Ist es eine Sünde wenn man nicht Halal/Helal isst?

6 Antworten

Also wenn ich zu Mc gehe hole ich mir immer nur Fish Mc's und da ist nur Fisch drin. Ich bin auch Moslem, jeder Moslem sollte beachten was er da isst, meine Familie ist streng bei so einem Thema also wir gucken immer Hinten auf verpackungen, dosen etc. was da drin ist. Und ja es ist eine Sünde deshalb sollte man aufpassen.

DiePrinzessin01
Fragesteller

muss man Fisch auch Helal schlachten oder darf man es egal wo essen?

Imran12328  12.09.2020, 18:35
@DiePrinzessin01

Nein muss man nicht man kann jedes Meeresgericht essen auch ohne die Islamischen Voraussetzungen

FragaAntworta  05.04.2016, 16:16

Dir ist aber klar, dass der Fish Mac durch die gleichen Maschinen läuft wie der McRib? Orginal Antwort McDonalds Kundenservice:

wir bieten grundsätzlich keine Halal-Produkte an, weil wir unter anderem deren Zubereitung komplett von der Zubereitung anderer Produkte trennen müssten. Das ist in unseren Küchen zurzeit aber nicht möglich. Vielen Dank für dein Verständnis.

Du begehst jeden Tag eine schwere Sünde, und das schon sehr sehr lange.

Quelle: https://frag.mcdonalds.de/main-category/ernahrung/halal/20661/warum-ist-der-filet-o-fish-nicht-helal-also-was-macht-es-haram

GravityZero  05.04.2016, 16:31

Wenn deine Familie so streng wäre wüsste sie dass du sündigst...

mesut1973  05.04.2016, 16:47

sehr gut aber bei dem fischmac mc donald sind spuren von schweine fett hat ein mitarbeiter mc erzählt er ist extra zu unser moschee gekommen hatte uns aufgeklärt  am besten garnichts von mc  uns solcher fastfootketten sogar die die ei amplm helal drauf stehen haben auf dem schaufenster das ist alles buissniss ich habe sehr viel erfahrung nur dort essen  wo die leute kennt oder die marken für döner oder fleisch artikel  Tuna oder selcuklukasap die schlachten nach islamischen ritiual

slaughter996  05.04.2016, 16:59

100%tig Fisch sicher nich...

josef050153  06.04.2016, 08:45

Du weißt aber, dass der Fisch bei McDonals im selben Öl gebraten wird wie der Speck?

betäubungsloses Schlachten ist in DE zu recht verboten! Von daher ist es eher Sünde WENN man so ein Fleisch isst, welches unter "halal" läuft! Zudem wird in Deutschland deutsch gesprochen und nicht arabisch!

Cxx182  20.10.2022, 23:28

Auf der Straße wird arabisch gesprochen

YugoWaffen1939  12.05.2023, 17:48

Bruder du hast diese Frage persönlich genommen hahahhahahah

Das und das Alkoholverbot, sind die 2 Dinge die heutzutage jeder Moslem ohne Probleme halten kann.Kein Mensch wird gezwungen Fleisch zu essen, wenn kein Halal Fleisch auf dem Markt zu finden ist. Das Angebot an anderen nicht verbotenen Sachen ist heut so gross, das kein Moslem suendigen muss.Bei Alkohol gibt es ueberhaupt keine Frage.Das ist in der Tat nur eine Sache des Willens.

Tarq A.

Ja ist es. Ich esse deshalb auch nur bei bestimmten Läden Fleischgerichte. Selbst wenn behauptet wird dass das Fleisch halal sei, gehe ich nur zu den Läden, bei denen ich mir sicher bin.