Lebensverneinende Religionen?

4 Antworten

Das Christentum ist eine befreiende Religion.

Die Menschen hängen an so vielen "Schein-Freiheiten" und werden damit nicht glücklich.

Wie viele wünschen sich so etwas:

Tina Weiss war über Jahre die Frau, die wusste, was hip und in Mode war. Fashion und Lifestyle war ja ihr Fachgebiet. Sie hatte ihre eigene Agentur für Promotion und Styling, sie schrieb und fotografierte als Reporterin für Zeitungen und Magazine. Die gelernte Buchhändlerin kam zum Fernsehen, stand vor und hinter der Kamera, kreierte ihre eigene Welt "World of Venus" mit Pin-Up-Kalendern und Events. Sie war unermüdlich und kreativ, reiste an Fashion Weeks, wurde zur Stylistin von Models und Prominenten und regelmäßiger Gast an den VIP-Events der Medien-und Fashionbranche. Sie ließ nichts aus, lebte das volle Leben. Wechselnde Männerbeziehungen und freie Sexualität inklusive.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045309320

oder

Stephan Maag. Er machte Karriere. Hatte viel Geld, konnte sich Drogen aller Art leisten und hatte viele Frauen. Doch glücklich wurde er damit nicht.

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/A1044346831?sq=Ungez%C3%A4hmt%20f%C3%BCr%20Jesus&stype=productName

Die Sinnleere konnten die beiden Menschen und so viele andere nur mit der Beziehung zu Gott/Jesus füllen.

Auch ich sah in manchem, dass ich durch der Nachfolge von Jesus nicht mehr lebte, viel Freiheit. Doch dann erkannte ich, es sind "Schein-Freiheiten". Gott sei Dank habe ich sie heute nicht mehr.

Aber wie ist das Lebensverneinend?

Ja das ist es

Ist ein enthaltsamer Lebensstil lebensverneinend?

Ja das ist er. Wer ohne dazu gezwungen zu sein sich allerlei alltägliche Vergnügungen verkneift allein aus absurden "religiösen" Gründen der verneint das was das Leben lebenswert macht.

Keuschheit vor der Ehe?

Das ist geradezu ein Schenkelklopfer ! :-))))

Was bitte hat Sex, hat das Ausleben einer gesunden Libido mit einem Verwaltungsakt auf einem staatlichen Standesamt zu tun ? Bestimmst Du oder irgendwelche "Götter" irgendeiner "Religion" wer mit wem einvernehmlichen Sex haben darf ? Und wer nicht heiraten will der hat sich seine Libido lebenslang zu verkneifen ? Merkst Du nicht selbst wie weltfremd, wie lebensfeindlich eine solche absurde Forderung ist ?

Eine Frage an Dich :

Zwei "Keusche" heiraten und stellen dann fest das sie sexuell überhaupt nicht kompatibel sind, was dann ?

Keine Ausschweifungen?

Was verstehst Du darunter ?

Feiern trinken tanzen vögeln , sprich das LEBEN genießen ?

Das darfst Du Dir alles gern verkneifen wenn Du willst. Andere LEBEN.

Deine "Religion" ist sehr lebensfeindlich.

Besser ist :

Hingabe, anstatt Enthaltsamkeit

Vitale Existenz, anstatt spiritueller Wunschträume

Reine Weisheit, anstatt heuchlerischer Selbsttäuschung

Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt an Undankbare verschwendete Liebe

Vergeltung, anstatt Darbieten der anderen Wange

Verantwortlichkeit für die Verantwortlichen, anstatt Sorge für psychische Vampire!

Der Mensche ist nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist. Lebe alle der sogenannten "Sünden", da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen

Das Ausleben aller der sogenannten "Sünden" der semitischen Monotheismen, da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen

Das ist LEBEN.

Bodesurry  08.12.2023, 08:00
absurden "religiösen" Gründen der verneint das was das Leben lebenswert macht.

Schein-Freiheiten. Gott sei Dank habe ich das, wenn auch leider sehr spät, erkannt.

Eine Beziehung zu Jesus Christus kann nicht lebensverneinend sein - denn er ist der Weg, die Wahrheit und DAS Leben!

Gerade hat Daddy Yankee (sehr bekannter Musiker) sein Leben mit Jesus bezeugt:

https://www.youtube.com/watch?v=HPqf_aVqErs

Wäre dieses Leben ohne Jesus so viel besser, hätte er es wohl nicht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ungläubige verzerren gerne die Religionen, um sie schlecht zu reden. Und um sich zu rechtfertigen, warum sie Religion ablehnen.