Christ macht aus einem Satanisten einen Christen?

5 Antworten

Ave Satanas!

Mit ziemlicher Sicherheit ist das gesamte Video ein Fake oder die Person einer der zahlreichen Klischee-Satanisten.

Richtige Satanisten sind nicht so leicht zu bekehren.

Der Satanismus sieht in theistischen Religionen nichts als psychische Schwäche und Leid.

Ein Satanist lebt nicht nach dieser Philosophie, weil er es möchte, sondern weil er sie proaktiv auslebt.

Es muss folglich das gesamte Weltbild und jede antitheistische Stütze eingerissen werden, bevor das völlig gegensätzliche Fundament errichtet werden kann.

Das ist eine Mammutaufgabe, die nicht unmöglich ist, aber Jahre, wenn nicht Jahrzehnte - oder psychische Krankheiten - benötigt.

Alle mir bekannten Satanisten sind aber völlig immun gegen diese idiotische Indoktrination.

Ich verweise hier auf die erste Satanische Sünde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Baerchen7  15.05.2023, 21:31

Ulla von Bernus schrieb ein Buch" Von Satan zu Christus" das finde ich sehr gut! Denn Jesus war barmherzig und stand auf der Seite der Menschen die zu den Randgruppen gehörten. Der Teufel hat kein Mitgefühl und will nur die Starken und die Skupellosen die kalt sind..TRAURIG

MagisterSamael  15.05.2023, 22:12
@Baerchen7
Der Teufel hat kein Mitgefühl und will nur die Starken und die Skupellosen die kalt sind..

Ich bin stark, skrupellos und kalt.

Also ist doch perfekt. Danke für deinen Kommentar :)

Für 600'000 Abonnenten lohnt es sich natürlich, für so eine Show einen Schauspieler zu engagieren. Ich halte es aber auch für möglich, dass es gelingen kann, einen Satanisten zu bekehren. Das ist ja charakteristisch für seltsame Ansichten: Wer ohne Begründung seltsame Dinge glaubt, wechselt manchmal auch abrupt zu einem anderen, ebenso wenig begründeten Glauben. Absurde Glauben sind austauschbar. Das macht sie ja so gefährlich.

Mir fällt auf, dass sich keiner der anderen Satanisten für dieses Gespräch interessiert. Es ist ja da offenbar ein Umzug von Satanisten im Gang. Da hätte ich erwartet, dass zwei bis vier weitere Satanisten sich dazu gesellen und auf den Missionar einreden. Dass dies nicht geschieht, liegt vielleicht daran, dass die Szene inszeniert ist. Oder dass Jesus die zwei vorübergehend unsichtbar gemacht hat. Man weiss ja nie...

Das ist doch nichts weiter als ein Karnevalsumzug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jemanden, der an die reale Existenz von Luzifer glaubt, muss man "nur" überzeugen, dass er für die falsche Seite "spielt". Derjenige glaubt ja schon an die Existenz Gottes, sonst gäbe es Luzifer ja gar nicht.

Die Christen machen es einem nicht sonderlich schwer seine Meinung zu ändern und Christ zu werden. Man muss bereuen und Buße tun und gut ist es wieder.

Baerchen7  15.05.2023, 21:32

Ich las mal das Satanisten Atheistisch denken und nicht den Teufel anbeten

Es ist eher fragwürdig, ob er tatsächlich Satanist war. Viele behaupten, Satanisten gewesen zu sein die dann fromme Christen wurden. Sagen wir es so: Es ist nicht besonders schwer sie zu debunken. Besonders wenn sie behaupten schon mal eine hohe Position in der Church of Satan gehabt zu haben.

Ich möchte noch hinzufügen, dass so eine Aufmachung mit Hörnchen auch nicht grade für Authentizität spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin