Was antworten?

5 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Bspweise könntest du sagen

  • Danke, dir auch
  • Ebenfalls
  • Wünsche ich dir auch
  • Ramadan Mubarak/Kareem

7veren⁷

Sag einfach Moin, das versteht jeder

Ramadan karim darfst du gar nicht sagen. Das wissen viele Muslimen auch gar nicht. Al-karim ist ein Name Allahs und den darf man nicht anderweitig nutzen.

Richtig muss es heißen: Ramadan mubarak. Und das antwortet man genau auch zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ist doch okay. Schliesslich spricht man ja in DE auch deutsch,

ukhtiofthedeen
Fragesteller

Ja aber das sage ich zu freunden , in einer Moschee bei anderen Glaubensschwestern und Brüdern wirkt es für mich komisch es auf deutsch zu sagen.

Man sagt einfach das gleiche : es ist sowas wie frohe Ramadan

Man sagt dann einfach auch frohe Ramadan..

Ka ob ich es gut vormulieren konnte...