Gibt es Christen die black Metal hören?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich kenne jemanden 50%
NEIN! 🙅🏻‍♂️🙅🏻‍♀️ 22%
Ja, ich 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️ 22%
Ich denke nicht 🤔 6%

11 Antworten

Ne passende Option war für mich nicht dabei. Aber dennoch:

Eine bestimmte Musikrichtung und eine Religion schließen sich nicht aus. Und gerade wenn man gläubig ist aber nicht streng religiös ist man offener für Musik, die nicht dem entspricht, was man brav nennen würde. Und da es ja kein Widerspruch ist, gibt es mit absoluter Sicherheit auch Christen, die solche Musik mögen und hören.

Ahem.

Edit: du hast ja Satanismus als Tag hinzugefügt. Denke daran, dass Metal und Satanismus nicht zusammengehören. Es gibt viele Satanisten die gerne Metal hören und sich in Leder und Silberschmuck kleiden und ab und zu sicher auch im Metal Texte mit entsprechender Symbolik.

Aber es ist genauso wie mit Gothic. Es sind zwei verschiedene Dinge.

Ich selbst bin Satanistin, bin aber unauffällig gekleidet (naja gut ich mags knallig) und mag keinen Metal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Kann schon sein, es gibt nichts, was es nichts gibt, aber ich selbst tue es nicht und kenne auch niemanden, der christlich ist und es tut.

Ja, bestimmt. Ich kenne zwar keinen, der auch in die Kriche geht (also nicht nur getauft ist, sondern auch gläubig), aber warum sollte ein Christ kein black metal hören?

Unter den Berufenen wahrscheinlich nicht. Und die andern sind keine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, ich kenne jemanden

Nicht alle black Metal Kombos sind automatisch Satanisten. Selbst Mayhem,die damals in Norwegen Kirchen angezündet haben,ging es in erster Linie darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Aber wenn ich überlege,dass da über 800 Jahre alte Holzkirchen abgefackelt wurden. Idioten. Höre selber Metal,aber black u death ist mir zu hart u eintönig.

Selkiade  20.03.2022, 20:36

Ableismus ist in keinster Weise in Ordnung!!!