Islam Tattoo?

4 Antworten

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:
» Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, […] und dadurch Allah's Schöpfung zu ändern pflegen! «

📚 | Hadith Al-Bukhari 5587

__
Der Gelehrte Al-Qurtubi sagte:

» Über all diese Dinge haben die Ahadith bezeugt, dass derjenige, der sie begeht, verflucht wird, und dass sie zu den großen Sünden gehören. Man war sich aber über den Grund, warum diese verboten wurden. So wurde gesagt, dass sie zur Täuschung gehören, oder weil man dadurch die Schöpfung Allah's verändert, so wie Ibn Mas'ud sagte. «

Sehr schlimm, außer die Person hatte dieses Tattoo bevor sie konvertierte oder gläubiger wurde.

Es gibt viele logische Gründe wieso es nicht erlaubt ist: 1. Unser Körper ist eine Amanah also eine Leihgabe von Allah, stell dir das ungefähr so vor: Wenn du jemanden etwas leihst, möchtest du es doch genauso zurück oder? 2. Die Gefahr eine Infektion zu kriegen oder das es sich entzündet ist groß, und du darfst als Muslim dieses Risiko nicht eingehen 3. Wahrlich, Allah liebt nicht die Verschwender. [Qur'an 7:31] , und der Preis für ein Tattoo ist mehr als Geldverschwendung 4. Es ist Nachahmung der Ungläubigen 5. Du fügst dir selber Schmerz zu, das ist so wie wenn du dich ritzen würdest

Erfan33  31.08.2023, 16:52

Aber Gott will unseren Körper nicht zurück. Das ist doch Quatsch. Er lässt uns mit diesem Körper auferstehen und ins Paradies oder in die Hölle eintreten. Ich denke nicht, dass Gott eine Garage mit Körpern hat, die Er verteilt und wieder zurück nimmt.

Von Experte 7veren bestätigt

Ein Tattoo ist verboten und verändert die Schöpfung Allahs auf der Ebene der Haut außerdem verflucht Allah diejenigen die sich Tattoos machen lassen und diejenigen die es stechen.

Als Muslim sollte man keine Tattoos haben den es ist eine große Idiotie eine Sünde aufzunehmen die man ohne Probleme vermeiden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen