Wie steht ihr zur Band Mayhem?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mayhem ist schon eine tolle Band und gerade wegen der kontroversen Geschichte so interessant. Ich höre die Band gerne und Empfinde alle sechs Alben als essenziell für Black Metal Fans:

De Mysteriis Dom Sathanas - Der Klassiker, der auch klassischer nicht sein kann. Genau das, was man sich unter norwegischem 90er Black Metal Vorstellt.

Grand Declaration Of War - Progressiv, sehr Abwechslungsreich aber trotzdem sehr fesselnd. Viele verschiedene Einflüsse zu einem guten Werk gebündelt.

Chimera - Wieder straighter Black Metal mit hier und da ein paar Doom-Einflüssen

Ordo Ad Chao - Sehr verworren, ein harter Brocken, der aber wirklich innovativ, progressiv und genial ist.

Esoteric Warfare - Einfach absolut abgedreht, etwas eingängiger als Ordo. Sogar einige Hits

Daemon - noch eingängiger, straighter und absolut gut komponiert

Musikalisch ist die Band ganz ok. Ich bevorzuge an sich aber melodischere Metal Genre.
Allerdings finde ich die Band politisch bedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
LouCameron
Fragesteller

Dankeschön, kann ich gut nachvollziehen!

Altes Mayhem mit dead und Euronymus zählen zu meinen lieblings Bands das neue Mayhem ist auch gut aber ich finde nicht das sie ans alte rankommen altes Mayhem (10/10) neues (7'5-8/10)

Ich habe mich nicht allzusehr mit der band befasst, aber was ich gehört habe mochte ich. Mann muss halt bock drauf haben :D

LouCameron
Fragesteller

Dankeschön!

Ist nicht ganz so meins. Ich bevorzuge da eher Thrash Metal. Ist allerdings immer noch besser als Deutschrap.

Giorno677  19.02.2023, 14:48

Deutschrap braucht generell kein Mensch den Schmutz