Gibt es Fehler im Koran bzw Islam?

15 Antworten

Danke für deine respektvolle Frage.

1) Der Glaube mag ok sein, die Religion und der Koran sind voller Fehler. Hauptsächlich wurde er vor 2000 Jahren von Arabern der Wüste gepredigt und überliefert. Ausschliesslich Männer, sexistisch, brutal, mit viel weniger Wissen als heute und auch anderem Sozialsystem. Menschenrechte wurden allgemein selten eingehalten und wird es bis heute nicht durch Araber/Muslime. Sklaverei und ähnliche Zustände sind nach wie vor verbreitet (siehe Katar). Und das merkt man dem Koran alles an.

Fehlendes Wissen: Verzehr von Schweinefleisch ist heute ok, da kontrolliert. Jungfräulichkeitskontrolle hat nichts mit Sex haben oder nicht zu tun. Im Prinzip ist es eh nur ein Instrument der Nötigung der Frau zu Sexlosigkeit- oft bei Todesdrohung oder Rauswurf aus der Gemeinschaft /Familie (in muslimischen Ländern für Frauen so eingerichtet, dass es tödlich ist).

Anderes System: Durch Vaterschaftsfeststellung Verhütung, Unterhalt gibt es Null Grund , ganz abgesehen davon dass es auch vor 2000 Jahren nicht ok war, Frauen zur Jungfräulichkeit zu ZWINGEN. Oder ausserehelichen Sex, oft genug Vergewaltigung und Kindsmissbrauch zu bestrafen.

usw usf

Nazgul89  26.11.2022, 12:55

2) Andrew Tate ist übelster sexistischer Frauenverachtender Abschaum. Ich nehme an er ist auch rechts. Er ist abgrundtief verhasst bei Frauen. Natürlich findet er eine Religion toll, in der Frauen zu 100% rechtlos und bevormundet werden.

Hauptsächlich ist er aber psychisch labil und sucht halt. Irgendwo, je extremer desto besser. Vermutlich tendenziell oder 100% schwul.

3) Angst vor der Hölle. Es gibt kein Leben nach dem Tod, auch keine Hölle. Allefalls auf der Erde durch Diktatoren, Sadisten, Terroristen, Leute, die andere versklaven.. usw.

Sonic917  30.12.2022, 09:55
@Nazgul89

“Nicht jeder der die Glaubenskenntnis ausspricht ist auch ein Muslim” du kennst Andrew Tate nicht und versuchst ihn aufgrund seiner Vergangenheit schlecht darzustellen privat weißt du nicht was für ein Mensch er ist und er hat mehrmals erwähnt das alles Unterhaltung ist ( was natürlich keine Rechtfertigung ist ) und wieder sprichst du das Thema mit den Frauen rechten an argumentier bitte mit dem koran und nicht mit deiner Sicht.

blerinaazizi  07.01.2023, 12:27
@Nazgul89

Würdest du dich mal ganz bisschen darüber informieren, würdest du wissen, das alles was Andrew Tate gesagt hat, nur aus dem Kontext gerissen worde.

„ANDREW TATE wird zu unrecht GECANCELT!“ : https://youtu.be/X7tmdJuM12g

Nevergiveup35  15.03.2023, 21:45
@Sonic917

Die Frau ist es doch, die ohne Mahram nicht verreisen darf oder deren "Beweis" nicht gleichwertig mit dem eines Mannes ist. Das steht so in der Sunna und ist gängige Praxis in Ländern wie Saudi Arabien oder Iran. Ist aber hier nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar. Was sagst du dazu?

Albertt1212  23.12.2022, 20:42

Du bist einfach so krass verblendet von den Medien, das du einfach alles glaubst es ohne es zu hinterfragen, du redest nur negativ, das zeigt mir das du dir nicht mal die Mühe gegeben hast, auch nur ein Vers zu lesen und dich darüber zu informieren, ein Gedanken Experiment stellen mal vor du lernst eine Person kennen einen Menschen der dir vielleicht gefallen könnte. und mit dem du vielleicht in der Zukunft glücklich werden könntest, aber bevor du diesen Menschen kennenlernst,‘kommen irgendwelche Menschen die ihn zwar kennen aber ihn nicht mögen, weil er nicht so ist wie sie es gerne hätten, weil das aber nicht geht und sie ihn nicht verändern können, fangen sie an als Gruppe über ihn nur schlechtes zu erzählen, ohne klare Beweise, und wenn sie Beweise haben, dann haben sie es sich so zurecht geschnitten das es glaubwürdig klingt, und das geht so lange bis die Leute anfangen es wirklich zu glauben, jetz meine Frage an dich würdest du diese Gruppe von den Leuten einfach ohne das zu hinterfragen glauben ? oder wäre es dir wert diesen Menschen selbst zu fragen ob das alles was sagen stimmt ?
verstehst du auf was ich hin aus will ?

ich glaube über diesen Menschen würdest dich erstmal informieren, und dann eine Entscheidung treffen !!

Dann versteh ich nicht warum ich das bei dem kuran nicht genau so macht bevor ihr urteilen liest doch erstmal das Buch gottes ohne Vorurteile ohne dieses Bild was du im Moment hat’s und ich verspreche dir du wirst deine Bild das du über den kuran hast völlig ändern gibt doch mal den Islam sich selbst zu erklären anstatt Menschen zu glauben die den koran nicht kennen oder sogar einfach nur Hass im Herzen haben oder sogar dafür bezahlt werden sowas über den koran und den Islam zu erzählen Informiert euch ein bisschen aber ohne diese schlechte Gedanken und Vorurteile

Sonic917  30.12.2022, 09:51

Hahaha so ein Müll schon beim ersten Satz hast du reingeschissen der Islam existiert erst seit 1400 Jahren du hattest noch nie einen Koran in der Hand nix weißt du über unsere Religion du vertauschst einfach Religion mit Kultur ist wieder die Europäische Ideologie ihr seid nur darauf aus andere Menschen zu kritisieren. Schweinfleisch Verzehr ok ? Achso haben sich die Schweine mit der Zeit zum besseren Weiterentwickelt 😂 ?.

Der Koran ist der fehlerhafteste Buch den es je geben wird auf den koran baut sich auch die arabische Sprache auf ich weiß nicht wie du dir solche dummen Aussagen erlauben kannst und bitte wenn du antwortest beziehe deine Kritik und auch alles was mit Frauen zutun hat aus dem koran und nicht von Bild oder Spiegel.

Okkkk215  18.05.2023, 19:02

Wo ist der Islam bitte sexistisch oder Menschenrechts verachtend? Ganz im Gegenteil. Hätten die damaligen araber den koran geschrieven wäre er sehr sexistsisch. Im Islam ist die Frau das vertvollste das es gibt. An deinen Kommentar merkt man du hast den koran nicht gelesen. Die araber von damals t*testen jeden Neugeborenes Mädchen, während der koran befielt dies zu unterlassen. Der Mann muss im Islam die Frau schützen. Rede nicht ohne wissen

Animusfan  11.07.2023, 23:20

Nenn doch die Fehler im koran und warum sagst du die ganze zeit araber es gibt genug Juden Christen etc die arabisch sind

MaxMusterman456  16.09.2023, 17:49

Nenn mir einen Fehler im quran. Man merkt das du keine Ahnung hast bitte rede nicht ohne wissen.

Damals vor dem Koran war arabien ein schlimmes land die haben gemacht was sie wollten Frauen wurden als Sex objekte betrachtet in jeder ecke wurde jemand vergewaltigt die haben ohne ende alkohol getrunken und halt alles was schlimm ist gemacht doch nach Muhammad s.a.w durfte man frauen nichtmal anfassen vor der ehe kein außereheliches Geschlechtsverkehr und die Menschen machten nicht mehr so schlimme sachen frauen durfen arbeiten gehen , hatten ihre rechte und so weiter .und beteten zu ihrem schöpfer. Muhammad s.a.w hat den Menschen beigebracht nett und ehrlich zu sein und wie man sich so benimmt. Sie haben Sklaven befreit und man kriegt eine sehr gute tat wenn man sklaven befreit oder Arme füttert eines der 5 säulen des islam ist den armen zu spenden .Sie haben nie einen Krieg gestarten es sei den sie wurden angegriffen. Während die Christen sich im Mittelalter bekriegten , 2 weltkriege gestartet haben , die Kirchen die Menschen verarscht haben und ihr geld abgezogen und über gott gelogen haben. Und die Frauenrechte im westen erst seid 50 Jahre ein Thema ist🤫

Einige wichtige Gelehrte sind der Ansicht, dass der Koran unvollständig ist:

Muhammad Ibn Ya’qub Al-Kulaini schreibt: „Kapitel: Keiner sammelte den vollständigen Qur’an außer den Imamen (a.) und sie besitzen vollständige Kenntnis über ihn.” [Al-Kafi, Band 1, Seite 135, Kapitel 92]

und

Muhammad Al-Hurr Al-Amili schreibt: „Die Überlieferungen wurden konsekutiv (Mutawatir) berichtet, dass keiner den vollständigen Qur’an sammelte, außer den Imamen (a.) und dass jener, der behauptet, er habe ihn vollständig gesammelt, ein Lügner ist und es wurde authentisch (Sahih) überliefert, dass der Qur’an, der Muhammad (s.) herabgesandt wurde, 17.000 Verse betrug, doch der jetzige vorhandene beträgt lediglich ein Drittel von der Anzahl her und es ist möglich, dass diese Verse länger als die gegenwärtigen Verse sind und das Vorhandene davon ein Zehntel oder weniger beträgt und es wurde konsekutiv (Mutawatir) überliefert, dass wenn Imam Al-Mahdi (a.) in Erscheinung tritt, er den vollständigen Qur’an herausgibt, woraufhin die Mehrheit der Menschen vor ihm flieht und ihn nicht annimmt, außer einige wenige. Wie kann man also sagen, dass uns alle Verbote in diesem gegenwärtigen Qur’an ausführlich dargelegt wurden?” [Al-Fawa’id-ut-Tusiyyah, Seite 483]

Neben Gelehrten sprechen auch Gefährte von Änderungen:

Mujahid berichtete, dass Abdullah Ibn Abbas über den Vers ﴾Betretet nicht Häuser, die nicht eure Häuser sind, bis ihr euch bemerkbar gemacht habt.﴿ (24:27) sagte: „Der Schreiber hat einen Fehler gemacht. Es lautet: ﴾Bis ihr gefragt habt, ob ihr dürft.﴿” Al-Hakim An-Naisaburi schreibt: „Diese Überlieferung ist authentisch (Sahih) gemäß den Bedingungen der beiden Gelehrten (Al-Bukhari und Muslim), aber die beiden haben sie nicht veröffentlicht.” Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi schreibt: „Sie erfüllt die Bedingungen von Al-Bukhari und Muslim.” [Al-Mustadrak, Band 2, Seite 430, Hadith 3496]

Den vollständigen Koran bewahrt die Familie des Propheten auf:

Jabir berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Keiner von den Menschen erhebt den Anspruch, dass er den Qur’an vollständig sammelte, wie man ihn herabsandte, außer einem Lügner, denn keiner sammelte und hütete ihn, wie ihn Gott herabsandte, außer Ali Ibn Abi Talib (a.) und die Imame (a.) nach ihm.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1, Seite 135 – 136, Hadith 1]

Auch wenn der Koran unvollständig ist, soll man sich als Muslim daran orientieren:

Ni’matullah Ibn Muhammad Al-Jaza’iri schreibt: „Sollte man fragen, wie das Lesen in diesem erlaubt sein kann, wobei er Veränderung unterzogen wurde, so sage ich, dass in den Berichten überliefert wurde, dass die Imame (a.) ihren Anhängern befahlen, diesen vorhandenen Qur’an im Gebet und außerhalb davon zu lesen und nach seinen Urteilen zu handeln, bis unser Gebieter, der Herr der Zeit (a.), erscheint, woraufhin dieser Qur’an aus den Händen der Menschen in den Himmel emporsteigt und der Qur’an zum Vorschein kommt, den der Befehlshaber der Gläubigen (a.) verfasste, damit man ihn liest und nach seinen Urteilen handelt.” [Al-Anwar-un-Nu’maniyyah, Band 2 Seite 317]

Zuletzt möchte ich auf ein Video von Sheikh Allahyari verweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZuDjU1U7ZuQ

Woher ich das weiß:Recherche
Sonic917  30.12.2022, 09:59

Schiiten 😂 oh man immer das selbe mit euch ihr werdet doch nicht mal als Muslime anerkannt weil ihr euch selber bestraft damit es Gott nicht tut oder hab ich unrecht 🙃

Ignatius1  22.03.2023, 18:58
@Sonic917

Nun Schiiten sind zwar durchaus eine Minderheit ..(Machen immerhin so gegegen 12% aus .)

.. daher kann ,ja muss das auch durchaus ernst genommen werden.

Albertt1212  28.09.2023, 18:51

jaa Die Schiiten behaupten sowas wir sollen der sunnah des Propheten folgen und diese Leute folgen der sunnah nicht

Allah sagt in Sure 5 Vers 3

Heute habe ich euch eure Religion vollständig gemacht und meine Gnade an euch vollendet und habe daran Gefallen, dass der Islam eure Religion ist.“

wenn du den koran liest wirst du einiges nicht verstehen aber wenn du dann die Überlieferung dazu holst dann vervollständigt sich das alles aber die Schitten wollen das ja nicht deswegen meinen sie sowas

wo Allah doch klar und Deutlich sagt glaubt an mich und folgt den Gesandten

"Ich glaube daran, das Muhammed Allahs gesandter ist und natürlich auch Fehlerfrei."

Nun, ich meine zu wissen, dass sich kein Muslim anmaßen darf "fehlerfrei" zu sein, weswegen auch muslimische Teppichknüpfer immer einen Fehler in die von ihnen geknüpften Kelims "einbauen", denn nur Allah ist vollkommen. Aber vielleicht ist mein "wissen" darüber mitlerweile auch überholt... Bitte mich diesbezüglich aufzuklären.

Der Islam ist ein einziger Fehler

1a) weil er den Menschen misstraut und sie für schlecht hält und davon ausgeht, dass sie im Zweifelsfalle immer das Schlechte tun, wenn man sie nicht mit einer (nicht-existierenden) Hölle bedroht und ein (nicht-existierendes) Paradies verspricht.

1b) weil er Frauen, Andersgläubige und Anderssexuelle benachteiligt (oder Schlimmeres!)

1c) weil er sich in die Sexualität, Kunst-, Meinungs und Glaubensfreiheit einmischt und diese teilweise zunichte macht.

2.Andrew Tate ist zum Islam konvertiert, weil er als Boxer zu viele Kopf-Treffer abgekriegt hat (genau wie Muhammad Ali - Ex Cassius Clay!)

3.Ich halte die Hölle wie im Islam und Christentum beschrieben für eine derart offensichtlich dumme, absurde und betrügerische Erfindung, dass ich sie vollständig ausschließe, was bedeutet, dass ich selbstredend keine Angst vor ihr habe! - M.E. gibt es nur die Hölle, die wir Menschen uns selbst (und anderen) bereiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
SchakKlusoh  28.10.2022, 17:27
Muhammad Ali - Ex Cassius Clay

,,,ist aus zwei Gründen konvertiert:

  1. Um im Gefängnis überleben zu können. Die Hälfte aller Insassen hatten sich vorgenommen einen "Kampf" mit ihm zu machen. Deshalb brauchte er Schutz.
  2. Um der weissen angel-sächsischen protestantische Gesellschaft, die ihn selbst nach dem Gewinn der Olympiade nicht respektieren wollte und ihn nach Vietnam schicken wollte, komplett den Rücken zu kehren.
MarcelDuchamp  28.10.2022, 17:42
@SchakKlusoh

Wusste ich nicht - Gut, danke, wieder was gelernt!

...aber viele Kopf-Treffer hat er doch abbekommen;)

SchakKlusoh  28.10.2022, 17:51
@MarcelDuchamp

Ja, das stimmt auch, obwohl er diese Pendeltechnik mit dem Kopf perfektioniert hatte. Damit machte er das Zielen schwierig und nahm den Schlägen die Kraft.

ecrin23122008  29.10.2022, 01:04

Nein. Das alles sind komplett falsche Informationen.

MarcelDuchamp  29.10.2022, 08:34
@ecrin23122008

Kannst Du diese Deine pauschale Behauptung auch belegen?.....

...oder schwenkst Du auf die typisch muselmanische Haltung ein, zu behaupten, ich sei "rassistisch", weshalb Du auf meine Antwort gar nicht einzugehen brauchst?!

blerinaazizi  07.01.2023, 12:45
@MarcelDuchamp

Frauen werden im Islam nicht benachteiligt. Der Islam ermöglichte, vor 1444 Jahren, den Frauen überhaupt die Freiheit. Männer und Frauen sind vor Gott beide gleich und deshalb auch gleichberechtigt, sagt der Quran. Jedoch, da die beiden Geschlechter sich körperlich unterscheiden, haben beide Geschlechter verschiedene Pflichten bekommen. zB: Der Mann ist verpflichtet, zu arbeiten und für seine Familie zu sorgen, während die Frau nichts an die Familie geben muss. Hingegen trägt jedoch die Frau die Hauptverantwortung der Kinder. Die Mutter ist für die ersten Lebensjahre, die wichtigste Person im Leben der Kinder.

Was du wahrscheinlich damit meinst, das Frauen benachteiligt werden ist die Sure 4. Sure 4 spricht zum Beispiel davon, dass die Männer "über den Frauen stehen", was viele Gelehrte so verstehen, dass die Männer über die Frauen bestimmen dürfen. Und in der gleichen Sure wird den Männern auch erlaubt, "widerspenstige Frauen" zu ermahnen, sie im Ehebett zu meiden und auch zu schlagen. Jedoch weisst du ja selbst, das der Quran, vom arabischen übersetzt wurde. Der Arabische Wortschatz beträgt um die 12 Millionen Wörter. Der Deutsche Wortschatz beträgt ca. 350 000 bis 500 000 Wörter. Also müsste jetzt schon mal klar sein, dass der Quran Wörter beinhaltet, die nicht ins Deutsche übersetzt werden können, und somit geht auch die Bedeutung verloren.

Das Wort, dass in Sure 4:34 benutzt wird ist, Wadribuhunna. Jedoch ist die Übersetzung des Wortes nicht „schlagen“ sondern „etwas klarmachen“.

Hoffe ich konnte deine „Argumente“ wiederlegen. Bei Fragen, einfach stellen.

  1. Der Qur´an hat keine fehler, wenn man den Qur´an komplett liest, dann wird man nicht mal einen einzigen Fehler finden. Es gibt einen Muslim der Christ war und der meinte „Ich werden den ganzen Qur´an lesen, und fehler finden!“ also lernte er arabisch und las den ganzen Qur´an und heute ist er einer der gläubigen Muslime.
  2. Ich finde es sehr gut das Andrew Tate im Islam konvertiert ist MashaAllah, aber er muss aufhören mit diesen ganzen Frauenhass usw, weil das im Islam nicht erlaubt ist aber trotzdem MashaAllah
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.