Ist das Haram oder meine Schuld?

1 Antwort

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa aleykum as-salam.

Du solltest Menschenansammlungen meiden, in denen Versuchung droht. Denn eine Frau kann für sich selbst und andere zur Versuchung werden, daher solltest du solche Orte meiden. Unmissverständlich sollst du ihnen klarmachen, dass sowohl jegliche Form physischer Kontaktaufnahmen als auch räumliche Annäherungen in deinem höchsten Belieben nicht liegen. Sollten sie unbeirrt und ungestattet persistieren, dich taktil zu erfassen, so zaudere keineswegs, unverzüglich den Lehrkörper von dieser Thematik zu unterrichten. Es gilt eine strikte gemeinsame shari'ah Vorschrift für beide Geschlechter, die besagt, dass sie sich nicht körperlich berühren dürfen, es sei denn, sie sind gemäß den genauen Vorgaben des islamischen Rechts in einer islamischen ehelichen Verbindung. Vielmehr sollten sie sich davon fernhalten und ihre Blicke senken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Weinberg  04.10.2023, 18:57

Die Vorschriften der Sharia gelten doch nur für Moslems!

Für nichtmuslimische Mädchen ist es keineswegs verboten, einen Mitschüler ein bisschen zu sekkieren....

Und bitte, hör auf, von "Männern" und "Frauen" zu reden. Das sind Schulkinder!!