?darf ich metal als Christ hören?

9 Antworten

ich denke nicht, dass Gott wütend wäre wenn du metal hörst. Wenn mal satanistische Sachen vorkommen ist es meistens als Provokation gedacht und nicht im wirklich satan anzubeten. Wenn es Gott gibt band wenn er weise ist wird er das schon verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Na, dann hör' doch White Metal!

Man mag's nicht glauben, aber es gibt christliche Metalbands. Es gibt auch Metalbands, die keine explizit dunklen Inhalte haben.

Klar, es ist ein Konflikt, wenn die Band, die man hört, Satan oder wer auch immer in dem Umfeld gerade das Böse verkörpert, verehrt. Auf der anderen Seite sind Darstellungen des Bösen notwendig, um es zu definieren, und das Gute zu erkennen.

Man darf also alles hören, die Frage ist, was man daraus lernt ...

philipp580
Fragesteller

Das ist so ne sache. Ich werde vielleicht von jedem metal ein bisschen hören. Aber white metal finde ich persönlich eh schön. Also es gefällt mir. Und wenn ich Black Metal theoretisch hören würde ( was ich noch nicht weiß) , dann würde ich noch immer Christ bleiben und noch immer mindestens ein mal am Tag beten. Aber vielen dank für die antwort. Schönen Abend noch🖐

Wie wäre es mit christlichem Metal? Es gibt auch Unblack Metal: Unblack-Metal-Bands

Ein paar christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die ich gerne höre:

Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Project Aegis, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages, Within Silence, WhitecrossWorldview

Auf Youtube findet man von diesen Gruppen viele gute Lieder und Videos.

Anspieltipp: WAR OF AGES "Through The Flames" OFFICIAL VIDEO

Wenn die Musik dein Verhalten gegenüber Mitmenschen nicht negativ beeinflusst fällt mir nichts ein, dass dagegen sprechen könnte.

philipp580
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ichs hören will aber wenn ich es hören würde würde ich auf keinen Fall zum Teufel beten

Himenokoori  25.12.2021, 19:17
@philipp580

Ich höre alles mögliche, und bete weder zu Gott, dem Teufel, Buddah, japanischen Kami oder sonst was. Musik beeinflusst dich nur dann so stark, wenn du ein Depp bist

Ich bin auch Christ und höre Metal. Für mich ist das kein Widerspruch. Ich höre auch Bands wie Deicide, Slayer, Venom, Mayhem und Gorgoroth und sowas. Ich betrachte das als Kunst, egal, welcher Inhalt und welche Künstler dahinter stehen.