Verzeiht mir Allah, wenn ich nicht geschächtetes Fleisch konsumiere?

5 Antworten

Ja, wegen Vergessenheit wird man nicht zur Rechenschaft gezogen. Allah cc. verlangt nur so viel von dir, wie du auch stämmen kannst. Es ist gut, dass du dir darüber Gedanken machst und halte das aufrecht. Lies auch islamische Bücher, das ist mindestens genauso wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Allah ist gnädig und barmherzig. Er sieht doch, dass du dich bemühst, aber Fehler machen wir alle mal.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Berücksichtige auch dies hier:

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Ps: Frohes neues Jahr!

MrNagi  02.01.2024, 05:02

Ich bin unfehlbar.

Allah mag die bereuende Diener, wenn du diese Sünde bereust und es nichtmehr wiederholen wirst, liegt die Chanche groß dass es dir vergeben wird, es wird sobald problematisch, wenn du zu dieser Sünde zurückkehrst. Ein Mensch ist vergesslich schwach und du bist auch noch neu Konventiert, aus diesem Grund kann man auch verstehen dass du mehr fehler machst, was wichtig ist, dass du die Hoffnung auf Allah nicht aufgibst, denn Allah ist Ar-Rahman- Der Barmherzigste und Al- Ghaffar = der Allvergebende.

Wenn du Allah mehr kennen willst, kannst du die 99 namen Lernen und die Übersetzung in Shaa Allah.

Möge Allah dich segnen und dir mehr Kraft für dein Religion geben.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wenn du aufrichtig bereut hast, dann ja :) Allah ﷻ ist der Allvergebende und Barmherzige

Allah ﷻ, der Erhabene, liebt es, wenn Seine Diener, nachdem sie eine Sünde begangen haben, ihre Sünde aufrichtig bereuen, Ihm ﷻ um Verzeihung und Vergebung bitten und die Sünde nie wiederholen

Allah ist eine Märchenfigur, also ist es egal.Du kannst den Scheiss natürlich auch glauben, das ändert aber nichts.