Frage an Muslime, was überzeugt dich vom Islam?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es gibt eindeutige Beweise dafür dass es der wahrheit entspricht. 83%
Weiß ehrlich gesagt nicht warum ich drann glaube... 8%
Weil ich Intuitiv erkannt habe dass es der Wahrheit entspricht... 8%
Andere Antwort. 0%

4 Antworten

Es gibt eindeutige Beweise dafür dass es der wahrheit entspricht.

Damals habe ich zwischen dem Islam und Judentum geschwankt aber beim Judentum war mir persönlich das Problem, dass sie Jesus nicht als den Messias ansehen und ich könnte es mir nicht vorstellen, Jesus zu leugnen.

Beim Christentum war es mir hingegen übertrieben mit der Dreieinigkeit oder generell die Person Jesus als ein göttlichen Teil anzusehen.

Es vergingen Monate und habe mich schlussendlich für den Weg des Islam's entschieden, auch wenn es kurz davor noch mit dem Judentum geschwankt hat aber ich habe mir selbst versprochen, dass was auch immer die Wahrheit ist, ich es akzeptieren werde.

Wenn man sich mit den Propheten Geschichten auseinandersetzt, reicht es schon aus, den Islam anzunehmen weil alle Propheten nur einen Gott angebetet haben und die Botschaft dasselbe ist und der Prophet Muhammad ﷺ ist der endgültige Botschafter Gottes.

Ich könnte noch viel mehr schreiben weil das Thema sehr groß ist, man könnte dann weiter zu den Wunder des Qur'an gehen, verlorene Wissen wurden enthüllt usw. Der Islam gab mir alle antworten auf die Fragen von Juden- &' Christentum. Es ist wie ein Puzzlestück und am Ende hat es Sinn gemacht. — Alhamdulillāh.

Es gibt eindeutige Beweise dafür dass es der wahrheit entspricht.

Musl7m

Eigentlich alles. Aber eine Sure die mich sehr fasszinierd ist Sure 21. Vorallem hier:

30. Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Erinnert dich das an irgendetwas. Mich erinnert das an den Urknall. Früher kannte man diese Theorie nicht. Hiermit sind die heutigen Nichtmuslime gemeint. Deswegen sagt er (Allah) : "Sehen den diejenigen nicht, die ungläubig sind, nicht....wollen sie denn nicht glauben?"

Und sie glauben immer noch nicht. Später sagt er:

"31.Und Wir haben auf der Erde festgegründete Berge gemacht, daß sie nicht mit ihnen wanke. Und Wir haben auf ihr breite Durchgänge als Wege gemacht, auf daß sie rechtgeleitet werden mögen."

Ohne die Berge wäre vieles anders

Die Berge tragen zur Stabilität der Erdkruste bei, da sie durch tektonische Aktivitäten entstehen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Verteilung von Kräften und Spannungen in der Erdkruste. ...

Danach:

32. Und Wir haben den Himmel zu einem wohlbehüteten Dach gemacht. Dennoch wenden sie sich von seinen Zeichen ab.

Damit ist die Atmisphäre gemeint. Ein Dach ist dazu da, damit es das darunter vor dem von oben schützt. Das gleiche Wort für Himmel "sama" heisst auch Atmosphäre. Wenn Allah Himmel sagt, meint er entweder das Universum oder die Erdatmosphäre. Und diese schützt vor UV- Strahlen mit der Ozonschicht und sie schützt vor Kometen, weil diese verglühen, bevor sie die Erdkruste treffen.

Also wieder so krasse Zeichen und dann sagt Allah "Dennoch wenden sie sich von seinen Zeichen ab."

33. Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.

Alles läuft auf seiner Umlaufbahn. Mond und Sonne, weswegen es Tag und Nacht gibt. Ja die Sonne bewegt sich auch mit der Milchstrasse und kreist das Zentrum der Milchstrasse.

34. Und Wir haben für kein menschliches Wesen vor dir ewiges Leben bestimmt. Wenn du nun stirbst, werden sie dann ewig leben? 35. Jede Seele wird den Tod kosten. Und Wir prüfen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu Uns werdet ihr zurückgebracht. 36. Und wenn diejenigen, die ungläubig sind, dich sehen, machen sie sich über dich nur lustig: "Ist das derjenige, der eure Götter (in abfälliger Weise) erwähnt?", während sie es sind, die die Ermahnung des Allerbarmers verleugnen 37. Der Mensch ist (seiner Natur nach) aus Voreiligkeit erschaffen worden. Ich werde euch (schon) Meine Zeichen zeigen; so wünscht nicht von Mir, (sie) zu beschleunigen.

Und heute wissen wir, was mit diesen Versen gemeint ist. Früher wussten wir es nicht. Und mit der Zeit werden sich im Qur'an mehr und mehr Zeichen zeigen. Je mehr Zeit vergeht, desto jünger wird der Quran.

Oder kennst du Neutronensterne. Das sind Sterne die Impulse geben und dabei klopfende, pochende Geräusche machen. Ausserdem erzeugen sie bei jedem klopfen eine ziehende Welle, die alles durchdringt. Diese Pulsaren sind auch auf Satalitenbilder, also Röntgenbilder viel heller als gewöhnliche Sterne. Sprich:

- sie sind heller als normale Sterne

-Sie pochen

-seine Wellen können alles durchdringen.

Und Allah sagt im Quran in Surah At- Taariq:

Beim Himmel und dem Pochenden!
Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?
Es ist der durchdringende, helle Stern

Ihn nur drei Sätzen wird der Neutronenstern vor mehr als 1400 Jahren perfekt beschrieben.

Es gibt noch viele mehr. Z.b die Expansion des Universum, die Wurzeln der Berge, schwarze Löcher, DNA, RNA, Fingerabdrücke und viele andere wissenschaftliche Wunder. Ausserdem gibt es auch historische und mathematische Wunder. Z.b das Wort Tag "Yaum" kommt 365 mal vor. Das Wort Monat kommt 30 mal vor usw. Engel (Malak) und Satan (shaytan) kommen gleich viel mal vor, genauso wie Tag und Nacht, Diesseits und Jenseits usw.

Allahu Akbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmdl Muslim

- Quran ist seit über 1400 Jahren unverfälscht und hat keine Widersprüche oder Fehler. Perfekte Botschaft, die vom Schöpfer ist.

- Prophezeiungen (Zeichen der Stunde)

Woher ich das weiß:Recherche
DosenFurzer000  04.08.2023, 13:45

Perfekte Botschaft mit Abrogationen? Und wo ist der Vers mit dem Bruststillen von Erwachsenen?

verreisterNutzer  04.08.2023, 13:57
@DosenFurzer000

Abrogation? Das gabs damals aber das ändert nix an der Botschaft. Zum Beispiel Alkoholverbot: Allah hat es nicht direkt verboten, erst sagte er kommt nicht betrunken zum Gebet und es kam step by step damit die Menschen nicht schwer haben, da sie es ohne nicht kannten. So einen Vers gibt es nicht, woher hast du das bitte?

Tennis92927  04.08.2023, 14:00
@verreisterNutzer

Bruder, ignoriere den einfach, der ist nicht ernst zu nehmen, schau dir an wie er sich genannt hat

Der kennt sich mit dem Islam nicht aus

Es gibt eindeutige Beweise dafür dass es der wahrheit entspricht.

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft,die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde.

Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Der Qur'an enthüllt verlorenes Wissen, Wissen was dem Menschen nicht zugänglich war

Und hier spreche ich insbesondere über die ägyptischen Hieroglyphen

Die ägyptischen Hieroglyphen entstanden in etwa 3200 vor Christus und sie wurde benutzt als Sprache bis zu 400 nach Christus

Danach wurde diese Sprache ausgelöscht

Die Hieroglyphen waren eine tote Sprache für mehrere Jahrhunderte und das ab dem Jahr 400 nach Christus bis zum Jahr 1800 nach Christus

Woraufhin man den Stein von Rosette entdeckt hatte und man die Hieroglyphen dekodieren konnte

Und du musst verstehen, das der Qur'an im 7 Jahrhundert offenbart wurde, zu einer Zeit wo dieses Wissen ausgestorben war über die ägyptischen Hieroglyphen

Und das ist das Aspekt wo man sagt dass der Qur'an verlorenes Wissen enthüllt

Der Orientalist und Sprachwissenschaftler Jean-Francois Champollion hatte im Jahr 1820 mit diesem Fund der Stein von Rosette die Hieroglyphen dekodieren können und man hat sehr viel nützliches wissen über die Pharaonen und über die alten Ägypter dekodiert und herausfinden können

Bei einer dieser Entdeckungen wurde ein Fund gemacht und es wurden Hieroglyphen dekodiert und man hat ein akkurates Verständnis darüber bekommen wie die alten Ägypter über das Ableben der Pharaonen

und über die Emporhebung der Pharaonen was für ein Verständnis sie hatten

Und ich rede hier von Jahrhunderte langem verlorenem Wissen das heißt etwas was 1100 Jahre im Qur'an offenbart wurde und in diesem Fund kann man sehen das die Orientalisten und Wissenschaftler sagen dass das Verständnis der alten Ägypter wie folgt war:

Wenn ein Pharao starb, dann wurde er angeblich emporgehoben und er wurde angeblich zu einem Stern und als dieser Stern hat er über die Reiche und über den Kosmos angeblich regiert und es werden explizite Aussagen getätigt das nach dem Tod des Pharao:

 - ,,Der Himmel um ihn weinte"

- ,,Die Erde um ihn weinte"

- ,,Wenn du zum Himmel aufsteigst"

Allah zitiert exakt diese Stelle in diesem Fund im 44 Kapitel im Bezug auf Pharao

Sure 44

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Wie kann es also sein das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der weder lesen noch schreiben konnte, der kein Poet war, der kein Dichter war, das Verborgene nicht kannte, atemberaubende Phänome erwähnt innerhalb von 23 Jahren wo er Prophet war? Die einzige plausible Antwort ist dass das keineswegs von ihm ausging sondern dass das vom Schöpfer von Himmel und Erde ist, von Allah an dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm offenbart wurde

Und das ist auch das was der Qur'an bestätigt:

Sure 53

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht , [53:2]

noch spricht er aus Begierde. [53:3]

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. [53:4]

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt , [53:5]

Vor 1400 Jahren kannte niemand die ägyptischen Hieroglyphen.

Mit der endgültigen Schließung der heidnischen Tempel im 5. Jahrhundert ging das Wissen um die Hieroglyphenschrift verloren. Obwohl Versuche unternommen wurden, blieb die Schrift während des gesamten Mittelalters und der frühen Neuzeit unentziffert. Die Entzifferung der Hieroglyphenschrift gelang schließlich in den 1820er Jahren Jean-Francois Champollion mit Hilfe des Steins von Rosette.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egyptian_hieroglyphs

Der Prophet Muhammad konnte weder lesen noch schreiben

Wie konnte jemand, der vor 1400 Jahren lebte, ägyptische Hieroglyphen kennen?

Schau dir mal diese Seite an

https://gottergeben.lima-city.de/wunderquran/weltraum.html

Bts10a  04.08.2023, 16:57

Die übliche Islam Propaganda

Bts10a  05.08.2023, 18:49
@Rider214

Der Islam ist es mir nicht wert ihn zu hassen, verabscheuen reicht