Zählen Sünden vor der Konvertierung (islam)?

3 Antworten

Es ist keine Sünde, sich zu schminken! - Was keine Sünde ist, zählt auch nicht als solche!

UND "Vallah" wie Jugendliche sagen, ist zwar ziemlicher Blödsinn, aber auch keine Sünde, da es letztlich niemandem wirklich schadet - höchstens jemanden etwas nervt.

ZUDEM: Wer soll denn Deine Sünden zählen - Kriegt man bei der Konvertierung zum Islam einen Sündenzählerchip eingepflanzt oder wie läuft sowas?

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Herzlich willkommen erst mal im Islam ^^.

Sobald man zum Islam konvertiert, werden die Sünden in der Vergangenheit gelöscht.

7veren⁷

CarlosMerida  23.02.2024, 21:50

Das ist ein derart billiger, dummer Werbetrick!:(

Jana1998xd  23.02.2024, 22:12
@CarlosMerida

Dann kann man vielleicht weg konvertieren und nochmal konvertieren dann ist der Zähler wieder bei 0. Allah hasst diesen Trick.

Sie wurden bei deiner Konversion getilgt:

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh (von der Bestrafung) absieht.“
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von ihnen) erhält den doppelten Lohn.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)

Zudem ist das Schminken nicht generell haram, man sollte sich bloß nicht für fremde Männer auftakeln. Eine Muslima kann selbst mit Schminke beten, wenn sie zuvor Wudu adäquat verrichtet hat.