Islam: Tragen von Thors Hammer-Kette erlaubt?

1 Antwort

Assalamu alaikum,

als Muslim rate ich dir dringend so eine Kette nicht zu tragen. Ich würde so eine Kette noch nicht mal zu Hause aufbewahren, so wie ich auch kein christliches Kreuz, eine Buddha-Figur usw.. Kaufe dir eine andere Kette und nutze die zur Erinnerung, wenn du so etwas nötig hast.

Wofür steht der Mjölnir bzw. Thorshammer?
Mjölnir ist das typische Attribut des germanischen Donnergottes, und daher auch das Symbol für Thor.  http://www.nornirsaett.de/wo-der-hammer-hangt/

Für Muslime also absolut haram!