Black Metal als christ?

3 Antworten

Manche werden ja sagen und andere nein. Es kommt darauf an was für dich richtig ist 🤗

Liebe Grüsse 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Kontroverse und grenzenüberschreitendes Zeug vor allem im Bereich SATANISMUS, "Antichristentum", Nihilismus, Verzweiflung, Hass gegenüber der Gesellschaft und sich selber (also alles was nicht zum Christentum passt) gehört zu Black Metal dazu - sonst wärs fast schon kein Black Metal....versteh also nicht wieso du genau das versuchst zu meiden. Fast schon ein Widerspruch :D

Sebastianstec
Fragesteller

Es gibt aber auch black Metal Bands, deren Lieder und Logo nichts damit zu tun haben

Du musst wissen, eine Kirche rettet nicht, sondern allein der Glaube an Jesus Christus. Alles andere ist reine Religion. Religion ist das, was Menschen mit ihren Vorstellungen aus Gott gemacht haben. Darum gibt es eben so viele Religionen. Jesus Christus ist kein Religionsstifter gewesen. ER hat uns das Evangelium gebracht. "Es ist vollbracht" Joh. 19,30 . Die Menschen wurden wieder mit Gott versöhnt. Die Sünde, die uns von Gott trennte, hat Jesus Christus am Kreuz von Golgatha auf sich genommen. Evangelium ist das, was Gott aus den Menschen gemacht hat. Jesus Christus hat alle Gebote erfüllt, weil wir es gar nicht können. Nur das eine Gebot: "Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinen Nächsten wie dich selbst". Wenn du das tust, hast du alle Gebote erfüllt. Wenn du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser in deinem Herzen aufgenommen hast, dann bist du erlöst von allem Zwang, dann bist du frei. Dann willst du nicht mehr gegen ein Gebot verstoßen, weil der Heilige Geist dich sofort daran erinnert, so dass du nicht sündigst. Dann würde es dir nicht einmal im Traum einfallen Black Metal-Musik zu hören. Da würde dir schlecht werden. Also genieße die Freiheit eines erlösten Christen. "Du darfst alles, aber nicht alles dient dir zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf."1. Kor.10,23

LG von Manfred

Sebastianstec
Fragesteller

Jaja typisches Protestantengerede alleine durch den Glauben an Gott wird man frei... du gehst aber nicht auf die Frage ein warum unblasphemischer black Metal und black Metal der nicht gegen Jesus ist verboten sein soll

manfredkock  04.12.2023, 20:41
@Sebastianstec

Es gibt Dinge, mit denen man nicht seine kostbare Zeit vertun soll, es gibt wichtigeres. LG von Manfred