ist man, wenn man Black Metal hört, Satanist?

31 Antworten

Das kannst du nur selber rausfinden.Musik wird mit Stimmungen und Gedanken verbunden.Und was in dir vorgeht, kannst du du nur selber wissen.Was gibt dir diese Musik? Hält sie dich vom Glauben ab, bzw. verringert sie ihn? Warum hörst du das Zeug? Was bestätigt es in dir? Wann hörst du es und warum? Und wenn du zu daddysdearest schon sagst das du weisst das es dir nicht gut tut, aber du die Musik eben so toll findest, was sagt das wohl über deinen Glauben aus?

Im Black Metal gibt es nicht NUR satanistische Texte,man sollte es nicht verallgemeinern. Oft sind die Texte heidnisch, depressiv (Depressive Black Metal) oder misanthropisch. Es kommt natürlich darauf an,welche BM Band's du hörst. Aber wie auch immer..ich finde es ist ein Widerspruch, Christ zu sein und antichristliche Musik zu hören. Den Black Metal ist nicht nur Musik. Für mich ist Black Metal,viel..viel mehr als Musik. Aber so etwas muss jeder für sich selbst entscheiden..

ach naja kommt auf die band an, also viele alte skandinavische bands waren in kirchenbrandstiftung verwickelt, nech ?

Nein, natürlich bist noch lange nicht selber Satanist, nur weil Du diese Musik hörst. Allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß diese Musik Dich beeinflußt. Die Rhythmen/Frequenzen selber bewirken einen radikalen Energie-Abfall, der u.a. Angst und somit auch Aggression/Depression auslösen kann. Die Texte (oft Backward-Massages) beeinflussen das Unterbewußtsein.

Backward-Messaging beeinflußt gar nichts, das ist in diversen Untersuchungen bewiesen worden. Man muß, um überhaupt beeinflußt zu werden, einen Text verstehen können und selbst dann ist es noch nicht heraus, ob das einen Einfluß ausübt. Die Werbung würde sich tierisch darüber freuen, wenn dem so wäre, meinst Du nicht? Gruß, q.

@tachyonbaby

Wird's nicht...wurde es schon in den 70ern nicht...wer soll das bitte machen?

wieso schreibst du so einen schrott tachyonbaby!!!! du brauchst psychologische hilfe!!! energieabfall??? das meinst du wirklich nicht im ernst oder?? durch solche meinungen verblödet die menschheit!

Das ist ja süß.. ;)

Ich kann dich beruhigen; du kannst sein wer du willst, und hören, was du willst.