kafir gedanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu Alaikum,

Sowas passiert nicht selten, das sind Einflüsterungen des Sheytan.

Allah ist gnädig und barmherzig zu Seinen Dienern. Aus Seiner Barmherzigkeit, erlegt Allah niemandem mehr auf, als er ertragen kann. Niemand wird wegen seiner Gedanken zur Rechenschaft gezogen, aufgrund der authentischen Überlieferung von Abu Huraira, in welcher der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte:

{إن الله تجاوز لأمتي عما حدثت به أنفسها ما لم تكلم أو تعمل به}

„Allah hat vergeben, was auch immer in den Köpfen meiner Umma auftaucht (Gedanken), solange sie diese nicht aussprechen oder danach handeln." [1]

quelle:https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/549-wir-man-fuer-innere-gedanken-zur-rechenschaft-gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Christ, finde ich, ist es wichtig Gott zu hinterfragen. Jesus, also Gott, sagte:

Johannes 15:15

Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein HERR tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich habe von meinem Vater gehöret, hab' ich euch kundgetan.

So ist ein Kennenlernen und hinterfragen von Gott gut, denn er gibt uns alle Weisheit und Offenbarung die wir benötigen. Dafür brauche ich ich nur zu fragen und meinen Zweifel auszusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind wir hier in einer moschee? Schreib normales Deutsch, diese arabischen Zitate gehören in die moschee aber nicht hier auf gf.net.

Scheinbar arbeitet dein Verstand sehr gut, denn vieles macht heutzutage wirklich keinen Sinn.. Dieses Buch wurde vor 1000 Jahren geschrieben, die Zeiten haben sich verändert

Sametyil1453
Fragesteller

Ich verstehe manche menschen wirklich nicht. Warum schaut ihr überhaupt hier rein wenn es euch so sehr stört? Möge allah swt. euch rechtleiten

Mollywolly  06.02.2023, 19:01
@Sametyil1453

Ich brauche keinen Allah um mich rechtzuleiten. Deine Frage ist vollkommen idiotisch. Du fragst allernstes ob normale Zweifel eine große Sünde sind. Wenn Gott alle liebt, wird er dir das auch verzeihen. Und was haben solche NORMALEN Gedanken mit Schizophrenie zutun? Das ist eine Versöhnung von wirklich kranken Menschen. Hör auf die menschen mit solchen Unsinn zu belästigen

Ichbauengerne  07.02.2023, 18:09

Sorry das er dich mit den Worten frieden begrüßt hat jnd nicht mit Guten Tag

Ichbauengerne  08.02.2023, 16:00
@Mollywolly

Dann weißt fu jetzt das As salam alaikum Friede sei mit dir heißt

Sei mal ein bisschen offener

Mollywolly  08.02.2023, 16:03
@Ichbauengerne

Nein. Weisst du warum? Weil man hierzulande einfach kein arabisch spricht. Untereinander kann man ja reden wir man will. Das hier ist aber eine deutsch Sprachige community. Es ist eh schon nervig genug, dass man sich in der Öffentlichkeit fast schon schämen muss deutsch zu reden. Hier soll es bitte nicht so sein.

Es gibt keine Sünden, weil es keine göttlichen Gesetze gibt. Nur Uraltgerede bildungsloser Beduinen.

Hätten unsere Vorfahren vor 5000, 10000 Jahren keine kritischen Gedanken gehabt, gäbe es wohl gar keine Menschheit mehr.

Sametyil1453
Fragesteller

Genau solche antworten brauche ich nicht. Warum liest man sich die frage überhaupt durch wenn man doch eh nur unnütze antworten von sich gibt?

Antimythos01  06.02.2023, 20:59
@Sametyil1453

Gerade Leute, die sich vollkommen auf EINE Sichtweise eingeengt haben, brauchen solche Denkanstöße.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.

Mache viel dhikr.

7veren⁷

Sametyil1453
Fragesteller

Ich habe diese Gedanken keineswegs ausgesprochen oder in die Tat umgesetzt. Habe den allmächtigen Allah swt. auch schon mehrmals um vergebung gebeten und auch dafür gebetet das allah swt. mich von dem sheytan und von solchen gedanken fernhält.

Ich danke dir vielmals Bruder/Schwester barakallahu feek

Acelya1324  20.11.2023, 05:18

Ich weiß es ist 9 Monate her, Aber was es wenn man darüber geredet hat? Hab durch diese Aussage etwas Angst bekommen.

7veren  20.11.2023, 08:22
@Acelya1324

Es kommt darauf an, was du gesagt hast, würde ich sagen. Aber du brauchst es mir wirklich nicht zu erwähnen.

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann mache taubah.