Was ist die strafe für leute die nicht halal geschlachtestes Fleisch ist?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Wenn man als muslim den Fleisch von den Christen, Juden, etc ist, dann hat man keine Sünde begangen.

Allah erlaubt es uns den Fleisch von anderen Religionen zu essen, solange es in ihrer Art und Weise geschlachtet wurde. Der Name Gottes MUSS nicht erwähnt werden.

Wenn das Fleisch von den Christen, Juden, etc. abgeschossen wurde oder so, dann ist es haram dieses Fleisch zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Ontario  18.04.2024, 18:03

Weisst du überhaupt wie brutal es ist, ein Lebewesen ohne jegliche Betäubung zu schächten ? Das Tier verspürt den Schmerz genauso wie ein Mensch.

Ich verabscheue aufs Tiefste, diese Art der Tötung.

Assalamu aleykum,

keine spezifische Strafe. Aber wenn die Sünden im Jenseits mehr wiegen als die guten Taten, dann wird man in der Hölle dafür bestraft

Muslim063
Fragesteller

Gibt es keine Stelle im quran oder ein hadith zu diesem Thema

Es gibt, anders als beim Konsum von Alkohol (Geißelung), keine konkrete Strafe, und ich kann dir versichern, dass es viele Muslime gibt, die auf so etwas nicht achten. Jedoch steht bereits im Koran, dass Schwein, Blut und nicht im Namen Allahs geschlachteter Tiere haram sind.

Beim Konsum von Alkohol kommt hinzu, dass die Gebete 40 Tage lang nicht angenommen werden!

Auch Fleisch von Deutschen geschlachtet wird komplett ausgeblutet in dem man die Tiere sofort aufhängt mit dem Kopf nach unten.

Und zwar mit dem humaneren Bolzenschuss, anstatt Tierne bei lebendigem Leib die Kehle durch zuschneiden.