Wieso machen Metal Bands sich nur über den Christentum lustig?

6 Antworten

Na wenn du dir anschaust wo die meisten satanistischen Metal Bands entstanden sind, dann erkennst du, dass viele von ihnen aus christlich geprägten Ländern/Umfeldern kamen.

Ein gutes Beispiel wäre hier der Norwegische Black Metal (vor allem durch Mayhem geprägt). Norwegen war in den 80er Jahren stark vom Christentum geprägt. Das hat den Außenseitern, Teenagern und Metal Fans natürlich überhaupt nicht gepasst. Daher kam die Antipathie/der Hass gegen das Christentum.

Vermutlich weil sie, die Mitglieder der Band, in christlich geprägten Gesellschaften aufwachsen. In Gesellschaften, die durch andere Religionen geprägt sind, gibt es entsprechende Musik. Z.B.:

Voice of Baceprot - God, Allow Me (Please) To Play Music

https://www.youtube.com/watch?v=WPVo_QyS0Hw

PS: Die wenigsten Metaler sind Satanisten.

In christlichen Umgebungen aufgewachsen. Ein paar machen es sich auch zum image aber es gibt auch viele christliche Metal Bands.

Ich halte Persönlich vom Christentum fast nichts und vom Islam rein gar nichts.

Ich kenne nur einen Musiker der tatsächlich Satanist ist.

Aber das mit Tieren, Morden und Vergewaltigungen sind alles entweder propaganda oder irgendwelche Psychopathen.

Kommt bei ihren Anhänger halt am besten an.

Das bringt Verkäufe ihrer Songs und freut die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Gegen den Islam etwas zu singen, das passt nicht zu ihrer Musik. Interessiert ihre Freunde auch nicht.

Du darfst 1. Norwegischen Black Metal und deren Abneigung gegen Christen mit allen Metal-Bands gleichsetzen.

Und 2. hör mal Children of a Worthless God von Exodus. Da hast du deinen anti-Islam Song.