daher bitte ich dich das selbstständig zu recherchieren, falls es dir nicht geläufig ist.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was du mir eigentlich genau mitteilen möchtest. Versuche doch mal selbst ein wenig Inhalt in Textform zu generieren, denn es erschließt sich mir nicht, was du mit deinen ganzen Links und Zitaten nun genau Aussagen möchtest.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was du mir eigentlich genau mitteilen möchtest.
Den Beweis dafür das Imane Khelif ein Mann ist mit Penis und funktionsfähigen Hoden .
Da ist es wieder:
Man ist „rechts“ wenn man es nicht toll findet, das „Frauen“ mit XY Chromosomen beim Frauenboxen mitmachen.
Beim Frauensport sollten alle Teilnehmer 100% weiblich sein (von Geburt an). Das ist man mit XY Chromosomen definitiv nicht.
Alles Andere ist nicht fair.
Ich kann hier nicht von 100% Weiblichkeit sprechen, nur weil die Leute es hören wollen, sorry:
Beim Frauensport sollten alle Teilnehmer 100% weiblich sein (von Geburt an). Das ist man mit XY Chromosomen definitiv nicht.
Okay wie viele Geschlechter gibt es?
Imane Khelif und der olympische Trans-Skandal: Es ist doch ...ansage.org/imane-khelif-und-der-olympische-trans-skandal...
Fortpflanzungsbiologen stellen klar, dass es nur zwei Geschlechter gibt,obwohl es Ausprägungen von Merkmalen des jeweils anderen Geschlechts bei Vertretern beider Geschlechter geben kann. Der britische Arzt Brian Sutterer erklärte mit Blick auf…
Mann oder Frau: Ist Imane Khelif nun eine Boxerin oder ein Boxer? Eine ...weltwoche.de/daily/mann-oder-frau-ist-imane-khelif-nun...
Semenya ist eine sogenannte Intersex-Person. Was jedoch viele Menschen nicht wissen: Auch Intersex-Personen, die mit Merkmalen beider Geschlechter geboren
Wie viele Geschlechter gibt es – und was folgt daraus?swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter...
Biologisch gibt es zwei Geschlechter – männlich und weiblich.
Geschlechteridentitäten erklärt: Wie viele gibt es? | GoStudentinsights.gostudent.org/geschlechtsidentitaeten
Dezember 7, 2021. Kapitel: Was ist eine Geschlechtsidentität? Wie viele Geschlechtsidentitäten gibt es? Wie spreche ich am besten mit nicht-binären Personen? Fazit: Wertschätzung und Respekt führen zu einem friedlichen Miteinander! Du hörst…
Wie viele Geschlechter gibt es? Alle Geschlechtsidentitäten im ...glamour.de/artikel/geschlechtsidentitaet-wie-viele...
Dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt, ist weitläufig bekannt, das gilt jedoch nicht für die Namen der anderen Geschlechter. Die Vielfalt an Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten ist groß. “Divers” nennt es der Staat,…
Welche Geschlechter gibt es? Geschlechtsidentitäten in der Übersichtpraxistipps.focus.de/welche-geschlechter-gibt-es...
Im deutschen Sprachgebrauch besteht ein Unterschied zwischen einem biologischen bzw. anatomischen Geschlecht (Englisch: Sex) sowie einem sozial und kulturell
Weil viele Medien das falsch berichtet haben und kritisch denken ist halt doof
Das ist eine Behauptung, die von rechten Spinnern und Schwurbelköpfen verbreitet wird. Fakt ist, dass Khelif vom IOC ärztlich untersucht und zur Teilnahme zugelassen wurde.
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/imane-khelif-ist-cis-frau/