Kann mir jemand die Sure erklären?

2 Antworten

Semantisch ist der erste Satz vollkommener Unsinn - aufgrund des - vermutlich - falsch gesetzten Kommas gänzlich unverständlich.

Der Rest sagt sinngemäß: "Ungläubige wollen Dich reinlegen, aber wenn Du alles glaubst, was der angebliche Allah angeblich so alles gesagt hat, dann wird Dir ein Weg bereitet"

...was es mit dem Weg auf sich hat und ob der gut ist, darüber wird nichts ausgesagt.

ODER:

Noch kürzer gesagt. "Nimm' Dich vor den Ungläubigen in Acht!"

Wa‘alaykum salam.

Kannst du mir mal sagen von wo du das hast? Da stimmt nämlich etwas nicht, denn Surah 9 Vers 16 sagt was anderes:

„Oder meint ihr etwa, daß ihr (in Ruhe) gelassen werdet, ohne daß Allah zuvor diejenigen kenne, die von euch sich abgemüht und außer Allah, Seinem Gesandten und den Gläubigen keinen Vertrauten genommen haben? Und Allah ist Kundig dessen, was ihr tut.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.