Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muslime haben einfach mehr Kinder als alle anderen. Der Islam soll ja verbreitet werden & Frauen dürfen ja sost auch nicht soviel wie in anderen Religionen.

Wenn alles so weitergeht, auch dann nicht. Denn die Geburtenrate geht zurück, auch in den islamischen Gebieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv
Tommyleinchen59  02.06.2022, 13:47
Denn die Geburtenrate geht zurück, auch in den islamischen Gebieten.

Quatsch. Oder wo genau meinst du?

Richard30  02.06.2022, 14:30
@Tommyleinchen59

In den Gegenden in denen es mehr Wohlstand und Aufklärung gibt, aber das ist ja leider nicht überall so.

Richard30  02.06.2022, 14:51
@Tommyleinchen59

Ja das stimmt.

Aber wenn es in den islamischen Ländern auch so wird, würden die auch einen Rückgang erlebenn

Nein.

Und diese Tabelle ist völliger Blödsinn. Wie alle Vorhersagen dieser Art.

Das lässt sich nicht prognostizieren - z.B. in den letzten 17 Jahren ist das Christentum gewachsen.

So gab es ursprünglich 60 Millionen Christen in China und nun sind es 120 Millionen. EIN Beispiel von vielen.

Wie es weiter geht, kann man nicht sagen. Ob es den Islam überhaupt noch geben wird, ist auch fraglich, denn derzeit scheinen viele Mächtige Menschen alle Religionen mit einander vereinen zu wollen und wer da nicht mitmachen will, wird durch die Mehrheitsmeinung erschlagen, verwirrt etc.

Auch sind technische Möglichkeiten einfach da, Menschen zu unterdrücken, die andere Meinungen haben - hier mal eine Verschwörungstheorie, die weltweit real werden könnte - viel Spaß dabei:

A - in den USA wird militärisches Gerät für Polizeiarbeiten verwendet - dazu gibt es ausführliche Dokus, die gar nicht lustig sind

B - in Saudi Arabien werden Häuser so gebaut, dass Fahrstühle, Klimaanlagen etc. nicht funktionieren, wenn man seine Miete zu spät bezahlt

C - in China gibt es nicht nur ein gigantisches Netz an Kameras, die jede Person erkennen und innerhalb von 1 Minute die Polizei kommen lassen kann sondern während der Pandemie gab und gibt es Kameras über der Wohnungstür, die prüfen, ob ein Coronakranker seine Wohnung verlässt

D - es gibt Bestrebungen - z.B. in Nigeria digitale Währungen ein zu führen, die Banken eine ungeheure Macht geben würden - solche Länder werden gern als Teststationen verwendet

E - schon vor Jahren gab es eine Kamera via Amazon, die Hausflure auskundschaftete und wenn man da als Fremder in den Hausflur kam, war man direkt verdächtig

F - es gibt schon ewig Chips, die man einfach nur durch Berührungen weiter geben kann und z.B. deinen Standort markieren und auch nicht durch Waschen weggehen sondern einige Tage aktiv bleiben

G - unliebsame Meinungen werden überall auf der Welt gelöscht - auch religiöse und am stärksten macht dies Saudi Arabien vor, die Menschen tatsächlich verhaften und zu Todesstrafen oder Folterstrafen verurteilen, weil sie etwas negatives über die Regierung schreiben, christliche Botschaften verbreiten oder einfach auf Menschenrechte jeglicher Art hinweisen

H - es gibt Foltergefängnisse - auch in Europa - auch wenn das keiner hören will

I - in einigen asiatischen Ländern kannst Du ohne QR-Quote den Laden nicht betreten, weil die Türen nur automatisch mit so einem QR-Pass aufgehen

Und wahrscheinlich weiß ich nur einen Bruchteil dessen, was möglich ist.

Wird so sein.