Ist bei Mc Donalds essen haram?

14 Antworten

Eben sind deine beiden letzten Fragen gelöscht worden. Die letzte Frage ging darum, wo es im Koran begründet sei, dass der Mann seine Frau schlagen dürfe. Du habest angeblich einem Mädchen eine Backpfeife gegeben und wollest der Polizei die Koranstelle zeigen, die eine derartige Handlung legitimieren würde.

Dazu möchte ich antworten:

Die Religionsfreiheit erstreckt sich nicht auf die Erlaubnis zur Begehung von Straftaten.

Wenn in der Bibel steht: "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es", dann hebt
dies ja auch nicht für Christen oder Juden die deutsche Gesetzgebung
auf, der gemäß die Kindererziehung gewaltfrei zu gestalten ist.

Bist du eigentlich tatsächlich Muslim, oder gibst du nur vor, ein solcher zu sein, um hier Fragen zu stellen, mit denen Muslime diskreditiert werden sollen?

KaeteK  15.08.2016, 16:06

Ich glaube, du hast dich verirrt...

Paguangare  16.08.2016, 08:23
@KaeteK

Ich habe mich nicht verirrt, sondern der Fragesteller hatte tatsächlich vorgestern eine solche Frage gestellt, die aber von den Administratoren gelöscht wurde.

Ich bin auch Muslim, aber meiner Meinung ist es nicht (100 prozentig) haram. Du müsstest erst einmal beweisen, dass die Leute die das Fleisch schlachten, das Tier vor dem Schlachten töten, statt betäuben und dass die Schlachter KEINE Christen, Juden oder Muslime sind. Kannst du das nicht, ist es meiner Meinung nach nicht haram selbst wenn Zweifel bestehen und das ist auch die Meinung von Gelehrten. Also meiner Meinung nach nicht haram.

rumpel28  26.08.2020, 23:54

Was wäre denn, wenn die Schlachter Atheisten oder Anhänger des Spaghettimonsters sind? Sind die BigMäcs wenigstens dann halal? Oder muss ich anschließend 20 Vaterunser beten, damit ich nicht davon kotzen muss? Frage für nen Freund, der noch nicht weiß, in welcher Religion er sein uneheliches Kind erziehen soll.

Guten Appetit!

Das erste (und fast einzige) Mal, dass ich bei Mc Doof essen war, war auf Betreiben meiner türkischen Freunde.

Es gibt eine Menge Dinge, die nicht im Koran angesprochen sind, weil es diese damals noch gar nicht gab.

Chemische Lebensmittelzusätze, Schokoladenzusatz aus Rinderblut, Impfstoffe, die aus "unreinen" Tieren gewonnen werden, Genpanscherei usw., was hätte der Prophet wohl dazu gesagt, wenn es diese Dinge schon damals gegeben hätte?

Doch wir können nur spekulieren. Genaues Wissen ist unwahrscheinlich, außer daß wir recht genau wissen, daß wir in der heutigen Zeit bei so ziemlich allem noch und noch getäuscht werden und daß nur ganz selten irgendwo auch das drin ist, was draufsteht.

Zwischen haram und halal gibt es noch Abstufungen, aber das Fleisch bei McDonalds ist nicht halal.

Ich finde dass das Schlachten ganz ohne Betäubung auch verboten werden müsste. Man muss einen Kompromiss zwischen Glaube und Tierschutz finden.

Jemand759  01.01.2020, 17:49

Nein die betäubung schmerzt doch? Elektrizität betäubt nicht. Das komische ist aber, dass in den USA der elektrische Stuhl für zu "brutal" angesehen wird. Komisch nicht?