Freundin zum islam konvertiert, aber davor fehler gemacht?

Ich glaube ich habe es bisschen soft hingeschrieben. Sie hat nicht nur die Hand gegeben sondern heimlich hinter meinem Rücken händchen gehalten. Und geschrieben hat sie nicht wie 2 normale Freunde sondern sie hat sich eingeschleimt. Und das alles hinter meinem rücken.

6 Antworten

Selbst 2 Jahre lang suendigen, aber sich darueber aufregen, dass die Freundin einem Jungen (Klassenkameraden!!!) die Hand gegeben hat, mit ihm geschrieben und geredet. Das ist Doppelmoral vom Feinsten.

Ploedder  20.04.2024, 22:20

Die Dreifachmoral des Islam

NEIN, gib ihr KEINE CHANCE: du bist sie angesichts deiner menschenfeindlichen, überheblichen und fanatischen Haltung nicht wert!

Gib' sie frei, damit sie jemanden findet, der sie nicht nur einschränkt, sondern wirklich wertschätzt (das ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall - und wird es angesichts Deines offenkundigen religiösen Fanatismus auch niemals sein!)

Berat0606
Fragesteller

Das hat nichts mit meiner Religion zutun, dass ich nicht will dass meine Frau keinen anderen Mann im Leben hat.
Außerdem war sie immer derselben Meinung,

dass wir uns gegenseitig reichen. Also ich habe sie nicht eingeschränkt wir hatten nur gleiche Ansichten und haben es ausgemachten.

Chocolate2000  08.02.2024, 16:04
@Berat0606

Ein Klassenkamerad, dem man die Hand gibt, ist kein Mann im Leben einer Frau.

Berat0606
Fragesteller
@Chocolate2000

Hand geben ist was anderes und Händchen halten ist was anderes

ich weiß ich habe einen Fehler begangen und hatte eine uneheliche Freundin obwohl ich Moslem bin.

Gut, dass du den Fehler eingesehen hast. Ich hoffe du bereust es auch, so wie es sich gehört.

Wir waren 2 jahre zusammen und meine Freundin war Christin. Danach haben wir uns entschieden den richtigen Weg zu gehen, sie hat zum Islam konvertiert und wir wollten die islamische Eheschließung machen.

Das ist ein löblicher Schritt 👏

Aber sie ist dann zu mir gekommen und hat gesagt, dass sie rein sein will und mir alles beichten will was sie in unserer Beziehung gemacht hat.

Zeugt von Offenheit, eine gute Eigenschaft.

Manche Hocas sagen dass man Personen alles vergeben soll wenn diese zum Islam konvertiert haben, da sie jetzt neugeboren sind.

Sollte man auch, ja. Hast es richtig aufgeschrieben.

Aber ich weiß nicht ob das bei mir der Fall ist da sie mich mehr oder weniger betrogen hat.

Betrogen hat? Sie hat ja nicht mit denen rumgemacht. Un überhaupt: Wichtig sind vor Gott deine Taten und deren Auswirkungen und nicht das, was sie getan hat. An der Beziehung zueinander habt ihr wohl beide gleich viel Sünde zu tragen.

Soll ich ihr noch eine Chance geben und mit ihr islamisch heiraten?

Ihre Sünden sind vor Gott getilgt. Wer bist du, um ihr nicht zu vergeben?

Ich glaube es ihr dass sie es nie wieder tun wird und trotz allem kann ich nicht aufhören sie zu lieben.

Dann gib ihr die Chance.

Rider214  07.02.2024, 22:57
Ihre Sünden sind vor Gott getilgt. Wer bist du, um ihr nicht zu vergeben?

Naja das ist deren sache was sie so machen, geht uns nicht wirklich was an

Russiya  07.02.2024, 23:25
@Rider214

naja akhi, wenn wir von Allah erwarten , dass er uns vergibt wenn wir sündigen dann sollten wir auch in der Lage sein andere zu vergeben

Rider214  08.02.2024, 00:01
@Russiya

Habibi wer sind Menschen und nicht vollkommen wie Allah

Natürlich ist Vergebung das bester aber Vergleiche uns nicht mit Allah's Barmherzigkeit

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, heißt es doch so schön. Ist auch bei dir der Fall. Hoffentlich.

Allah ist der Allerbarmer. Er vergibt den Menschen immer wieder so viel. Wer bist du, dass Gott vergeben kann und du nicht?

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst mehr, dann ist es keine gute Basis für eine Eheschließung. Die Zweifel werden dann täglich mehr. Dann wäre es besser, einen Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt für immer zu beenden.

Aber bedenke, dass auch du Fehler machst. Und es wird einen Tag geben, da möchtest du auch, dass Allah dir vergibt. Was dann, wenn du aber im Leben den Menschen nicht vergeben hast?

Deine Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Aber eins ist klar: wenn es halal sein soll, dann musst du den islamischen Weg komplett gehen. Dann musst du den Kontakt völlig beenden ersteinmal und den Weg über ihren Vater gehen usw.. Der sollte bekannt sein.

Auch du solltest vorher auch erstmal Taubah machen, dass du so lange Zeit mit ihr in Unzucht gelebt hast. Wenn ihr beide nicht Taubah macht, dann ist es euch beiden laut Koran nicht erlaubt, falls ihr euch doch trennen wollt und nicht mehr heiraten wollt, eine jungfräuliche Person zu ehelichen. Dann dürft ihr auch nur Unzuchttreiber heiraten.

Und höre auf, dich selbst zu beweihräuchern. Du hast sicher auch deine Fehler....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Manche Hocas sagen dass man Personen alles vergeben soll wenn diese zum Islam konvertiert haben, da sie jetzt neugeboren sind.

Das ist eine Falschaussage! Im Koran gibt es keinen Vers, das einem automatisch alle Sünden vor der Konversion zum Islam von Allah vergeben werden.

LG

Berat0606
Fragesteller

Nein dazu gibt es keinen vers aber einen hadith der sagt dass islam ( also konvertieren), hidschra und dir pilgefahrt die vorher gemachten sünden löscht

mimisophia  08.02.2024, 17:33
@Berat0606
Nein dazu gibt es keinen vers aber einen hadith der sagt dass islam ( also konvertieren), hidschra und dir pilgefahrt die vorher gemachten sünden löscht

Das steht so aber nicht im Koran. Hadithe sind Privatmeinungen und Auslegungen von Autoren, die man gern auch als Märchenerzähler aus 1001 Nacht nennen darf.

Berat0606
Fragesteller
@mimisophia

Man kann aber nicht nur mit dem koran den islam verstehen. Dafür wurde unsee Prophet Muhammed s.a.w. gesendet um uns den koran zu erklären. Zb wie wir beten sollen oder dass Frauen einen Kopftuch tragen müssen, oder den Eid oder auch Dajjal. Ohne hadithe kann man kein moslem werden und wenn nur der koran reichen würde dann bräuchten wir den Propheten garnicht oder.
man muss also auch an hadithe glauben

mimisophia  08.02.2024, 21:10
@Berat0606
Man kann aber nicht nur mit dem koran den islam verstehen.

Die Hadithe entstanden erst unter den Abbasiden im 9. -11. Jahrhundert.

Es geht dabei nicht um einzelne Passagen, sondern um das gesamte Konstrukt des Lebens und Wirkens des Propheten, denn die Sira, die Lebensbeschreibung des Propheten, ist nichts anderes als biografisch aneinandergereihtes Hadithmaterial. Hier zeigt sich in aller Schärfe das islamimmanente Grundproblem der Quellen: Geschichten vom Hörensagen werden als Tatsachen ausgegeben. Quellenforschung ist nicht existent.

Der Wissenschaftler möge sich melden, der in der Sira, das heißt in den Hadithen und ihren Derivaten eine „authentische und historische Quelle“ sieht.

Weil die Quellen vollkommen obskur und nicht verifizierbar sind, kann man die Hadithe getrost als eine Märchensammlung bezeichnen.