Ich habe zu viele sünden ich fühle mich eklig, würde mir Allah jemals vergeben?

5 Antworten

Dann sündige halt ab jetzt nicht mehr und mache ganz viele gute Taten. Dann sind es irgendwann viel mehr gute Taten als Sünden.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

geehrte Schwester, geehrter Bruder: Jeder Mensch, egal welcher Religion er/sie angehört und egal welche Nationalität er/sie hat, begeht Sünden und macht Fehler. Das ist normal, aber man soll Allah swt um Vergebung bitten und seine Sünden bereuen. Wir sind nicht frei von Sünden. Und es müssen Fehler unsererseits geschehen, denn wir sind nicht unfehlbar

Stell dir vor, der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, wenn ihr keine Sünden begehen würdet, dann würde Allah -Erhaben sei Er- euch zugrunde gehen lassen und ein Volk hervorbringen, das sündigt, sodass sie Ihn um Vergebung bitten.“

[Überliefert von Muslim (2749)]

Auch sagte der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm): „Jeder Sohn Adams begeht Fehler, und die besten derer, die Fehler begehen, sind jene, die reumütig zu Allah zurückkehren.“

[Überliefert von At-Tirmidhi und Al-Albani]

Bitte Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung, denn Er sagt im heiligen Qur’ān:

„Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

(Sura An-Nūr/Ayah 31)

„O die ihr glaubt, kehrt zu Allah um in aufrichtiger Reue“

(Sura At-Tahrīm/Ayah 8)

ich steck in sehr großen Schwierigkeiten, was ist wenn ich zu viele sünden, habe das ich das alles nicht mehr Schafen werde, ich fühle wie mich jeder hassen wird am jüngsten Tag, wie Allah verzweifeln wird an mir ! Ich brauche Hilfe , ich will nicht ins höllenfeuer wo nur Schmerzen und Leid ist.

So darfst du nicht denken, meine Liebe. Vergiss diese Gedanken und denk positiv über dich :)

Vergiss nie: Allah ﷻ (Erhaben sei Er) ist immer bei uns. Brauchen wir Hilfe, haben wir Sorgen, bedrückt uns etwas oder sind wir mal traurig, so wenden wir uns zu unserem Schöpfer, denn Allah ﷻ (Gepriesen sei Er) ist derjenige, der uns am besten kennt

Verlier nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit, Schwesterherz. Allah ﷻ (Erhaben sei Er) ist der Allvergebende, der Barmherzige und der Verzeihende

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Sura Az-Zumar/Ayah 53)

Habe Verlass auf Allah swt, bitte Ihm um Vergebung und sammele gute Taten, indem du betest, den heiligen Qur’ān rezitierst, Allah ﷻ gedenkst etc.. Zumal es jetzt Ramadān ist, den heiligen und wunderbaren Fastenmonat, und sich die Belohnung auch noch verdoppelt

Kopf hoch, ukhti. Heb deine Hände hoch und mach Duaa‘ (Bittgebet). Allah ﷻ erhört den Ruf der Bittenden

„Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.“

(Sura Al-Baqarah/Ayah 186)

Unser Herr, lasse unsere Herzen nicht abschweifen, nachdem Du uns rechtgeleitet hast, und schenke uns Erbarmen von Dir aus. Du bist ja der unablässig Schenkende

Alder mach weniger Sünden, dann weniger Ekelig, logisch oder

Hallo! Vielleicht solltest Du eher Gott vertrauen. Der ist nämlich immer bereit, Sünden zu vergeben

Schöne Woche

Wa alaikum Selam, so ähnlich fühle ich mich auch, Sünden müsste ich natürlich auch haben, wer ist auch schon von uns perfekt? Der Bahmherzigste aller Bahmherzigen Allah subhanu wa ta'la möge uns alle rechtleiten und uns allen unsere Sünden vergeben uns näher and ihn, jannah und Islam bringen Ameen. Allah vergibt Sünden, Allah mag es zu vergeben Hamdullah.
Du kannst am Tag 100 mal Subhan Allah sagen Belohnung ist, ich bin nicht sicher eins von diesen 2 Sachen:
1.) Dir werden 1000 ja tausend Sünden entfernt UND 1000 gute taten geschrieben
2.) Dir werden entweder 1000 Sünden entfernt ODER 1000 gute taten geschrieben welches von den beiden war weiß ich nicht, weil einer im Video das ich sah sagte 1.) der andere 2.) wie dem auch sei, Subhan Allah 100 mal zu sagen wirst du jedenfalls nicht bereuen ich sage es immer 100-1000 manchmal, 500 mal, manchmal 300 mal manchmal 1000 mal am Tag.
Du kannst genauso zusätzlich 100 mal Subhana allahi wa bihamdihi sagen am morgen und abends, Belohnung ist, wie vom Propheten Friede sei mit ihm, überliefert von dem werden seine Sünden genommen, selbst wenn sie wie der Schaum auf dem Meer sein sollten!"
Also keine Ahnung Millionen Sünden? Meer hat vieeeeel schaum, du verstehst schon was gemeint ist.
hier sind weitere Dhikr die dir Belohnungen oder Vorteile im Islam bringen https://islamhashtag.com/dhikr/
Englisch, wenns dir nicht passt kannst du ja mit Google Übersetzer übersetzen
Dann solltest du wie ich, gerade in diesem Monat auch Gebete lernen zu machen und auch Koran anfangen zu lesen , habe ich bis jetzt nicht, aber es wird zeit!