Ist es HARAM Fleisch zu Essen das nicht Helal geschlachtet worden ist?

9 Antworten

So wie es Hibba gesagt hat stimmt es, so weit ich weiß, aber es ist auch halal wenn es von den Ashabu Al-Kitab, also vonChristen und Juden, auf ihre Weise, so wie es in der Bibel steht. Aber du muss dir auch 100%ig sicher sein das es geschlachtet worden war (aber auch nur von Christen und Juden). Uallahu aalam

Schächten: Jeder, der auch nur einmal das „Vergnügen“ hatte, sich ein derartiges Ritual anzusehen, vergisst es nie! Ich habe es gesehen. Nicht nur die Tötungsmethode an sich ist unumstritten bestialisch, sondern schon die Vorbereitung hierfür. Da werden ausgewachsene Rinder in hydraulisch sich schließende Käfige gepresst, diese dann ebenfalls hydraulisch gewendet (alles bei vollem Bewusstsein) und dieser hilflos zappelnden, muhenden, 600 -700 kg schweren Kreatur die Kehle durchgeschnitten. Daraufhin beginnt der Todeskampf, der sich mit Sicherheit vier bis sechs Minuten (so lange brauchen eben 50-60 Liter Blut, bis sie aus den beiden Halsschlagadern spritzen oder rinnen) hinzieht, während das nun nur noch gurgelnde, mit den Augen rollende Tier flehentlich um Erbarmen bettelt, bis auch das Zappeln und die Atmung langsam nachlassen und aufhören. Es ist durch viele Untersuchungen eindeutig bewiesen, dass das Fleisch von vorher sachgerecht betäubten Tieren keinerlei Nachteil in Bezug auf den grad der Ausblutung zeigt. Wie kann man Tiere, wenn man sie schon schlachten muss, in ihren letzten Minuten so leiden lassen, nur seit jahrhundertealtem überholtem, abergläubischen Irrsinns wegen? Von der vielbeschworenen Integration kann hier keine Rede sein, darüber sollten diese Mitbürger auch einmal nachdenken.

Sorry Aristocrat - ich muss Dir widersprechen, resp. Deine Aussage geradestellen:
ES GIBT KEINE BARMHERZIGE SCHLACHTMETHODE! Weder muslimisch, noch nicht muslimisch! Die barmherzigste Methode war wohl früher die Hausschlachtung, weil sehr schnell! Doch ist sie heute verboten!
VIELLEICHT WÄRE ES BARMHERZIG UND ÖKOLOGISCH, nur noch wenig Fleisch und Wurst zu essen, dafür aber viel weniger wegzuwerfen. Das, was wir essen, schätzen zu lernen, wäre sicher ein guter Ansatz.
Ich empfehle:
Nach den Richtlinien der Verbände der ÖKOLOGISCHEN Landwirtschaft gehaltene und gefütterte Tiere und deren Produkte in Maßen zu essen.

0

Natürlich ist es haram bei Meckes zu essen . das Fleisch ist nicht geschlachtet . Aber viele essen immer noch da , leider . und zu aristokrat ich habe schon mal gesehen wie Blutwurst hergestellt wird ekelhaft . und wenn du so redest soltest du Vegitarier werden .

Vegetarier werden mit 16?

Guten Abend,

nach dem ich viele Videos gesehen habe, in dem man sieht wie Tiere getötet/geschlachtet/gehalten/gequält werden, habe ich mich entschlossen von Fleisch fernzuhalten. Ich habe auch meine Lehrerin gefragt, ob sie mir ein paar Tipps geben könnte, Vegetarierin zu werden. Da meinte sie, ich sollte warten bis ich 18 bin (jetzt 16) um noch zu wachsen. Sie meinte auch wenn man kein Fleisch isst, ist man öfters krank. Mir ist da egal ob ich krank werde oder nicht, nur möchte ich kein Fleisch mehr essen, obwohl es bei meiner Religion (Islam) anders geschlachtet wird und wir nur Fleisch essen, was "Helal" ist.

Nun ein paar Fragen an die Vegetarier:

1. Wie habt ihr es geschafft kein Fleisch mehr zu essen?

2. Könnte ich mich auch von Biofleisch ernähren? 

3. Wie werden Tiere getötet damit es "Biofleisch" ist?

Hoffe auf freundliche antworten und danke im Vorraus (:

ps. falls Rechtschreibfehler könnt ihr sie behalten ;)

...zur Frage

wie oft kommt "Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen" im Koran vor?

...zur Frage

darf man als Muslim Sushi essen oder ist es HARAM?

hallo ist sushi haram im islam? ist ja fisch wird der fish helal geschlachtet? also ohne betäubung=?

...zur Frage

bezüglich Helal und haram Fleisch?

Ich weiß es ist uns(Muslimen) nicht erlaubt Fleisch zu essen das nicht Helal geschlachtet worden ist zB von Lidl ,Aldi und des Weiteren ....vorkurzem Kamm eine Schwester sie sagte mir das wir wenn wir bismillah sagen das Fleisch automatisch für uns Helal wirken egal von wo wir es kaufen ? Gibt es dazu irgendwelche Beweise ? Da ich leider nichts finde

...zur Frage

Werden die Duas nicht erhört?

Hallo liebe Freunde,

Letzter Zeit bin ich einfach nur am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf, kann mir einer bitte auf die folgenden Fragen eine jeweils eine Antwort geben? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

1.Wenn man Alkohol trinkt, und in den nächsten 40 Tagen stirbt, stirbt man als ungläubiger und kommt in die Hölle, wenn man Tawba(aufrichtige Reue macht) kann das verziehen werden ja aber was nun für mich wichtig ist: wenn man in diesen 40 Tagen stirbt und die Tawba akzeptiert wurde hat man eine chance nicht in die Hölle zu kommen oder wird das straight durchgezogen und man landet trotzdem in der hölle?

2.Die Gebete werden in den nächsten 40 Tage nicht angenommen das weiß ich, werden "wenigstens"(ich will nicht frech rüber kommen)die Duas also Bittgebete während der Niederwerfung im Gebet erhört? Und wenn nicht werden überhaupt Duas in diesen 40 Tagen erhört oder überhaupt garnicht?

3.Nehmen wir an man trinkt und bekommt diese 40 tage, jetzt sind 30 Tage vorbei aber man hat wieder ein Rückfall. Kommen neue 40 tage hinzu(also 50 Tage jetzt) oder werden die 10 tage wieder auf 40 Tage zurück gedetzt?

Ich bitte um Hilfe, bitte nimmt das ernst und sagt wie der Stand der Dinge ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?