Metal als Christ hören?
Hallo,
ich höre sehr gerne Metal, besonders Death und Black Metal, jedoch sind viele dieser Band satanistisch. Zum Beispiel Mayhem, das ist eine Black Metal Band und die haben sogar früher Kirchen angezündet, also ziemlich schlimm.
Sollte ich auf sowas verzichten, obwohl ich die Musik sehr gerne mag?
14 Antworten
Ave Satanas!
besonders Death und Black Metal, jedoch sind viele dieser Band satanistisch
Die absolut wenigsten sind davon satanistisch und vermitteln in ihren Songs satanistisches Gedankengut.
Die meisten, deren ein "Satanismus" propagiert wird, vermitteln irgendeine Form von Okkultismus oder gegensätzliche christliche Werte - sind aber immer noch keine Satanisten.
Zum Beispiel Mayhem, das ist eine Black Metal Band und die haben sogar früher Kirchen angezündet, also ziemlich schlimm.
Ja und exakt das ist kein Satanismus. Der Satanismus verabscheut solche Dinge.
Satanistische Musik ist von einer ablehnenden Haltung gegenüber jeglicher Religion geprägt. Dabei wird vermittelt, dass der Glaube selbst gefährlich ist und in großen Teilen Leid verursacht.
Der Satanismus setzt sich dafür ein, dass religiöses Leid gemindert wird - nicht geschaffen. Somit ist "Kirchen anzünden" das strikte Gegenteil vom Satanismus.
Einmal als Vergleich; Dies ist wahrhaft satanistische Musik:
https://youtu.be/hf04EYSifjE?si=-4nZGdDyVy3zoeFO
Die for Christ, die for Allah, die for Jerusalem, die for Torah
Father and son marching in rhythm
Firing bullets through the skulls of the children
Holy war, mortars and martyrs
Holy war, unholy followers
Holy war, brainwashed with death
Holy war, unholy mess
-
Du kannst tun und hören was du willst. Im Christentum geht es um deine eigenen Taten. Sofern du all diese Dinge nicht selbst machst, ist das völlig okay.
Danke für deine Antwort, du hast mir einen Einblick verschafft, den Ich so nie für möglich gehalten hätte.
Sollte ich auf sowas verzichten
Nach meiner persönlichen Meinung schon, ja.
Genau. Was würde Jesus dabei denken, wenn Er Dich dabei sieht?
Du hast mittendrin aufgehört. Mach es entweder vollständig, oder lass es sein!
,,Gehe hin, und sündige hinfort nicht mehr." Johannes 8:11
LG Chiara
Das is'religiöser Quatsch u. GesetzesGlauben !!! Genau das, was die Pharisäer u. Sadduzäer lehrten ! GOTT sagt in seinem Wort ("BIBEL") was Sünde is', oder wollt IHR als Christen unter das Gericht kommen, weil IHR es aus dem alten Gesetz heraus, entscheiden wollt ???!!!
Seit dem Neuen Bund gilt:"Alles ist erlaubt aber nicht alles frömmt" (Paulus v. Tarsus)
Und: "Urteilt bei euch selbst..." und "Richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet !" Schon garnicht die eigenen Geschwister im Glauben. "Nun aber bleiben drei3 Dinge, Glauben, Hoffnung, LIEBE, die LIEBE aber ist das Höchste unter ihnen."
NG u. GOTTes Segen...
2.Thessalonicher 2:7 Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält.
GOTT sagt in seinem Wort ("BIBEL") was Sünde is
Die Bibel weißt die Kinder Gottes an, nicht Teil dieser Welt zu sein, damit hat sich die Frage nach "Metal" geklärt. LG Chiara
Wenn ich mit der Bibel arbeite, werte ich die ganze Schrift aus. Du pickst dir das raus, dass dir gerade passt. Oder wie oben, um andere zu manipulieren. Deine Taktik ist auf dem Niveau der katholischen Kirche. Auserwählte denken sich nur 🤨
Mensch bist DU stolz ! Ich bin sehr viel länger gläubig als du überhaupt lebst u. hab'dieses Thema schon lange durch... ich bin übrigends aus dem Musikbereich;
jedoch sind viele dieser Band satanistisch.
Bezweifle ich. Satanismus bzw. der Teufel ist gerade im Metal nur da, weil das so ein Ding ist.
Hat relativ wenig mich echtem Satanimus beziehungsweise Okkultismus zu tun.
Bands wie Venom und Slayer haben sich auch bereits dazu geäußert, dass das alles nur fürs Image ist. Die sind somit keine Satanisten.
Auch Mayhem bzw. gerade Mayhem singen über den Teufel, sind aber keine Satanisten. Wenn dich das wirklich interessiert ließ dir das Buch Lords of Chaos durch. Da steht drin, was Satanimus ist, was Mayhem da macht und all das andere, was in der Black Metal Ära in den 90er geschah.
Wenn eine Religion dich dazu bringt, dass du auf etwas was du gerne tust verzichten musst, läuft da grundsätzlich was schief.
Viele christen würden dir jetzt ja sagen aber ich finde nein, ich bin Atheist und höre das auch. Es ist nur musik die dir gefällt, viele hören acdc die auch von Satan singen und deswegen ist man ja trotzdem nicht gleich Satanist. Viele schauen Horrorfilme. Manche hören Menschenverachtenden Rap. Es ist nur Musik, die dir gefällt. Du lebst ja nicht nach den texten und trennst deine Religion vom Musikgeschmack also go for it 🤘🏼
JESUS denkt als erstes, wenn er ihn sieht: "Mein Kind, ich LIEBE dich so sehr, und das genau so, wie du bist."