Vergibt Allah Fehler (islam)?

5 Antworten

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Aus dem heiligen Qur'an 39:53

O die ihr glaubt, kehrt zu Allah um in aufrichtiger Reue; vielleicht wird euer Herr euch eure bösen Taten tilgen und euch in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, am Tag, da Allah den Propheten und diejenigen, die mit ihm geglaubt haben, nicht in Schande stürzen wird. Ihr Licht eilt ihnen voraus und (ebenso) zu ihrer Rechten. Sie werden sagen: Unser Herr, vollende für uns unser Licht und vergib uns. Gewiß, Du hast zu allem die Macht.

Aus dem heiligen Qur'an 66:8

Imam Ibn Hazm az-Zaahiri sagte: 

Es ist durch solide Texte bewiesen, dass jeder, der Allah oder einen der Engel oder Propheten (Friede sei mit ihnen) oder irgendeinen Vers des Qur'an oder irgendeine der verpflichtenden Pflichten der Religion verspottet, nachdem der Beweis zu ihm gelangt ist, ein Ungläubiger ist.

al-Fasl fi’l-Milal wa’l-Ahwa’ wa’n-Nihal

Shaykh Sulaymaan Aal ash-Shaykh sagte: 

Wer Allah, Sein Buch, Seinen Gesandten oder Seine Religion verspottet, wird zum Ungläubigen, auch wenn er nicht die Absicht hatte, sie zu verspotten, so der Konsens der Gelehrten.

Tayseer al-‘Azeez al-Hameed (S. 617)

Du musst die Shahada aussprechen damit du wieder zum Islam zurückkehrst

Du musst bereuen was du getan hast

Reue bedeutet, dass du bereust, was du getan hast, und beschließt, es nicht wieder zu tun.

As-salamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Wenn du als Muslim einen Fehler machst, z.B. du beleidigst Allah und bereust es aber einige Momente später so wird dir InshAllah vergeben.

Wenn du aber natürlich deine Tat nicht bereust und Allah vergisst so wird er dich auch vergessen.

Vergiss Allah einfach nicht und bitte ihn um vergebung.

Dhikr ist auch sehr wichtig im Islam.

Du solltest Allah an jenem Tag auch Lobpreisen mit "Allahu Akbar, Alhamdulillah, SubhanAllah, Ich liebe dich Ya Allah" Du könntest auch eine Gebetskette nutzten, um ihn zu Lobpreisen.

Du sagst einfach 33x SubhanAllah, 33x Alhamdulillah, 33x Allahu Akbar, wenn du willst aber am ende auch 34x Allahu Akbar.

Es gibt auch einen sehr schönen Hadithen der Allahs Barmherzigkeit zeigt.

At-Tirmidhi (3540)

,,O Kind Adams! Solange du Mich ersuchst und auf Mich hoffst, vergebe ich dir, was du getan hast, und es kümmert mich nicht. O Kind Adams! Würden deine Sünden den höchsten Teil des Himmels erreichen und du würdest Mich dann um Vergebung bitten, so würde Ich dir vergeben. O Kind Adams! Würdest du zu Mir kommen mit (einem Ausmaß an) Sünden, ähnlich dem Ausmaß der Erde. und du würdest Mich dann treffen, ohne Mir etwas beigesellt zu haben, so würde ich dir ebenso viel Vergebung entgegenbringen''

Hoffe immer an Allahs Barmherzigkeit und Vergesse nicht das er dich Liebt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Allah vergibt keine Fehler. Alleine das mit dem Vallah ist schon fatal. Da nutzen auch deine Duas nichts mehr.

Der Islam ist keine Heilsreligion. Allah vergibt wem er will oder eben nicht.

Mit der Sünde musst du nun Leben.

Du kannst 47347 Raka'ah mit der perfekten Waschung nach al-Bukhari (er gilt bei den Waschungen als der Genaueste) durchführen, trotzdem wirst du nie Wissen, ob du deinem Allah genüge getan hast.

Deshalb bin ich vom Islam zum Christentum konvertiert. Dies konnte mir der Islam niemals bieten, denn das hat mein Herz so sehr berührt:

Jesaja 9, 5-6: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, dass er's ...

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Vielleicht hilft dir das genauso, wie mir.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calisthenics114  27.01.2024, 21:37

Und welcher der zitierten Bibelverse ist nun unverfälscht?

1
mimisophia  27.01.2024, 21:59
@Calisthenics114
Und welcher der zitierten Bibelverse ist nun unverfälscht?

ALLE!

Nur dein Koran wurde von der Dynastie der Abbasiden gefälscht. Er ist pure GOTTESLÄSTERUNG!

1