Sünde-Islam-vergebung?

3 Antworten

so wie wenn ich zum Islam konvertiere?

Nein. So nicht. Als Du konvertiertest, hat Allah alle Sünden von Dir genommen. Das macht er nach sunnitischer Lehrmeinung nicht gleich nochmal. Das bedeutet jedoch auch nicht, dass er Dir jetzt nicht verzeiht, zumal wir doch innerhalb des religiösen Dogmas alle Sünder sind und immer sein werden. Aber eben keine generelle Löschung aller Sünden. Die gibt es nur einmal.

Jetzt musst Du dann eben klarkommen mit "Himmel und Hölle" und fleissig hasanat sammeln. Kann aber auch sein, dass auch für Muslime gilt, dass Jesus Christus die Sünden der Welt auf sich genommen hat. Immerhin bewegen sich wir Muslime ja auch innerhalb "der Welt".

Wie konvertiert man eigentlich?

Und wie konvertiert dann das Herz noch mal extra?

In schā'a llāh

lisayaata
Fragesteller

Danke! Ich habe damals aufgrund der Situation konvertiert für meinen Freund er wollte das nicht aber ich schon und dann habe ich das Glaubensbekenntnis gesagt und war somit muslim aber mein Herz war nicht richtig mit dem Glauben in einem und ich habe einiges falsch gemacht aber jetzt habe ich sehr viel über den Islam gelernt und habe mich den Glauben und Allah genähert.

katzenjunge  26.05.2017, 21:33
@lisayaata

lisayayaata: Wenn Du Dich mit dem Islam (Koran) wirklich beschäftigt hättest, dann wüsstest Du ob Dir Allah verzeiht oder nicht!

Ontario  07.05.2019, 07:12
@lisayaata

Du kommst niemals ins Paradies. Was du gemacht hast ist unverzeihlich und dir wird niemals vergeben. Du wirst in der Hölle landen. Hast dich vom christlichen Glauben abgewandt und deinen Gott verschmäht. Du hast dich dadurch mit einer Sünde belastet, die dir in deinem Leben noch viele Probleme bereiten wird. Krankheit , Jobverlust und Unterdrückung durch den Mann.

Wer sich von seinem Glauben verabschiedet und in den Islam wechselt, dem droht nach dem Tode das ewige Feuer mit all den Qualen.

Rokki102  12.12.2020, 06:55
@Ontario

Geht es dir nicht gut? Was für Schwachsinn du von dir abgibst. Das sollte verboten werden 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Lichtdesislam  26.05.2017, 13:11

@lisayaata Die Antworten von @dottorepsycho sind leider sehr oft nicht mit der Islamischen Lehre vereinbar.

Kann aber auch sein, dass auch für Muslime gilt, dass Jesus Christus die Sünden der Welt auf sich genommen hat.

Isa a.s hat nicht unsere Sünden auf sich genommen, das ist jedem Muslim klar.

DottorePsycho  26.05.2017, 13:14
@Lichtdesislam

Falsch. Das GLAUBEN wir Muslime. Das muss nicht stimmen. Vielleicht haben ja auch die anderen Recht?! Vielleicht auch keiner.

katzenjunge  26.05.2017, 21:49
@DottorePsycho

DottorePyscho: Der Islam streitet es strikt ab, dass Jesus die Sünden der Welt auf sich genommen hat.

Auch dass Jesus gekreuzigt wurde. Nach der islamischen Lehre hat Gott ihn zu sich genommen.

Du bist doch gar nicht zum Islam konvertiert, denn dazu gehört die ehrliche Absicht, aber die hattest du nicht. Du hast nur ein Lippenbekenntnis ausgesprochen, um deinem Freund in den A.... zu kriechen, obwohl der das gar nicht verlangt hat. Und du glaubst, Allah hätte dieses geheuchelte "Bekenntnis" angenommen, wo er nicht mal aufrichtige Gebete ausserhalb der von ihm festgelegten Öffnungszeiten annimmt?

Deine Konversion steht dir noch bevor.

Allah ist der Allvergebende und Er Liebt es zu Vergeben, so bitte Allah um Vergebung

Im Hadith Qudsi (Heiliger Hadith- siehe auch 40. Hadithe Qudsi) sagte Allah:

"O Sohn Adams, wenn du Mir nichts beigeselst und Mich um Vergebung bittest, so vergebe Ich dir, und werde vor nichts scheuen
O Sohn Adams, wenn du Mir voll-beladen Sünden gleich der Ganzen Erde entgegenkommst, und Mich um Vergebung bittest, komme Ich dir Voll-beladen Vergebung gleich der Ganzen Erde entgegen"

DottorePsycho  26.05.2017, 22:35

Allah sagt in hadithen gar nichts.

Ausserhalb des Quran gibt es keine "Äusserungen" Allah's.