Sollte man Fajr nachbeten auch wenn man es absichtlich verpasst hat ?

3 Antworten

Du musst das Fajr Gebet nachholen, egal ob du es absichtlich verpasst hast oder nicht

Zudem musst du lernen zum Fajr Gebet aufzustehen, denn generell das Gebet ist die Grundlage des Islams und die wichtigste Tat. Und die erste Tat nach der wir alle am Tag der Auferstehung befragt werden, ist das Gebet. Wer auf dieser fremden Dunya (Diesseits) seine Gebete ordentlich und immer zur richtigen Zeit verrichtet hat, so werden all seine anderen Taten erleichtert und wer seine Gebete nich ordentlich und nicht zu ihren Zeiten verrichtet hat oder auch sogar gar nicht gebetet hat, so werden all seine anderen Taten erschwert

Außerdem ist jetzt, wie jeder weiß, Ramadān. Und man sollte vor der Morgendämmerung aufstehen, um was zu essen. Machst du das denn nicht?

Vertraue auf Allah ﷻ dem Erhabenen und mach Duaa‘ (Bittgebet), damit du deine Gebete alle zur rechten Zeit ordentlich verrichten kannst

Allah wird es dir verzeihen, denn er verzeiht alles.

Er heißt ja auch: der Allverzeihende.

Nur darfst du deine Sünden nicht weitererzählen, wie generell alle Muslime ihre Sünden nicht weitererzählen dürfen, damit nicht bekannt wird, daß die meisten Muslime sündigen.

Nicht umsonst erläßt Allah bei jedem Schritt zur Moschee, den du zum beten zurücklegst, eine deiner Sünden.

Mohamed hat einem Muslim empfohlen, in seinem Haus wohnen zu bleiben, der näher zur Moschee hinziehen wollte, damit der Weg nicht so weit sei, daß ein langer Weg mit vielen Schritten mehr vergebene Sünden bedeutet.

Du kannst Fadjr noch beten - und gültig fasten -, wenn du mit dem Fadjr-Gebet anfängst, bevor der Gebetsruf zum Mittagsgebet ertönt. Vielen Spaß und Segen.