ist Döner Fleisch Halal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gehe mal davon aus, dass in den Dönerbuden die von Türken geführt werden, das Fleisch verwendet wird, welches du essen darfst. Bist du dir nicht sicher, kannst du doch fragen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Qualen ein Tier erleiden muss, das ohne Betäubung getötet wird ? Ein Tier ist ein Lebewesen , empfindet Schmerz und Qual. Wo bleibt da der Respekt vor einem Lebewesen, welches auf diese grausame Art umgebracht wird ? Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken, wenn du wieder ein Stück Fleisch isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
18.08.2016, 21:15

Schlachten ohne Betäubung ist nicht erlaubt.  In den Dönerbuden sagen sie zwar, dass das Fleisch halal ist, das stimmt aber nicht. Kommt genau wie alles andere vom Schlachthof um die Ecke!

0

Nachdem es sowohl halal produziertes Fleisch als auch tierschutzgerecht hergestelltes gibt, kennt die Antwort nur der Besitzer des Ladens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LEIDER gibt es Ausnahmeregulungen die die Religion über die Tierschutzgesetze stellen. Somit kann man LEIDER auch solches Fleisch kaufen.

Sollte aber schnellstens untersagt werden, denn es verstößt gegen die Schlachtverordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest bei dem Döner, bei welchem ich immer esse steht ein Schild dran, dass das Fleisch aus Haram Schlachtung sei. Am besten fragst du den Verkäufer mal, wie es bei seinem Fleisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum

Ein Tier wird nicht im Namen des Korans geschlachtet ...
Ein Tier wird nur im Namen Allahs geschlachtet im Islam .
Ob das Fleisch halal ist ist von Döner-Geschäft zu Döner-Geschäft unterschiedlich .
Ich empfehle dir zu fragen doch wenn derjenige der den Döner verkauft auch Alkohol anbietet würde ich mich nicht allzusehr auf seine Aussage verlassen falls er mit Ja antwortet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ontario
19.08.2016, 06:25

Egal  in welchem Namen ein Tier geschlachtet wird. Schächten ist eine brutale Art und Weise ein Tier zu töten. Habe das mal ansehen müssen, wo ein Schaf geschächtet wurde. Das Messer war nicht scharf genug und da das Tier ohne Betäubung hingerichtet wurde, musste es unendliche Qualen erleiden, bis es endlich die letzten Zuckungen machte. Grauenvoll diese Art ein Tier so zu töten.

0

Nicht alles ,musst fragen im laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht überall, frag am besten nach, die meisten haben auch einen Schein dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ja, aber nicht alle Dönerbuden werden von Muslimen geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh rechts oben auf "Suchen"! Die Frage wurde schon oft gestellt. Oder dur fragst den Döner-Fritz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist Schlachten ohne Betäubung verboten, darum wirst du auch kein Dönerfleisch, das halal ist, finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WALDFROSCH1
18.08.2016, 21:20

Es gibt hier leider schob lange Ausnahme Genehmigungen .Manche sind eben gleicher als Gleich ..

1

Was möchtest Du wissen?