Konvertierungs “glitch”?

3 Antworten

Wenn man genau mit der Absicht und ohne Überzeugung "konvertiert", dann zählt dies nicht

7veren⁷

Solche Spielchen sind reiner Selbstbetrug. Wer zum Islam konvertiert, d.h. aus eigenem Wunsche heraus, dessen bisherigen Sünden gelten als getilgt. Wer ab da sündigt, kann sie nur durch echte Reue wieder loswerden, wenn er sie nicht erneut begeht. Ein Switchen in den Islam, wieder raus und wieder rein usw., etwa um jedesmal wieder sünfenfrei zu werden, ist nicht möglich. Das tut nämlich nur jemand, der das ganze nicht ernst nimmt und nur sich Vorteile rauspicken will, die er gar nicht bekommt, da Allah sein Herz kennt und die ihm innewohnende Seelenkrankheit der Heuchelei und derlei. Den Menschen kann man was vorspielen, sogar sich selbst, aber niemals dem Herrn der Welten.

UNSINN!

Das fängt schon damit an, dass dies selbst nach islamischer Auffassung keineswegs möglich ist!

Erschwerend kommt hinzu, dass auch die Behauptung, bei Konvertierung würden Dir Deine Sünden erlassen, ein absurder, fadenscheiniger und billiger Islamwerbetrick ist.