Kein Reuegefühl im Islam?

2 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) du musst Allah immer um Vergebung bitten, egal ob du was fühlst oder nicht, da der Schaitan dich sonst austrickst, dass du nix fühlen würdest. Man muss nicht immer was fühlen, einfach Tawbah machen. Viel Quran hören und von Sünden fernbleiben, denn dein Herz kann hart geworden sein durch die Sünden und schwarzen Flecke auf dem Herzen

Kannste überhaupt Reue fühlen ?!

Ist Reue ein Gefühl?

Reue, “seelischer Schmerz”, komplexe Emotion, die u.a. das Gefühl der Beschämung oder Schuld und den Wunsch nach Wiedergutmachung beinhaltet. Sie tritt z.B. nach Entscheidungen oder bei Schädigung einer anderen Person auf.

Lexikon der Psychologie - : - Reue - Spektrum der Wissenschaft