Was wenn Islam falsch ist?

10 Antworten

Alle, wirklich alle "Götter die es bisher gab landeten da wo sie hingehören: Auf dem Schrottplatz der Zeit für Menschengemachte Wesen.

Das wird also auch den Göttern passieren, die zur Zeit in sind, auch sie sind menschengemacht.

Trenne dich und lebe DEIN! Leben. Du hast genau nur dieses und danach kommt nix, auch keiune Hölle oder Superhölle

Was wenn Islam falsch ist?

Dann werden dich deine Glaubensbrüder trotzdem dazu bringen wollen zu bleiben.

Sollte das Christentum wahr sein, hättest du allerdings ein echtes Problem. Da wird oft eine genauso menschenverachtende Folterkammer (die Hölle) postuliert wie im Islam.

Sollte das Judentum wahr sein, wirst du am jüngsten Tag einfach nicht wiedererweckt.

Sollten die Asatru richtig liegen, könntest du z.B. nach Helheim kommen. Aber davon ist nur ein kleiner Teil ein Ort der Strafe und dorthin kommen z.B. Mörder und Ehebrecher. Der Rest von Helheim ist keine Folterkammer um die verstorbenen zu quälen.

Haben Buddhisten oder Hindu Recht, könntest du z.B. immer wieder auf diese Welt zurückkehren.

Haben Atheisten Recht, hast du im Islam lediglich Lebenszeit verschwendet und dich jeder Menge unnötigen Beschränkungen unterworfen.

cas65  18.07.2023, 20:19

... und wenn das FSM Recht hat, dann darf er trotzdem an den Biervulkan - nur nicht an die Piratenschiffskanonen. :D

Sturmtaucher2  18.07.2023, 20:24
@cas65
und wenn das FSM Recht hat

Piraten haben *immer* Recht.

Aaarrrrggghhhh!

Theway7  26.07.2023, 03:12

Bei denn Christen ist es das selbe man wird nicht aufgeweckt

mxgccw  21.08.2023, 19:31

Religionen sind Institutionen, deren Hauptziel es oft ist, ihre Macht und ihren Einfluss zu erhalten. Das gilt sowohl für den Islam als auch für andere Glaubensrichtungen wie das Christentum oder den Buddhismus.

Ein interessantes Beispiel ist Jiddu Krishnamurti, der einst zum Führer einer theosophischen Organisation ernannt werden sollte. Anstatt die Rolle anzunehmen und die Institution zu stärken, löste er sie auf.

Die Vorstellung vom Paradies variiert je nach Religion und Kultur. Die Idee von zahlreichen Jungfrauen im Paradies ist eine Interpretation, die in einigen islamischen Traditionen vorkommt, aber nicht allgemein akzeptiert wird.

Eine universellere Vorstellung von "Paradies" könnte ein Zustand der Gegenwärtigkeit sein - ein Zustand des Geistes, in dem Wünsche abwesend sind und Gedanken still stehen. In diesem friedlichen Zustand kann man sich vollständig auf die Gegenwart konzentrieren und wahre Zufriedenheit erfahren.

Institutionen leben oft davon, den Menschen zu suggerieren, dass sie ihre Wünsche erfüllen können. Dies kann dazu dienen, Anhänger anzuziehen und zu halten.

Religionen haben auch eine soziale Funktion: Sie können dazu beitragen, gesellschaftliche Ordnung aufrechtzuerhalten und Konflikte zu minimieren.

Menschlichkeit und Liebe sind neben innerem Frieden essentielle Erfahrungen im menschlichen Dasein. Es gibt viele Organisationen oder Praktiken wie Yoga-Studios oder Meditationskurse zum Beispiel Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) Kurse oder Vipassana-Meditationszentren die Menschen dabei unterstützen können diese Erfahrungen zu machen.

Ploedder  11.09.2023, 16:40

Hauptsache nicht in die Schlimmste Folterkammer, das muslimische Paradies. Voll mit bekloppten und Jungfrauen, die von Tuten und Blasen genau Null Ahnung haben und an nächsten Tag auch nix wissen

Ich möchte dich nicht bekehren Bruder aber alles was dir vorgesetzt wird wie du zu leben hast ist falsch. ... Nach der Logik könnte jemand kommen eine Religion machen und sagen ihr sollt euch alle selbst das Leben nehmen .. würdest du dass dann auch machen?

Du musst für dich dein Leben führen das du glücklich und zufrieden bist, ausderm sei gut zu anderen Menschen, dann sind sie es auch zu dir.

Versuche nicht andere zu Dingen zu überreden jeder muss selbst entscheiden für sich was gut und richtig ist.

Außerdem leben wir in einer Zeit, in der mitlerweile schon bekannt gegeben wurde, dass es andere Spezien (Außerirdische) gibt und Religion damit ohnehin hinterfragt werden müsste.

Fang an generell alles skeptischer zu sehen und hinferfrag mehr . So wie du es hier schon richtig machst.

Wissen ist macht ... Aber zu viel wissen kann verrückt machen .. deshalb leb einfach dein Leben

Es ist nun mal Glauben

Entweder man bildet sich ein nicht zu glauben, oder man zweifelt, oder man glaubt. Durch Erfahrungen im Leben findet man das, was für einen richtig ist. Deine Zweifel sind völlig normal, und berechtigt

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mir seit 6 Jahren Gedanken über Gott und die Welt.

Zweifel sind gut und wichtig, denn sie dienen der Wahrheitsfindung. Dein Glaube wird gestärkt daraus hervorgehen, wenn du die Zweifel zuläßt und darüber nachdenkst, auch mit Hilfe von Gesprächen oder Büchern zu dem Thema. Wenn du die Zweifel unterdrückst, wird dein Glaube irgendwann tot sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.