Ist bei Mc Donalds essen haram?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Es gibt eine Menge Dinge, die nicht im Koran angesprochen sind, weil es diese damals noch gar nicht gab.

Chemische Lebensmittelzusätze, Schokoladenzusatz aus Rinderblut, Impfstoffe, die aus "unreinen" Tieren gewonnen werden, Genpanscherei usw., was hätte der Prophet wohl dazu gesagt, wenn es diese Dinge schon damals gegeben hätte?

Doch wir können nur spekulieren. Genaues Wissen ist unwahrscheinlich, außer daß wir recht genau wissen, daß wir in der heutigen Zeit bei so ziemlich allem noch und noch getäuscht werden und daß nur ganz selten irgendwo auch das drin ist, was draufsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KEINE Fast-Food-Kette bietet Produkte an, die halal sind.

Das fängt beim Fleisch an, geht über den Käse weiter und endet beim Brötchen - alles nicht halal.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß es für einen Muslimen fast unmöglich ist, sich in Europa streng halal zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen haram und halal gibt es noch Abstufungen, aber das Fleisch bei McDonalds ist nicht halal.

Ich finde dass das Schlachten ganz ohne Betäubung auch verboten werden müsste. Man muss einen Kompromiss zwischen Glaube und Tierschutz finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schächten von Tieren (ohne Betäubung ausbluten lassen) ist in den meisten europäischen Ländern ist das Schächten aus tierschutzgründen verboten.

In den Niederlanden dürfen Tiere geschächtet werden.

Das heißt wenn der MC Donalds das Fleisch nicht aus den Niederlanden einführt, ist es wohl nicht halal.

Ich würde dir jedoch raten dein Leben nicht von einem lächerlichen Buch einschränken zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klatta
14.08.2016, 20:55

aber im Koran steht man darf das

0
Kommentar von klatta
14.08.2016, 20:58

Das was im Koran steht kann man nicht verbieten

0
Kommentar von Irina55
14.08.2016, 20:59

Man kann. Steinigungen und Gewalt gegen Frauen sind hierzulande auch verboten.

8

In dem Fall solltest du dich vegetarisch ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fleisch darfst du nicht essen. Aber z.B. Pommes oder Getränke konsumieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sicherlich extra Bürgerläden die nach der Betaeubung der Rinder , was nach dem deutschen Gesetz ein muss ist deinen, kehlschnitt vollführen...McDonald's sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo steht im Koran dass ein Muslim Fleisch essen MUSS? Verzichte doch einfach darauf, Tierleichen zu essen. Hat Allah nicht extra Apfelbäume und Getreide erschaffen damit sich der Mensch davon ernähren kann? Wieso muss ein Tier bestialisch getötet werden, wenn es auch genug andere Sachen zu essen gibt?

Wäre ich Muslim, würde ich mir abgesehen davon auch gut überlegen, ob ich den American-Way-Of-Life in Form von Mac Fress haben muss. Oder wer hat den Krieg in die Muslimischen Länder gebracht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
15.08.2016, 16:03

Ach du Schreck! Was man alles so bedenken muß, wenn einem der Magen knurrt :-(((((

0

Eben sind deine beiden letzten Fragen gelöscht worden. Die letzte Frage ging darum, wo es im Koran begründet sei, dass der Mann seine Frau schlagen dürfe. Du habest angeblich einem Mädchen eine Backpfeife gegeben und wollest der Polizei die Koranstelle zeigen, die eine derartige Handlung legitimieren würde.

Dazu möchte ich antworten:

Die Religionsfreiheit erstreckt sich nicht auf die Erlaubnis zur Begehung von Straftaten.

Wenn in der Bibel steht: "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es", dann hebt
dies ja auch nicht für Christen oder Juden die deutsche Gesetzgebung
auf, der gemäß die Kindererziehung gewaltfrei zu gestalten ist.

Bist du eigentlich tatsächlich Muslim, oder gibst du nur vor, ein solcher zu sein, um hier Fragen zu stellen, mit denen Muslime diskreditiert werden sollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
15.08.2016, 16:06

Ich glaube, du hast dich verirrt...

0

Ich esse sehr selten dort aber wenn Pommes und Fisch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte bei dir egal sein, denn nach deiner letzten Frage wissen wir ja, daß du ohnehin in der Hölle landest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass der Tierschutz da noch nicht auf die Barrikaden gegangen ist, wundert mich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hab "Moslems" bei McDonalds schonmal gesichtet.

Wenns dir schmeckt, geh hin, wenn du der Meinung bist, du kommst dann in die Hölle, lass es sein.

Ps:Zum Glück werden die Tiere vorher betäubt..das könnt ich mit meiner persönlichen Religion nicht vereinbaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Appetit!

Das erste (und fast einzige) Mal, dass ich bei Mc Doof essen war, war auf Betreiben meiner türkischen Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Du kannst Essen und sollst essen was Du willst und nicht was Dir irgendein "Gott" vorschreibt. Kannst auch gleich an das fliegende Spaghettimonster glauben und als Zeichen deines Glaubens ein Nudelsieb tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klatta
14.08.2016, 20:43

natürlich nicht Gott sondern allah

0
Kommentar von TheFreakz
14.08.2016, 20:53

Für mich gibt es weder Gott noch Allah noch Sonstiges.

0

da ist viel schwein dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es haram, zu atmen, wenn die Luft nicht aus Richtung Mekka kommt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kars036
14.08.2016, 20:57

Ja klar bist du blöd ?!!?!??1?!?1?!?!

0
Kommentar von Irina55
14.08.2016, 20:58

haha. made my day

3
Kommentar von sporty894
15.08.2016, 18:50

Beste Antwort ever 😂😂😂😂😂😂

2

Hätte man gesagt in der Steinzeit : Uga uga ( Das fleisch ess ich nicht) dann hätten sie dir 'ne Keule gegeben.

Dat is nicht haramstuferot. Akzeptabel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fleisch dort ist nicht halal. Ich denke das Wissen die meisten Moslime, trotzdem essen sie dort. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irina55
14.08.2016, 20:42

*Muslime Verzeihung

0
Kommentar von klatta
14.08.2016, 20:42

dann sind das keine Muslime

0
Kommentar von Erick00798
14.08.2016, 20:44

Safe

0
Kommentar von Irina55
14.08.2016, 20:47

Hast du noch nie Burger bei Mecces gegessen?

0
Kommentar von klatta
14.08.2016, 20:48

Ich lebe nach dem koran bei uns essen wir nichts deutsches

0
Kommentar von Irina55
14.08.2016, 20:49

Mc Donalds ist und war nie deutsch.

1
Kommentar von TheFreakz
14.08.2016, 20:55

Weil McDonalds ja auch Deutsch ist. 😂

2

Du hast doch deine Frage schon selbst geantwortet. Du sagst wir Müslime dürfen nur Halal fleisch essen und Mcdonalds ist Haram.Ja also darf man es nicht essen das ist dir doch auch bewusst.Warum dann diese Frage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung